Neues Handy

Aus deinem Eingangspost schließe ich, dass du deine Geräte lange nutzt bzw. nutzen möchtest. Hier möchte ich zu bedenken geben, dass die Versorgung mit Updates beim Pixel 4a perpsektivisch besser sein wird als beim POCO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Das mit der Micro-SD hab ich tatsächlich überlesen. my bad!

letztendlich ist es aber eh schwer ein Modell zu empfehlen wenn man bspw. nicht weiss, welche Grösse gesucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388
Ich habe mal folgende Filter bei Geizhals gesetzt:
  • Betriebssystem Android ab Android 11
  • RAM ab 4 GB (reicht das aus? Ich bin mir unsicher)
  • 3,5 mm-Klink
  • microSD-Slot
  • Akku-Kapazität ab 3500 mAh
  • Gelistet ab 2020
  • maximal 401 €, minimal 300 € (dies ist meine persönliche Vorliebe. Ich finde, dass es darunter oft keine brauchbaren Geräte gibt. Das Minimum kann somit auch rausgenommen werden :)
    Edit: Anmerkung nach dem Hinweis von @Questionmark: mit dem Filter von 300 € Minimum werden die Xiaomi-Geräte ausgeschlossen, das passiert aber nicht absichtlich)

Link: Geizhals

Es bleiben lediglich Geräte von Samsmung, Nokia und Sony übrig.
Es kommt jetzt noch auf deine übrigen Anforderungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass es für die aktuellen Xiaomi Handys auf 11 gibt, muss man diese auch dazu zählen.
 
Sykehouse schrieb:
Kauf trotzdem besser ein Gerät mit 64 GB Speicher. Heutzutage belegt nur schon Android selbst gern über 10 GB und du kannst nicht beliebig Daten auf die SD Karte auslagern.
Ergänzung ()
Meine Schwester hat auch ein S20 FE 5G. Ich dachte, sie hätte eine Klinke. Hm...das ist dann nicht so gut.

@Skykehouse: Ja, das stimmt. Im Low bis Midrange Bereich gibt es noch einige Modelle mit. Aber nach oben hin wird die Luft dünn. Ich glaube das neue Asus ROG Phone hat einen^^
 
Zurück
Oben