neues hardware zusammen stelleung

Evil12

Cadet 1st Year
hi ich wollte mal schnell anfragen ob man das so lassen kann

möchte von meine amd system weg und habe mir ein intel system raus gesucht nun weiß ich net ob das alles zu gut miteinander läuft hier mal die komponenten

Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box
Gigabyte GA-EP43-DS3 P43 S775 FSB 1600MHz PCI
2x2048MB Kit DDR2 1066MHz 6-7-7-20 Vista Upgrade Edition Black XTC Heatspreader
1024MB MSI Radeon HD4870 T2D1G-OC GDDR5 DVI PCIe
Zalman 9700 NT (AMD, Intel)

so das wäre es mein limit soll bei 800 € liegen

so mal schauen was ihr dazu sagt

danke fürs helfen ;)

also erstmal wärs ganz gut zu wissen wofür du das sys nutzen willst
wenn du übertakten willst (1066ram) dann nimm lieber ein p45 wie zum beispiel asus p5q pro
1gb 4870 bringts nicht, 512 ist eig überall schnell
nich den 9700nt, viel zu laut, lieber einen ekl großclockner oder noctua u12p

Guude,

also wofür brauchste einen Quad ? Lieber das Standart Modell E8400 für 130 Euro, da setzte den Noctua NH 12UP 45 Euro drauf und gut is... der Gute kühlt meinen 8400 auf idle 29°C und last 38°C. :)
Bei der Graka die günstigste 1GB Edition... Das Mobo, habe nur gute Erfahrungen mit Gigabyte :)

MfG
Und viel Spaß beim Zocken:king:

möchte in gamer pc aufbauen

hier mal das alte system

x2 6400 + Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
gigabyte ma790x-dx4
4gb ddr2 pc 800
ati 3870x2

und dieses "alte" stystem ist schon am limit sodass du jetzt umsteigen musst? *LOL*

@BASTI

passt der Xigmatek Achilles HDT-S1284C Heatpipe Cooler 120mm auf ein Asus P5Q-E?

na ich dachte die quad sind grade sie bessern auf den mark ist das net so ? der hat 4 kerne der E8400 nur 2

ich schließe mich der meinung kusne's an ;) :D

warte bis in den sommer , bise die preise für nehalem, mainboards und speicher gesunken sind und kauf dir ein komplett neues system ;O ...

bringt mehr, als jezz nochmal 700-900 euro oder so "rauszuschmeißen" ;O

anstaat der Quad Q9550 lieber die E8400 -> (2kerne) nehmen,
oder ich würde an deiner stelle lieber noch ein wenig warten weil es kommen ja bald sowieso neue CPUs von AMD un von Intel raus ;)

möchte aber doch schon auf intel umsteigen schon allein wegen den leistungen der intel cpu da hängt amd doch in bissel hinterher

bei manchen spielen ja. kommt immer auf die games an.

würde aber immer den quad vorziehen. warum sich dann nochmal einen kaufen.? der quad schafft die spiele genau so gut wieder der e8400. ! warum also nicht gleich einen quad?

würde aber an deiner stelle noch warten bis in den sommer. die neuen board speicher und cpus sind im mom eh unbezahlbar. warte bis sommer und kauf dir dann board,speicher und cpu neu. evtl graka wenn die dann nicht mehr reicht.

wenn du jetzt einen PC zusammen baust würde ich auch ein Quad nehmen egal obe die 2 restlichen Cores nicht unterstützt werden, denn jetzten kommen viel mehr spiele die dafon Profitieren! und wenn du viel anwendungen im hintergund laufen läst hast auch ein Vorteil.

Der unter schiede merke ich mit meinem Q6600 @ 3Ghz beim RARen oder EntRARen da habe ich ca 1/2 so lange wie der Kollege mit einem E8400 @ 3.6Ghz!

Denke es würde sich für dich lohnen zu warten vlt neue Graka und der Core ein bischen OC'len und dan laufen biss im sommer alle spiele.

Ein Neukauf ist total schwachsinnig, dass Sys reicht noch. Wenn du nicht eine ultrahohe auflösung hast!!
4-kerner bringen garnichts bei spielen noch nicht einmal die neuen Nehalem (CB-Test).

würde aber immer den quad vorziehen. warum sich dann nochmal einen kaufen.? der quad schafft die spiele genau so gut wieder der e8400. ! warum also nicht gleich einen quad?

Stimmt, der Quad ist aber teurer, verbraucht mehr Strom, lässt sich nicht so hoch takten, braucht ne bessere Kühlung... usw.

@Karambakevin

Wenigstens einer der für den quad ist:evillol:

Ich würde auch jederzeit einen quad kaufen (wenn ich meinen q66 verscherbeln würde).

Jubel das ding auch auf 3Ghz hoch,gut ist.

PS.Ich glaube nicht das die neue intel sockelplattform schnell im preis sinkt.

Edit: Uuups bissi spät...

Zurück
Oben