neues headset 5.1/7.1 max 150€

turborex

Cadet 1st Year
Guten Abend Liebe Community,
ich bin auf der suche nach einem neuen Headset
Es sollte 5.1/7.1 sein

Mein Budget beträgt maximal 150€

Habe mir schon mehrere angeschaut, aber aktuell bei dem Razer Megalodon stecken geblieben.

Ich möchte es gerne zum Spielen verwenden, desweiteren werde ich damit Musik hören und DvDs schauen.

Ich besitze aktuell das Gigabyte 790 Xta-ud4

Würd mich über Eure Vorschläge sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Willkommen bei CB,

desweiteren werde ich damit Musik hören und DvDs schauen.
Halte ich für keine gute Idee, wie schlecht soll sich Musik denn anhören?
Für Musik dann schon einen guten Stereo-Kopfhörer, bei dem Budget.
Kann dir von diesen 5.1 Dingern nur abraten, taugen nicht die Bohne. Und dann noch die schlechte Verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem guten Stereoheadset hast du mehr Spaß beim DVD schauen und Musik hören, glaub mir.
Und beim spielen hast du mMn keinen großen Vorteil mit 5.1 Kopfhörer, taugt einfach nicht.

Guten Morgen

welches Stereo Headset ist denn ein Blickfang wert?

Hab leider nur mein ALtes 15€ Headset welches die Strapatzen der letzen Tage nicht überstanden hat.

Gibt es denn eine schöne alternative?

Mfg Tobi

Bei 150 Euro würde ich folgendes machen:
Creative X-Fi Titanium
+
Zowie Hammer oder Steelseries Siberia V2

mit der Creative SK kannst du dann auch einen CMSS3D Sound einstellen, der dir einen virtuellen Raumklang simuliert, was auch super funktioniert. Dazu ist noch zu sagen, dass viele 5.1 oder 7.1 Headsets es nicht anders machen. Es gibt nur eine Handvoll die wirklich 6 Lautsprecher im Headset selbst haben, welche das Headset aber auch unnötig schwer machen und trotzdem ist der virtuell erzeugte Raumklang doch besser als diese 6 Lautsprecher.

Zurück
Oben