Headset 5.1/7.1

MS-Cold

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
91
Ich suche ein brauchbares Headset das unbedingt 5.1 oder 7.1 haben muss. Leider kann ich mein Bruder davon nicht überzeugen ein gutes Stereo zunehmen. Gibt es was brauchbares für rund 100 Euro? Vorzugsweise wenn im MM nicht gibt ( zum Ausprobieren ) bei Amazon bestellt und bei "nicht gefallen oder sitzt nicht richtig etc." zurückgeschickt.

Besten Dank. Ich hab natürlich keine Ahnung von den Dingern. Was mir gefallen würde wäre wohl diese hier

http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1330556083&sr=1-56
http://www.amazon.de/Roccat-Kave-So...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1330556366&sr=1-1
http://www.amazon.de/Razer-Carchari...17?s=computers&ie=UTF8&qid=1330556460&sr=1-17

Hauptsächlich für Zocken und Filme mit Onboard-Sound. Hauptargument soll lange halten d.h. gute Verarbeitung/Qualität. Den seine ist vom 08.
 
Das Vegance ist ein Stereoheadset mit virtuellem 7.1

Das Kave ist ein echtes bietet aber schlechten Klang und oft ein Rauschen. Hier gibt pro Woche min. ein Thread indem sich jemand über das Kave beschwert :)
 
Warum muss das Headset 5.1 oder 7.1 haben? das ist bei headsets/kopfhörern totaler Schwachsinn, der nichtmal gescheit funktioniert.

Nimm ein gutes Stereo headset + Soundkarte + Mikro, damit hast du DEUTLICH bessere soundqualität, und auch deutlich bessere Ortung
 
Persönlich gefallen tut mir der Corsair Vengeance. Aber das es nur virtuellen 7.1 hat wusste ich nicht. Wie gesagt, ich gehe rein vom optischen aus:).

Ich denke beim Onboard wird man bestimmt zwischen virtuellen und echten kein erheb. unterschied merken? Wie dem auch sei, der Kave ist Raus. Alternative oder welche von den beiden soll ich "mehr" nehmen?

Er möchte 5.1/7.1 haben. Ich habe ein AKG K530+Mic+SK und bin sehr zufrieden.