neues Headset, bei Aufnahme nur starkes Rauschen und kaum Stimme

Alchimist

Cadet 1st Year
[gelöst] neues Headset, bei Aufnahme nur starkes Rauschen und kaum Stimme

Hi

hab mir ein neues Headset gekauft (Plantronics Audio 60) und bin eigentlich ganz zufrieden, nur geht das Mikro irgendwie nicht richtig. Wenn ich aufnehme, z.B. mit dem Audio-Recorder vom Win, dann hört man mich nur ganz schwach, aber es tritt immmer so ein unangenehm drückendes Rauschen auf. Also in den Aufnahmeeinstellung ist der Scrollbalken ganz oben. Habe testweise auch mal diesen Boost eingestellt, was aber nur bewirkt, dass das Rauschen noch lauter wird.

Hier ein Rapidshare-Link, habe mal so eine Audio-Aufnahme hochgeladen; ist nur 300kb groß:
Klick

Denkt ihr, dass das ein Hardware-Defekt ist, oder hab ich was falsch eingestellt? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

Gruß,
Alchimist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vermutlich wird deine Soundkarte das Problem sein:

Der Mikrofon-Eingang dieser wird keinen Verstärker haben - daher die Probleme.
Hatte das gleiche Problem vor 2-3 Wochen ...

Neue Soundkarte rein (in meinem Fall ne einfacher SB128 (wird NUR für´s Mirko genutzt) --> alles super!

Gruss
Frank

Hi,

danke für deine Antwort. Mein altes Headset hat aber ohne Probleme funktioniert. Kann es trotzdem an der Soundkarte liegen? Ich benutze die onBoard-Karte vom ASUS A7N8X-E Deluxe Motherboard.

So, habe das Problem jetzt gelöst...

Ich heute beim Laden, und die haben gesagt, dass sie das Headset mal durchtesten. Heute abend haben sie mich dann mal angerufen und bescheid gesagt, dass ich mir morgen ein neues abholen kann!

Zurück
Oben