Neues Headset bis 100 Euro Erfahrungsanfrage

Ja, nicht so viele Sachen gleichzeitig machen, geht eh nicht gut :D

Das Go Mic ist für entfernung, damit nicht son nerviges Ding vor dem Mund rumbuamelt wie bei normalen Headsets.
Das kannst du z.B. am Bildschirm festklemmen.
Aber entsprechend werden auch Umgebungsgeräusche mit aufgezeichnet.

Wenn du dir nen Ständer baust und Nierencharakteristik benutzt, kann man das stark verringern.

Oder du lässt einfach alle Sounds über dne Kopfhörer laufen, kannst ja den Line-Out vom Fernseher am Mainboard anschließen und das zusammenmixen lassen.

Die frage ist vielleicht doof, aber kann man so Microphone nicht irgendwie Abschirmen? Also so, dass es nur die Geräusche aus eine Richtung stark genug durch kommen?
Hab mir nämlich gerade ein Usertest auf You Tube angeschaut ... und eigentlich hat mich das überzeugt ^^
Doof das es auf amazone erst ab den 17 verfügbar ist, also das billige für 32 euro. Aber mal sehen ob ich wo anders das ding noch billig herbekomme.

jap, mit nierencharakteristik. Aber die Lautstärke muss entsprechend sein, weil du meist aus nem halben bis einem Meter entfernung bist. Und wenn direkt hinter dir ein TV ist, wird der auch mit aufgenommen. Abgeschirmt wird z.B. die Lautsprecher, die auf der anderen Seite des Mikrofons sind, aber komplett still sind sie nicht. Nur leiser als das, was direkt von vorne aufgenommen wird.

Bei nem Modmic z.B. sprichst du aus 5cm entfernung rein, und da kann die empfindlichkeit so gering sein, dass deine stimme noch gut verständlich ist, aber geräusche aus 50cm+ eben recht deutlich rausgefiltert werden.

Ja, mit der Nierencharakteristik und einem geringen Pegel geht das, dann muss das Mikro aber recht nah am Mund sein.

Das Go Mic bietet einen sehr gut Aufnahmequalität.
Du könntest dir auch einen günstigen Popschutz mit Ständer holen und es da dran packen.

Edit:
Zu langsam :D

Also ich hab das DT 990 Pro und das Go Mic bestellt. Kommt beides leider erst nächste Woche, aber da beides gerade im Angebot ist, habe ich effektiv sogar ganz gut gespart. Wobei ich jetzt mit Versand bei fast 180 war. Aber ich werde es mal Probieren.

Meine Bildschirme sind direkt vor mir. Also, wenn über einen TV läuft, dann käme der Sound von hinten. Beim zocken, läuft natürlich kein TV oder anderes, aber man Quatscht ja manchmal auch nur so und macht nebenher was. Und beide Sounds über den gleichen Kopfhörer ist einfach nix. Deswegen hab ich dann nebenher die Boxen laufen.

Wobei kann man die Kopfhörer auch auf der PS4 benutzen? Und das Micro? Wäre cool. Dann wäre die Konsole auch abgedeckt ^^

180€?
Das Go Mic und der DT-990 Pro kosten doch nur 170,99€ zusammen z.B. bei Amazon.
Der Kopfhörer wäre morgen schon da bei Bestellung bis halb 7, das Mikrofon ist erst ab dem 17.03. wieder lieferbar.

Oder kommst du aus Österreich/Schweiz?

Was das Mikro angeht, einfach mal ausprobieren, je näher dran desto weniger Umgebungsgeräusche zeichnet es auf.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss zweimal Versand zahlen. Ging leider nicht anders. Da das getrennt kommt.

Bei Amazon ist beides kostenloser Versand, bei Thomann ebenfalls, wo bestellst du das denn? :eek:

Warum sollte man den DT 990 bei Amazon kaufen, und nicht bei Thomann?
Kein Fachpersonal, und vor allem, NULL garantie, während es bei Thomann 3 Jahre gibt.

Ne Garantie von 2 Jahren hat man immer, aber mir fällt gerade auf, dass ich 7.50 Versand für die Kopfhörer zahlen soll. Wieso weiss ich jedoch nicht wirklich ...

Und wieso ich die nicht extra bei Thonmann bestellen möchte. Ich bin bereist bei ca 6 Seiten angemeldet. Ist schon schwer genug diese e-mails und Passwörter alle im Kopf zu behalten.

Aber das mit den 7.50 versteh ich jetzt auch nicht.

Bei Thomann kann man sich über Amazon anmelden, unten beim Warenkorb "Bezahlen über Amazon".

Aber, hast du zufällig über den Amazon Marketplace bestellt? Da gibt es einen Händler der 7,50€ Versand nimmt und aus den Niederlanden versendet :freak:

Geh mal zur Bestellübersicht und stornier das, dann bestell noch mal neu, entweder direkt von Amazon oder eben bei Thomann, geht auch recht einfach. 1 Jahr extra Garantie + Deutscher Händler ist schon ein Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke für den Tipp. Das war genau der Händler. Hab es jetzt nach deinem Vorschlag gemacht. Ich hasse Online Bestellungen, aber es ist leider Günstiger ... dabei Kaufe ich lieber in Geschäften :/

Schade das mir die Kopfhörer ohne Micro nichts bringen . Zumindest wüsste ich am We nicht wie ich Mit einem Hören und mit dem anderen sprechen soll :D

Keine Webcam oder sowas im Haus?
Oder irgendein anderes externes Mikro...Playstation Singstar oder was weiß ich :D

Aber, kannst ja schon mal in ruhe Musikhören.

Online-Bestellungen an sich sind doch schön einfach.
Das mit dem Billiger stimmt aber nicht immer, gerade Produkte wie Kopfhörer kann man sehr gut im laden kaufen, leider gibt es da nicht so viele von. Vorteil: Man kann auch in ruhe vergleichen.
Vielleicht kommst du ja mit der Klangsignatur des DT-990 gar nicht klar, so lässt sich das recht einfach rausfinden.

Nicht ganz ;) Gewährleistung hat man immer. Garantie gibts in der regel NUR beim hersteller selbst.
Ausnahmen sind z.B. solche Musiker shops.
(Aber ok, haarspalterei)

Zuletzt bearbeitet:
Die Thomann Garantie ist aber auch nicht so das Wahre.

Es wird lediglich garantiert, dass ein Gerät 3 Jahre nach Kauf geprüft wird, und diese Prüfung kann aber eben (s.u.) auch Kosten verursachen.

Wenn der Defekt auf euch zurückzuführen ist, was nach 6 Monaten generell der Fall ist, muss man die Untersuchung schon bezahlen.
Also nicht so wie bei Amazon, wo man einfach nur ein Rücksendeschein ausdruckt, und das Geld schon hat, nachdem das Packet bei der Post eingescannt worden ist.

Stardrink schrieb:
Die Thomann Garantie ist aber auch nicht so das Wahre.

Es wird lediglich garantiert, dass ein Gerät 3 Jahre nach Kauf geprüft wird, und diese Prüfung kann aber eben (s.u.) auch Kosten verursachen.
Und Thomann behebt das. Das ist die definition von garantie ;)

Stardrink schrieb:
Wenn der Defekt auf euch zurückzuführen ist, was nach 6 Monaten generell der Fall ist, muss man die Untersuchung schon bezahlen.

Die 6 monate sind bei Gewährleistung, das ist hier nicht der Fall. Wenn natürlich eindeutig ist, dass der Defekt mutwillig erzeugt wurde (kA, z.B. mit nem messer drauf rumkratzen) ist natürlich klar, dass Thomann die Kosten nicht übernimmt.
Wenn aber irgendwas dran kaputt geht durch benutzung, beispielsweise das Kopfband reißt, geht das auf Thomann. Dafür ist auch die Garantie da, und nicht nur eine Gewährleistung.

Ein bekannter hatte nach knapp über 6 Monaten nen gerissenes Kopfband vom Superlux 681 Evo reklamiert, und bekam einen komplett neuen, ohne den alten zurück zu schicken.
Edit: Hab nachgefragt, ist 1 bis 1.5 Jahre alt etwa~

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Und Thomann behebt das. Das ist die definition von garantie ;)

Die 6 monate sind bei Gewährleistung, das ist hier nicht der Fall. Wenn natürlich eindeutig ist, dass der Defekt mutwillig erzeugt wurde (kA, z.B. mit nem messer drauf rumkratzen) ist natürlich klar, dass Thomann die Kosten nicht übernimmt.
Wenn aber irgendwas dran kaputt geht durch benutzung, beispielsweise das Kopfband reißt, geht das auf Thomann. Dafür ist auch die Garantie da, und nicht nur eine Gewährleistung.

Ein bekannter hatte nach knapp über 6 Monaten nen gerissenes Kopfband vom Superlux 681 Evo reklamiert, und bekam einen komplett neuen, ohne den alten zurück zu schicken.
Edit: Hab nachgefragt, ist 1 bis 1.5 Jahre alt etwa~

Dachte ich auch, bis ich mir das mal durchgelesen habe.
Eine Garantie ist außerdem nur eine garantierte Leistung, was bei Thomann das "Anschauen" ist.
Und eben nicht, das garantierte Austauschen, oder kostenlose Reparieren.

Haben die mir auch so geschrieben, dass wenn der Fehler auf mich zurückzuführen ist, ich die Kosten tragen muss, für den Kostenvoranschlag schon.

Also die Kopfhörer sind jetzt da. Jetzt hat sich vom MSI der Realtek HD Audi-Manager geöffnet und will wohl paar Sachen dazu wissen. Und ich hab durch herum klicken schon gemerkt, dass man da ne Menge Zeug einstellen kann aber ich nix von verstehe.,

Trotzdem habe ich schon eine Hörprobe gemacht. Also habe ich etwas ausgesucht, dass viele verschiedene Klänge hat mir aber auch sehr gut gefällt um zu Testen ob mein Geschmack bedient wird.

https://www.youtube.com/watch?v=QvEDSkK3GQU

Mir ist gleich aufgefallen, dass die Geräusche durch das DT 990 Pro sich viel klarer von einander abheben. Wie beschreibe ich das richtig ... weniger verwaschen/ überlagert klingen. Auch ist mir beim vergleich Test mit meinem Logitech G930 zum ersten mal aufgefallen, dass der Sound an manchen Stellen rauscht.

Allerdings bringt das G930 für meinen Geschmack das ganze Lied intensiver rüber. Ich bin ein Mensch der sich beim Musik hören normalerweise bewegt. Meisten im schnelleren schritt laufend. Das G930 regt das bei mir voll an bei diesem Lied, dass DT 990 Pro eher weniger. Es ist insgesamt Leiser und bringt das ganze nicht so intensiv rüber. Aber man hört so viele Details mit dem DT 990 Pro.

Das G930 kann ich so Laut drehen, das sich Hörschaden von bekomme ... wohl schon habe^^
Das DT 990 Pro ist wie gesagt Leiser, aber die Soundqualität ist enorm besser. Sogar ich als absoluter Leihe kann das Feststellen. Ich bin mir sicher das man durch die Einstellungen noch einiges raus holen kann. Kenne mich damit aber nicht aus.

Was ich aber als echtes Manko beim DT 990 Pro empfinde ist das Kabel!!!!

Ok einerseits bin ich durch das Kabellose Headset verwöhnt. Aber das Problem ist , dass es ein gekringeltes Kabel ist. Das wirklich enorme Zugkraft besitzt. Entspanne ich meinen Kopf,dann schau ich voll nach Links. Da würde ich mir wirklich ein durchgängiges Kabel wünschen, dass irgendwo fest gemacht werden kann und dann nach unten Hängt. So versucht es einem seinem Willen auf zu zwingen.

Ich hoffe bei dem Problem auf eine Zündende Idee von euch. Weil das Stück , dass entspannt ist gerade mal 30 CM hat.. oder weniger. Also kann ich das nicht mal irgendwie nach unten fest machen um eine Entspannte Kopffreiheit zu bekommen.

Der Anpressdruck ist vollkommen ok. Nur ein klein wenig zu Stark, so dass es am Ende genau richtig sein wird. Meine Brille Spüre ich überhaupt nicht. Da hat das G930 am Anfang viel mehr Probleme bereitet.

Also alles im allem sehr angetan vom DT 990 Pro. Nur die Kabelsache muss gelöst werden. Da ich sonst mit Sicherheit Nackenschmerzen bekommen werde. Und wie ich die optimalste Einstellung hin bekomme wäre auch schön. Immerhin beeinflusst das am Ende das eigentliche Potenzial der Kopfhörer.

Als nächstes werde ich einige Stunden Arma Spielen um die Kopfhörer auch darin zu testen und beurteilen zu können, ob sich die Qualität auch dort bestätigt. Was echt schlimm wäre, wenn nicht ^^

Wenn du einen mitreißenden Hörer willst, hör dir mal den Sony MDR-1A an...der kann das :D

Die Lautstärke liegt am Mainboard. Ich bin mir zu 100% sicher, dass der DT-990 einen höheren Schallpegel erzeugen kann, bevor verzerrungen auftreten, als das G930 ;)
Eine Lösung des Problems wäre ein Kopfhörerverstärker, wenn dir der Maximalpegel nicht ausreicht.

Das Kabel...ja, das ist so eine Sache mit den Pro-Modellen, da sind die Editions-Modelle besser dran für den Hausgebrauch (daher ja auch die Bezeichnung Pro...sind eher Studio-Kopfhörer, Edition eher Home-Hifi). Da wäre nur die Sache, dass die Editions-Modelle 1/3 Aufpreis kosten, womit man dann wieder im Preisbereich des DT-880 ist, welcher noch besser Auflöst.
Man kann das Kabel etwas entschlaffen und/oder ein Verlängerungskabel dran machen, damit es entspannt aufliegt.

Das verlinkte Video klingt ja total Platt...hör dir mal was mit ner schönen Bühne an, die können die Beyers auftrumpfen :D
Sowas hier sollte dich direkt auf die Bühne setzen: (Beim DT-880 funktionierts, ich denke mal nicht dass der DT-990 da versagt)
https://youtu.be/YR5ApYxkU-U?t=2m23s
Oder bessere Qualität bei Spotify

Zurück
Oben