Also die Kopfhörer sind jetzt da. Jetzt hat sich vom MSI der Realtek HD Audi-Manager geöffnet und will wohl paar Sachen dazu wissen. Und ich hab durch herum klicken schon gemerkt, dass man da ne Menge Zeug einstellen kann aber ich nix von verstehe.,
Trotzdem habe ich schon eine Hörprobe gemacht. Also habe ich etwas ausgesucht, dass viele verschiedene Klänge hat mir aber auch sehr gut gefällt um zu Testen ob mein Geschmack bedient wird.
https://www.youtube.com/watch?v=QvEDSkK3GQU
Mir ist gleich aufgefallen, dass die Geräusche durch das DT 990 Pro sich viel klarer von einander abheben. Wie beschreibe ich das richtig ... weniger verwaschen/ überlagert klingen. Auch ist mir beim vergleich Test mit meinem Logitech G930 zum ersten mal aufgefallen, dass der Sound an manchen Stellen rauscht.
Allerdings bringt das G930 für meinen Geschmack das ganze Lied intensiver rüber. Ich bin ein Mensch der sich beim Musik hören normalerweise bewegt. Meisten im schnelleren schritt laufend. Das G930 regt das bei mir voll an bei diesem Lied, dass DT 990 Pro eher weniger. Es ist insgesamt Leiser und bringt das ganze nicht so intensiv rüber. Aber man hört so viele Details mit dem DT 990 Pro.
Das G930 kann ich so Laut drehen, das sich Hörschaden von bekomme ... wohl schon habe^^
Das DT 990 Pro ist wie gesagt Leiser, aber die Soundqualität ist enorm besser. Sogar ich als absoluter Leihe kann das Feststellen. Ich bin mir sicher das man durch die Einstellungen noch einiges raus holen kann. Kenne mich damit aber nicht aus.
Was ich aber als echtes Manko beim DT 990 Pro empfinde ist das Kabel!!!!
Ok einerseits bin ich durch das Kabellose Headset verwöhnt. Aber das Problem ist , dass es ein gekringeltes Kabel ist. Das wirklich enorme Zugkraft besitzt. Entspanne ich meinen Kopf,dann schau ich voll nach Links. Da würde ich mir wirklich ein durchgängiges Kabel wünschen, dass irgendwo fest gemacht werden kann und dann nach unten Hängt. So versucht es einem seinem Willen auf zu zwingen.
Ich hoffe bei dem Problem auf eine Zündende Idee von euch. Weil das Stück , dass entspannt ist gerade mal 30 CM hat.. oder weniger. Also kann ich das nicht mal irgendwie nach unten fest machen um eine Entspannte Kopffreiheit zu bekommen.
Der Anpressdruck ist vollkommen ok. Nur ein klein wenig zu Stark, so dass es am Ende genau richtig sein wird. Meine Brille Spüre ich überhaupt nicht. Da hat das G930 am Anfang viel mehr Probleme bereitet.
Also alles im allem sehr angetan vom DT 990 Pro. Nur die Kabelsache muss gelöst werden. Da ich sonst mit Sicherheit Nackenschmerzen bekommen werde. Und wie ich die optimalste Einstellung hin bekomme wäre auch schön. Immerhin beeinflusst das am Ende das eigentliche Potenzial der Kopfhörer.
Als nächstes werde ich einige Stunden Arma Spielen um die Kopfhörer auch darin zu testen und beurteilen zu können, ob sich die Qualität auch dort bestätigt. Was echt schlimm wäre, wenn nicht ^^