Neues Headset oder Kopfhörer+Mikro gesucht

Franky90

Commander
Hallo,
da mein altes Headset nur noch an der linken Ohrmuschel funktioniert (was mich sehr nervt), brauche ich ein neues.
Aber da ich weiß, dass Headsets allgemein keinen guten Sound bieten (obwohl ich anderer Meinung bin:D ) erbitte ich eure Hilfe.

Das Budget beträgt rund 50 €.

Das Sennheiser PC151 soll ja gut sein..Oder gäbe es da etwas anderes?

Danke

Ah, ein Mann der Tat. Genau richtig. ;)

AKG 530 + Zalman Mic 1. Was anderes gibt's hier nicht. :D

Wie habe ich das zu verstehen? Ein Mann der Tat?:D

Erstmal Danke.

Gibt es die beiden Dinge auch im Saturn oder Media Markt? Solchen "Kleinkram" bestelle ich nicht so gerne, nur die größeren Dinge wie GraKa und so bestelle ich^^

Ist ne Marotte...

Danke dir

DIese Ansteckmikros, haben die dann einen Anschluss? Diesen roten?^^ Hatte sowas noch nie

Noch eine Sache:
Merkt man da Soundtechnisch echt so einen großen Unterschied?
Habe zurzeit das überall gelobte creative fatal1ty headset, was auch einen guten klang hat wie ich finde...

Naja, weil die anderen alle immer das tolle Gamerheadset wollen, keine Ahnung haben und hier, ohne sich irgendwas durchzulesen (hier gibts jeden Tag einen neuen Thread zu Headset) neue Topics erstellen, die alle das selbe wollen (endkrasses Gamingheadset, meistens das supercoole 5.1), und am Ende auch das selbe bekommen (guten Stereokopfhörer und ein Ansteckmikro). Meistens.

Das AKG 530 sollte es auch im Mediamarkt/Saturn geben, beim Zalman bin ich mir nicht sicher, eher nicht.

Geh lieber mal in nen richtigen Hifi Laden und lass dir mal "gute Kopfhörer" in deinem preissegment zeigen und dann setz mal auf ;)

Weil guter rat is teuer aber am besten vor ort ne hörprobe und dann einfach mal nen mic kaufen bei mädchenmarkt oder kmelektronik oder sowas ^^ was einigermaßen taugt un des zalman is ok

Ich persönlich bin von Beyerdynamic auf AudioTechnica wieder zu Beyerdynamic gegangen

Nicht das dass AudoTechnica schlecht ist, aber das geschlossene Beyerdynamic MMX300 is einfach überlegen

Für 50€ für ich sennheiser, beyerdynamic und eventuell AKG falls die so günstige kopfhörer haben schauen

BTW: willst du nen geschlossenes oder offenes Headset/kopfhörer?

€:
Beyerdynamic DTX 700
AKG530
Sennheiser HD515 is nen bisschen teurer aber vom komfort her angenehmer, da ohrumschliessend :) oder alternativ das 465

Zuletzt bearbeitet:
Hab die oben genannte Kombi (was sonst :D) und der Sound ist viel besser als bei meinen bisherigen Headsets.
Das Mikrofon hat auch den ganz normalen 3,5mm Anschluss.
Falls es die Teile im Saturn oder Mediamarkt gibt (glaub' eher nicht), werden sie eh viel teurer sein, also bestell einfach bei Amazon.

danke euch erstmal.

mit geschlossen oder offen meinst du umschließend oder nicht?

also umschließend ist bevorzugt, aber nicht notwendig.

richtiger hifi laden...keine ahnung, ob und wo es sowas bei uns gibt. gibts nicht denke ich^^ bin schon froh, dass hier saturn und media markt nur 30 km entfernt sind^^

also rechtfertigt das AKG den preis von 50-60 €?

danke

Edit: Ob in weiß oder schwarz ist egal denke ich?

Geschlossen und offen bezieht sich auf die interne Bauart, ob der Kopfhörer gut isoliert oder alles durchlässt.

Ja, der AKG rechtfertigt den Preis. Auf jeden Fall.

Die weiße Version ist auf Grund des verwendeten Ohrpolsters leicht besser.

Ah ok danke.

Also, ich kann mir das auch noch gar nicht kaufen, wollte nur schonmal wissen, was ich dann nehme.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich auch jetzt schon um einen rat bemüht habe.

Ich mache gerade meinen Führerschein...hab zwar 1700 € gespart für den Lappen, aber man weiß ja nie, wie viele STunden man benötigt...

ALso, vielen Dank euch.

Natürlich lese ich mir gerne noch weitere Meinungen durch.

Kein Problem, der Kopfhörer wird ja nicht schlechter. :D

Na, dann gutes Gelingen bei deinem Führerschein. :)

Danke dir =)

Dazu hätte ich dann nochmal ne frage.
seit ich meinen rechner vor einem jahr aufgerüstet habe, spinnt mein mikro total, egal bei welchem headset. habe schon x verschiene dinge an der konfiguration geändert...nix half.
daher meine frage: kann ich das problem mit dme kauf einer soundkarte in den griff kriegen? oder ist der anschluss möglicherweise defekt? wenn ja, welche soundkarte wäre denn günstig und gut?^^(standardfrage)

das problem ist, dass andere nur ein quietschen, ratschen und so hören, sehr sehr unangenehm.

Wäre nett wenn jemand antwortet,

aber nochwas:

ich könnte doch jetzt schonmal dieses Ansteckmikro kaufen und später die Kopfhörer oder? Bei amazon gibts die ja und ab 20 entfallen Versandkosten soweit ich weiß?

Wobei ich erstmal das Problem mit dem rauschen, ratschen etc in den griff kriegen muss

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass du dir irgendwie die Soundtreiber zerschossen hast. Da hilft meist eine Neuinstallation, sicherer ist es aber, Windows ganz neu aufzusetzen. Es kann auch sein, dass was am Mikroeingang bzw am Onboardchip defekt ist, da gibts viele Möglichkeiten.

Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir eine Soundkarte zuzulegen, dann bitte kein Billigteil, sondern schon eine gute. Alles andere wäre rausgeworfenes Geld, denn eine Soundkarte hat viele Dinge, von denen du profitierst, u.a. besseren Klang, mehr Einstellungsmöglichkeiten, für Spiele EAX (falls du eine Creative nimmst), ... . Hier empfiehlt sich eine Creative Titanium, kann eigentlich alles und kostet nur 60€. Ist ein sehr neues Modell mit PCIe1x.

Klar kannst du jetzt ein Ansteckmikro kaufen, probiers ruhig aus.

danke

folgendes:
wenn ich mein mikro über den audiorecorder teste, funktioniert es einwandfrei.

wenn ich es aber über "hardware testen" mache unter "stimme", dann ist alles total verzehrt, hallend und so...

also, soundtreiber habe ich neu installiert.

und windows neu aufsetzen...dabei formatiert sich meine festplatte doch zwangsläufig oder?

oder müsste ich eine partition anlegen?
das habe ich nämlich noch nie gemacht, windows installiert habe, partitioniert nein.
beim letzten partitionier-versuch habe ich mein komplettes system zerschossen^^

hoffentlich schaffe ich den führerschein mit wenig fahrstunden :D

für maus, soundkarte, kopfhörer und mikro brauche ich 200 € :D

Dann streng dich an, Junge. :D

Du solltest Windows ganz neu aufsetzen, also deine wichtigen Daten speichern, dann Recovery CD rein, im Bios von der CD starten, deine ganzen Partitionen löschen und formatieren, danach alles neu drauf installieren.

Es ist sowieso empfehlenswert, Windows ab und zu mal neu zu installieren, da sich im Laufe der Zeit viele Fehler, Datenmüll und sonstiger Mist ansammeln, die du so nicht löschen kannst.

am einfachsten wäre es sich ne externe anzuschaffen oder?

da dann die 100 GB, die mir wichtig sind draufzupacken und den rest dann löschen, oder?

falls ja, weißt du auf die schnelle, was man für ne vernünftige zahlt? nicht groß...200 GB

Jap, die Idee mit der externen Festplatte ist gut, ich will mir auch eine holen. Damit ich genau dein Problem nicht haben werde.

Schau mal regelmäßig hier rein, da gitb's Waren von Alternate zu einem billigeren Preis. Da externe Festplatten gut gefragt sind, werden da auch oft welche angeboten, dann halt zackzack eine schnappen. :D

danke euch

naja..erstmal lappen...dann das alles^^

aber, angenommen mein mikrofoneingang am mobo ist defekt, was kann ich da tun?

Zurück
Oben