@Mu Wupp Also seit heute steht erstmal alles und wir haben mit Maverick das Ganze gerade eingeweiht.
Wir waren ja bei dem Termin von Teufel in Berlin. Einen weiteren Termin woanders haben wir nicht mehr geschafft.
Das Ganze war auch wirklich eine schöne Sache. Wir haben Musik gehört und mehrere Film-Szenen geschaut. Es gab was kaltes zu Trinken und ein paar Snacks. Das war nett.
Wir haben uns mehrere Sets angehört. Mit am Besten hat uns das System 6 gefallen. Das hat allerdings in seiner Gänze etwas das Budget gesprengt. Aber wir hatten es ja eh auf das ULTIMA Set abgesehen und das ist es auch geworden. Und das ist auch nicht viel weg vom anderen Set.
Wir haben uns aber tatsächlich für das ULTIMA 20 Set entschieden und nicht die großen Standlautsprecher aus dem 40er genommen, sondern sind bei den Regallautsprechern geblieben. Und nach dem heutigen Test Zuhause sind die auch mehr als ausreichend für unser Wohnzimmer.
Das Set ist das folgende geworden:
ULTIMA 20 Kostenpunkt 1.620€, aber noch mit 2 Standfüßen inklusive. Subwoofer Kabel und Kabel für die Lautsprecher waren auch dabei und auch ausreichend lang.
In den AVR muss ich mich aber noch rein arbeiten. Ich habe erstmal eine erste Einmessung gemacht. Da wir noch nicht ganz mit dem Rest vom Wohnzimmer fertig sind, muss das eh nochmal gemacht werden. Vermutlich nächste Woche dann. Aber für den heutigen Film Abend hat es auch so schon super geklappt. Die ganzen Feinheiten muss ich mir aber wie gesagt noch erarbeiten.
Der Klang ist so viel größer und raumfüllender als vorher. Das ist nicht ansatzweise vergleichbar. Aktuell sind wir erstmal mehr als zufrieden mit der Entscheidung. Meiner Frau und meiner Tochter stand jedes Mal das Grinsen im Gesicht, als ein Flugzeug im Film „über uns hinweg geflogen“ ist. Und wenn Frau und Kind Glücklich sind, habe ich ja alles richtig gemacht. Filme für morgen sind schon bereit gelegt
Und das weiße Set macht optisch auch echt viel her.
Danke nochmal für Eure Hilfe, die vielen Tips und Punkte, die ich auch Vorort mit dem Kollegen dort besprechen konnte. Wenn ich nochmal Hilfe mit dem AVR brauche, dann mach ich nochmal einen separaten Thread auf, aber erstmal selber gucken.