Neues iPhone aber welches?

Cr@zed^ schrieb:
Das 11er ist aber riesig im Vergleich zum 5S
Wichtig ist für mich nur, dass ich mit einem Daumen die gesamte Tastatur erreiche... das geht beim 11 gerade so... Ich hatte vor dem 5s auch schon recht große Geräte von Sony und Nokia, da war die Umstellung von Klein auf groß und umgekehrt nur ne kurze Gewöhnungssache.

Pitt_G. schrieb:
das 6s Plus taugt bei der Telekom in der Grossstadt, bei den anderen beiden wohl überall.
das 8 Plus ist vermutlich am Besten bei Vf und O2 aufgebhoben
Ich wohne nicht in Deutschland ;) Bin da vielleicht 2 mal im Jahr... Vertrag wird eh Prepaid bleiben (Hier in Italien 60GB für 10€) ...
 
Ganz klar: iPhone 11. Hat den modernsten Prozessor, eine ordentliche Zwei-Linsen-Kamera, den größten Akku und wird aufgrund von 4GB RAM auch noch in 5 Jahren besser laufen wie das später veröffentlihe SE (selber Prozessor, nur 3GB RAM) - und der Preis ist auch ok!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
puri schrieb:
Ganz klar: iPhone 11 [...] und der Preis ist auch ok!
Kommt halt drauf an, ob man den Mehrwert auch nutzen kann, sonst ist man halt einfach nur 250€ ärmer. Den Akku könnte man zur Not auch mit einer Powerbank ausgleichen. Eine kleine 20€ Powerbank kann ein SE 5x vollständig aufladen. Ist halt ein zusätzliches Teil, das man mitnehmen muss. Aber wäre die günstigste Lösung für das Akku-Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
M4ttX schrieb:
Das klingt ja nach einem iPhone 12 5.4" OLED als ideales Gerät.
Hmm, wenn ich wüsste, dass das Gerät zum Marktstart günstiger ist, als das das normale 11er jetzt im Privatmarkt also 700€ und der Akku sichherlich bei dem kleinen Gerät auch nicht schlechter ausfallen würde als beim normalen 11er jetzt, dann wäre das ne Überlegung wert zu warten. Zumal die Größe 5,4 Zoll wohl eine sehr angenehme wäre.
 
benneq schrieb:
Kommt halt drauf an, ob man den Mehrwert auch nutzen kann, sonst ist man halt einfach nur 250€ ärmer. Den Akku könnte man zur Not auch mit einer Powerbank ausgleichen. Eine kleine 20€ Powerbank kann ein SE 5x vollständig aufladen. Ist halt ein zusätzliches Teil, das man mitnehmen muss. Aber wäre die günstigste Lösung für das Akku-Problem.

Ich persönlich habe mir vor einem Dreivierteljahr auch das XS geholt, weil mir das 11er einfach zu klobig war und noch mal größer. Gleichzeitig hat sich meine Tochter das 11'er geholt. Abgesehen von der Klobigkeit ist das 11'er wirklich toll und ein ganz großer Sprung zum XR. Mein XS hat für mich genug Akku (aktuell noch 99%, hält locker 2 Tage, ich achte aber darauf es nie voll zu laden) und liegt besser in der Hand, aber meine zweite Wahl wäre eindeutig das 11'er gewesen. Das SE2020 ist zwar minimal kleiner wie ein X/XS, aber ich hätte wohl Probleme bei dem schwächeren Akku.. Und überallhin eine Powerbank mitzuschleppen:Mit Verlaub, das halte ich für Blödsinn (außer Du bist Pokemon-Spieler, dann hast Du keine Wahl)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
@Aphelon na dann erst recht aufpassen nicht dass ein altes Modell erwischst was nur für US und DE tauglich war.
Das XR war meines Wissens nach mit von dem Bann n DE betroffen. hatte doch nur das alte Modem des 8er mit erhalten welches rechtlich ein Problem darstellte

komisch nur dass es im Moment nicht mit gelistet ist, war mir fast sicher dass es dabei war.
 
@Pitt_G. ok ich bin mir jetzt derartigen Problemen nicht wirklich bewusst. Das Gerät sollte v.A. in italienischen und österreichischen Netzen funktionieren. Andere werden eher im Urlaub besucht und dann eben mit Frau und Kindern. Meine Frau hat ja momentan noch das 6s und solange das noch funktioniert kann man sich schon arrangieren.
 
iPhone 11 oder iPhone SE (2020)

Wenn du nur einen Ersatz für dein iPhone SE suchst und du die Features des iPhone 11 nicht nutzt, dann würde ich dir ganz klar das neue iPhone SE empfehlen. Kostet weniger, hat auch den neuen SoC und es wird lange Updates bekommen. Es ist etwas größer als dein bisheriges SE und hat wie bisher einen Home-Button.

Edit: Die Akkuleistung wird viel besser sein als bei einem Smartphone, das jetzt mehrere Jahre alt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
@Aphelon Problem? bin ich mir nicht sicher, hat nur ein Gschmäckle.
wenn der Betreiber/Land, hier nicht gelistet ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es kein Netzbetreiber Update für die SIM das Anbieters gibt um Funktionen wie Volte oder Wifi Calling zu nutzen.
Am Anfang gabs in DE gewaltig Probleme mit den genannten Funktionen bei dem US Modell Zwang hierzulande.
Dank dem Gerichtsstreit Apple/Intel Qualcomm wurden wir mit dem US Modell zwangsbeglückt.
(zugegeben eigentlich das bessere Modem, aber kein oder falsches Netzbetreiber Update am Anfang)
Apple hatte zumindest mal eine Generisches LTE Profil erstellt, darauf verlassen würde ich mich aber nicht dass alles geht.
https://www.apple.com/iphone/LTE/
dass die Liste nicht sauber gepflegt sein könnte kommt dazu
Irgendwo gabs auch noch einen Link welcher Anbieter pro Land welche Iphone Services unterstützt. aber das ist wohl nebensächlich

für eine Reise nach Vietnam würde ich um Moment z.B. kein Iphone SE 2020 kaufen um dort eine vietnamesische SIM einzustecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
Hmm, wenn ich wüsste, dass das Gerät zum Marktstart günstiger ist, als das das normale 11er jetzt im Privatmarkt also 700€ und der Akku sicherlich bei dem kleinen Gerät auch nicht schlechter ausfallen würde als beim normalen 11er jetzt, dann wäre das ne Überlegung wert zu warten. Zumal die Größe 5,4 Zoll wohl eine sehr angenehme wäre.
Das normale 11er kostet neu beim Händler ~700€. Das empfehlenswertere, weil kleiner und mit OLED ausgestattete iPhone 11 Pro gibt's teils um 850€ am Privatmarkt, neu.

Fürs 12er mit OLED rechne ich mit 800€ und mehr. Unter 700€ gibts das definitiv nicht zum Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
benneq schrieb:
Den Akku könnte man zur Not auch mit einer Powerbank ausgleichen.

So ein Unsinn. Niemand will extra eine Powerbank mitnehmen, nur um einen kleineren Akku auszugleichen....

Aphelon schrieb:
Wichtig ist für mich nur, dass ich mit einem Daumen die gesamte Tastatur erreiche... das geht beim 11 gerade so

Das 11 Pro ist noch ein bisschen kleiner als das normale 11er.
Allerdings passt das wohl nicht mehr ins Budget...

Pitt_G. schrieb:
Das XR war meines Wissens nach mit von dem Bann n DE betroffen.

Von was für einen Bann sprichst du???? :confused_alt:
 
Loopman schrieb:
Das 11 Pro ist noch ein bisschen kleiner als das normale 11er.
Allerdings passt das wohl nicht mehr ins Budget...
theoretisch wäre das Budget flexibel aber nur wegen der Größe sehe ich für mich einfach nicht den Mehrwert beim Pro... deswegen hatte ich das Budget mal auf 800€ beschränkt, weil alles darüber wird sich für mich vermutlich einfach nicht wirklich rentieren...
Pitt_G. schrieb:
Problem? bin ich mir nicht sicher, hat nur ein Gschmäckle.
:confused_alt:

Pitt_G. schrieb:
wenn der Betreiber/Land, hier nicht gelistet ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es kein Netzbetreiber Update für die SIM das Anbieters gibt um Funktionen wie Volte oder Wifi Calling zu nutzen.
Wenn ich das Gerät hier in Italien kaufe, erwarte ich wohl auch dass es hier in Italien funktioniert und das problemlos ... sonst geht das sofort an den Händler zurück... wenn es dann zusätzlich noch in Österreich funktioniert wäre das super (aber sonst auch kein Weltuntergang - so oft bin ich nicht da und da kann ich mir auch kurzfristig eines leihen)... und in allen anderen Netzen im Ausland die ich dann eher im Urlaub besuche gibt es ja notfalls noch das Handy meiner Frau (wäre schon echtes Pech, wenn die da beide nicht mehr funktionieren) ... Ich kann deine Befürchtungen, Zweifel und Warnungen daher nicht ganz nachvollziehen ...
 
Nein, war nur das 7/8/X
Ergänzung ()

Aphelon schrieb:
theoretisch wäre das Budget flexibel aber nur wegen der Größe sehe ich für mich einfach nicht den Mehrwert beim Pro

Ist halt einen Tick kleiner, besseres Display, größerer Akku und 3. Kamera

Ja, muss man schauen ob einem das Wert ist.
Das normale 11er ist auf jeden Fall ein schönes Teil, wenn mir auch zu groß. Hab deshalb (und wegen Akku+Kamera) zum Pro gegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Loopman schrieb:
Hab deshalb (und wegen Akku+Kamera) zum Pro gegriffen.
Hmm wenn ich so die Preise durchstöber, dann sind das hier schon so fast 300€ Unterschied. Ich glaube ich müsste schon ein Angebot für's Pro ~800€ fidnen, damit ich sage ich leg die 100€ drauf und hab dafür das bessere Handy mit der netten Größe, zumal man beim 11er wohl die Tastatur noch leicht nach rechts einrücken kann für's einhändige tippen...
 
Zurück
Oben