Neues Komplett System mit Wasserkühlung

OnkelBolle

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
39
Hallo Ihr da draußen

ich suche einen neuen Wassergekühlten Computer

hab zurzeit einen alten Aldi-PC
will endlich mal Crysis auf meinem 26" Moni Zocken können.

der PC sollte auf i7 basis sein

was würdet Ihr denn mir da als Komplett PC Empfehlen ?

der Preis ist erstmal zweitrangig.

Danke im Vorraus
 
sorry aber einen komplett pc kann man da garnicht empfehlen. zumindest nicht, wenn du auch etwas auf den preis achten willst
 
Ich würde nicht auf ein Komplett PC setzen.

Schau mal bei den Empfohlenen Zusammenstellung (Gamer-PC) Dazu noch ne SSD/Wasserkühlung und gut ist.

Die Wasserkühlungen in komplett PCs sind sowie so nicht so dolle.
 
für was brauchst du den pc denn?
gehts wegen der wasserkühlung nur um die lautstärke oder auch um extrem oc?
 
also warum die wasserkühlung ?

1. mein freund hat eine und das sieht verdammt gut aus

2. @BeedManic : ja wegen der lautstärke

achja vergessen zu schreiben im ersten post der rechner sollte schon die grfikkarte auch mit kühlen sonst iss es ja sinnlos weil die grafikkarte auch sehr laut sind

also ich suche schon ein komplett pc will keins zusammen bauen.

und werk aus übertacktet sollte es auch sein
 
vom Aldi Pc auf einen Wassergekühlten, dass nenn ich mal Fortschritt =)

Auf xmx.de finde ich irgendwie kein Wassergekühlten.
Über google findet man noch www.silentpro.de und www.mifcom.de

Obwohl mifcom extrem teuer ist.


Selberbauen würde ich da nur empfehlen, wenn man Erfahrungen mit Wasser und Elektonik hat, ansonsten FINGER WEG! Sobald die Grafikkarte erstmal abmontiert ist, ist die Garantie flöten, deswegen würde ich dir ein komplett Pc ans Herz legen.
 
also wenns nur um die lautstärke geht, kannst du dir auch ne lüftkühlung holen.
wenn man da hochwertige komponenten nimmt, wirds auch nicht sonderlich lauter (beim zocken vll wegen der graka ,aber da hat man ja eh boxen an oder headset auf).
die lüftkühlung wäre halt billiger, gerade wenn du nen fertig-pc willst, weil es da echt nur die highend systeme mit wakü gibt (2000€+++).
hat dein freund seine selber eingebaut, dann könnte der dir ja dabei helfe, ich würds mir aber genau überlegen, da man die ja auch von zeit zu zeit warten muss, gerade wenn du dich nicht so gut auskennst.
wegen dem übertakten brauchste dir eigentich auch keine sorgen machen, da gibts hier im forum sehr schöne how to's und auch hilfsbereite leute die dir dabei helfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeedManic:

ich will einen wassergekühlten Fertig Übertakteten Computer wo alles gekühlt wird.

mein freund hat sich den ausm internet bestellt allerding weis ich nicht mehr wo. der iss gerade im urlaub kann ihn nicht fragen
 
dann schaun dich mal bei deviltech um, es wird halt relativ teuer wenn du auf solchen seiten was bestellst.
 
Kannst dir ja mal diese Seite anschauen, der Link führt dich auch direkt zu einem Komplett-PC mit Wasserkühlung und oben links in der Menüleiste kannst du mit dem PC-Konfigurator selbst einen PC zusammenstellen, den die dir aber vor dem zuschicken auch zusammen bauen (lässt sich am Schluss auswählen):

Acer New Predator G7750 @ Hardwareversand


und natürlich: Alienware
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wenn man etwas bei der Auswahl der Komponenten auf die Lautstärke achtet, dann
benötigt man absolut keine Wasserkühlung!
Bei mir gerade aktuell:
- CPU: Phenom X6 1055T @Scythe Grand Kama Cross (SCKC-2000)
- Grafik: Sapphire HD5870 Vapor-X 2GB @standard absolut silent
- SSD als Festplatte und ne aktuelle WD 6Gb/s (auch nicht hörbar)
- Corsair TX750W
--> alles zusammen im LianLi Tower (gibts auf Wunsch auch mit Dämmung bei Caseking)

Also WaKü früher mal gehabt, wenn man die leistung zum Overclocking braucht ok, ansonsten schwachsinn (meine Meinung)!
 
ok, das mit deviltech wusste ich nicht, war nur die einzige seite die ich im kopf hatte.
aber wie gesagt ich bin da der gleichen meinung wie towa.
 
es mag sein das es gute luft und vllt auch passive kühler gibt

aber ich will eine wasserkühlung...

vllt hilft euch meine preisgrenze etwas : bis zu 4500 will ich ausgeben
es sollt wirklich leistung haben und leise sein.
 
Ich empfehle dir keinen Fertig-PC egal mit oder ohne wasserkühlung...

Mir wird da immer schlecht wenn ich so seiten wie one.de , xmx.de , deviltech sehe und alienware is auch nichgerade das billigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bl4ckIce: willst du für mich einen zusammen bauen ? ich hab keine ahnung von sowas.
ich will mit das ding kaufen, neben tisch stellen, und genießen
 
4500? Nicht schlecht...

Naja, wenn du wirklich nicht viel Ahnung von Wakü hat (genauso wie ich) und es dir einfach machen willst, dann bestell die nen Alienware Area 51 ALX, mit Wakü und allem drum und dran kostet der 3379 Euronen, zwar kannst den Preis auch noch hochtreiben auf 4500 und mehr, ist aber meiner Meinung nach überflüssig, lohnt sich für die 10% mehr Leistung alles nicht.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob der PC komplett ohne Luft-Kühler auskommt.
Ich kenn mich zwar nicht soooo gut aus aber mir fallen keine schnelleren PCs ein, die man kaufen kann, also selbstgebautes mal ausgenommen.

Hier der Link:
http://www1.euro.dell.com/content/t...=ST&cid=41172&lid=1069536&acd=130118919410390

Achso, 5-10% runterhandeln gehen eigentlich immer, besonders, wenns so teuer werden soll :-)

Gruß und gute Nacht
Toniko
 
Zuletzt bearbeitet:
4500? Nicht schlecht...

Naja, wenn du wirklich nicht viel Ahnung von Wakü hat (genauso wie ich) und es dir einfach machen willst, dann bestell die nen Alienware Area 51 ALX, mit Wakü und allem drum und dran kostet der 3379 Euronen, zwar kannst den Preis auch noch hochtreiben auf 4500 und mehr, ist aber meiner Meinung nach überflüssig, lohnt sich für die 10% mehr Leistung alles nicht.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob der PC komplett ohne Luft-Kühler auskommt.
Ich kenn mich zwar nicht soooo gut aus aber mir fallen keine schnelleren PCs ein, die man kaufen kann, also selbstgebautes mal ausgenommen.

Hier der Link:
http://www1.euro.dell.com/content/to...30118919410390

Gruß und gute Nacht
Toniko

Schrott Wakü:evillol:
 
wenns schon unbedingt fertig sein muss, dann geh wenigstens zu nem pc laden bei dir in der nähe und sage denen genau was du reinhaben willst und dass sies soweit wie möglich übertakten sollen!
da bekommste dann wenigestens was vernünftiges.
 
Zurück
Oben