Jackery IFA Fireplace

Neues Komplettsystem, haupts. Gaming

Alan

Newbie
Hallo erstmal,

nach langer Zeit (geschaetzt 2-3? Jahre) wage ich mich mal wieder an das zusammenstellen eines Systems.
Da ich aber einfach zeitbedingt nicht in der Lage bin alles Neue in Augenschein zu nehmen, wende ich mich mal an die Leute, die auf dem laufenden sind, euch. ;)

Das System wird wahrscheinlich, nein, ganz sicher ueberwiegend zum spielen benutzt.
Auch Bildbearbeitung im etwas besseren Umfang. *schielt auf einen 2690WUXI²* (nur um zu verdeutlichen das CPU eventuell DOCH "wichtig" und es mir ernst ist damit. Einen Bildschirm mit TN-Panel fuer Bildb... ok ich schweife ab)

Das wichtigste Budget.
Es darf was kosten, keine Frage.
Leistung und Qualitaet gehen einher. Fuer wenig Geld bekommt man sicher was schickes aber meine Erfahrung hat gezeigt, investiere ich etwas mehr habe ich auch mehr davon. (nicht unbedingt Leistung aber z. B. Garantie und Laufzeitsicherheit)

Es liegen im moeglichen, sagen wir grob 1000€, wenn noetig etwas mehr.

Mein momentanes System hat zwar eine "neue" Grafikkarte, relativ gesehen, aber die CPU und der Rest, z. B. ein C2D 6600 (*hustet*), ist dann doch seeehr betagt. Nicht lachen ja? ;)

Also,

• CPU soll ein I7 2600K sein, nicht weniger und nicht mehr.
  • Das Board soll kein Kraftwerk werden, also SLI und Crossfire sind NICHT noetig aber nett wenn die Moooeeeglichkeit besteht, fuer zukuenftige Investitionen.
    So wie das hier vielleicht, wenn nicht genau das.
  • Speicher sollen es 8GB sein, die das Board aber auch gut nutzen kann.
  • Festplatten sollen ZUVERLAESSIG sein und wenn moeglich auch etwas flotter.
    Mehr als 1TB waeren schick.
    KEINE SSD Platten, die Lebenszeit macht mich etwas misstrauisch.
  • Netzteil, zuverlaessig, potent und ausfallsicher, zumindest in der Theorie. ;)
  • Soundkarte ist zwar vorhanden aber ich waere froh um eine bessere Alternative als eine Creative *murmelt muerrisch und linst auf die Treiber*
  • Laufwerk, BluRay. Klar, wenn Neu dann Neu.
  • Windows... *lacht kurz* erledigt sich von selbst.
  • Gehaeuse, schick, alles soll schoen Platz haben und der "Airflow" soll stimmen. Weiß waere toll. So in etwa wie das hier.
  • "WaKue" ist kein Muss, will ich auch nicht. Es soll dennoch ein leises System werden, was ja auch mit Luftkuehlung machbar sein sollte. Das jetzige ist es zumindest auch.
  • Und da waeren wir bei den Kuehlern. Welcher CPU Kuehler ist leise und bietet eine gute Kuehlung fuer die oben genannte CPU UND ist kein Monster von Metallblock.

So, soweit erstmal meine "Anforderungen" an euch.
Hoffe es findet sich der Ein oder Andere der sich dieser, eventuellen, Herausforderungen stellt.

Und warum kein Komplettsystem? Ich will wissen was drin steckt, ganz einfach.

Ich will ein zuverlaessiges, spieletaugliches, (zumindest etwas) zukunftssicheres, leises System was sich in einer Wohnung auch sehen lassen kann.

Ich bedanke mich fuer jeden der mir hierzu geeignete Tipps geben kann.
Und fuer jede konstruktive Antwort.

Mfg, Alan.

asrock extreme 4
2600K (macht zwar kein sinn aber wenn der herr es denn so möchte :D )
be quiet E8 550W
GTX 580 von ASUS
günstiges 8GB speicher kit 1333Mhz CL9
irgendein bluray laufwerk
1,5 Spinpoint
gehäuse lancool K62

fertig ist der spaß

Wobei ich bei dem 950€ Rechner eine andere Grafikkarte nehmen würde ;)

Na dann wollen wir ma.

CPU i7 2600k
Mainboard Deluxe oder EVO http://geizhals.at/deutschland/a616605.html
Ram Gskill irgent einer der ripjaw serie zb da solltest du nach deinem geschmack des aussehens gehen^^ lebenslange garantie ist auf alle. speed ist auch egal 1333 ist am biliegsten

Grafikkarte GTX580 oder GTX 570.

Festplatten für das System eine SSD würde ich sagen. Lebenszeit ist schon gut.

und dann um speed zu haben 2x 1tb Cavier Black Sata 600 Wester Digital im Raid 0
bzw wen sicherheit da sein muss ein Raid 1 aufbauen.

Achja wegen Garantie Grafikkarte von EVGA 10 Jahre garantie.
Festplatte von Wester Digital weil es Samsung nicht mehr gibt ist jetzt auch bei Segeta.
SSD von OCZ oder Intel zb

gehäuse nimst was wo dir passt muss es ja ab und zu ankucken:)

beim CPU Kühler halt ich mich raus ich verbau nur die metall monster ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag, nach deinen Anforderungen:
Link

Aber ich würde dir raten, den CPU eine Nummer kleiner zu nehmen, reicht auch ohne Probleme. Eventuell dafür eine stärkere Karte, GTX570 oder so.
Der Kühler ist zwar ein Metallmonster, aber mit etwas anderem Aufbau. Wenn du kein Metallmonster verbauen willst, schau dir die Corsair H50 oder H70 genauer an, wäre aber dann eine Wasserkühlung.
Sonst gibt es keine leise Alternative zu den grauen Klötzchen, wäre übrigends auch billiger..
Diese Soundkarte würde ich nur in Kombination mit einem Soundsystem verwenden, nicht mit Kopfhörern, sofern Wert auf Surround gelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, super.

Danke schonmal fuer die ganzen Antworten.

Hm, wenn es denn der kleinere Prozessor auch tut, kein Problem.
Aber bei einem der Beispiele steht ein Asrock Board, ich persoenlich weiß noch das diese ja bekanntlich nicht sooogute Qualitaet besitzen, vorallem was die Einstellungen betrifft.
Ist das denn noch immer so?

Und die aktuelle Grafikkarte ist eine HD 5870, die reicht mir eigentlich noch recht gut soweit.
Wobei sie bei Crysis mit einer 1920x1200er Aufloesung und der CPU scheinbar doch etwas bremst, wie mir scheint.
Oder aber es liegt ganz einfach daran das aktuelle Spiele aktuelle Karten immer fordern. *schmunzelt*

Und warum ist der Speichertakt egal? *ist etwas verwirrt*
Bremst dabei denn bei den neuen Schnittstellen etwas, wesshalb mehr Takt/Bandbreite nichts mehr nuetzt?

Und haben SSDs wirklich schon eine sogute Verwaltung das ihr Lebenszyklus sogut ist, durch die staendigen Schreib-/Loeschvorgaenge?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben