Neues Komplettsystem ... top od. flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimoTei

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2001
Beiträge
465
hallo erstmal :D

also... ich bin gerade dabei mir einen neuen pc herzurichten und habe jetzt schon
seit einer woche überall preise (hauptäschlich www.kmelektronik.de / www.geizhals.at)
verglichen. bin nun zu meiner hoffentlich endgültigen bestellliste gekommen.
ich wollte mal meine überlegungen zu diesem system von euch kommentiert haben und
wissen was denn leute aus der szene zu diesem system sagen. meine grundgedanken
waren ein relativ gutes system zu kaufen das zukunftsfreundlich ist und bei dem ich mir
die nächsten 2 jahre erstmal keine gedanken machen muss. dazu muss ich sagen, das
ich vor 2 jahren auf ein notebook umgestiegen bin da ich beruflich oft durch deutschland
reisen musste. (intel 2,4ghz - 1024mb ddr ram - geforce fx go 5600 128mb ddr ram).
nur damit ihr auch wisst, mit was ich momentan so arbeite :rolleyes:

achja, bei der zusammenstellung habe ich auch immer im augenwinkel auf den preis und
mein budget geguckt. also nicht zu otopisch geworden, da ich bei unter 1200€ ohne
monitor bleiben wollte.

also nun zum system...

MoBo - MSI 939 nf4 k8n neo4 diamond
CPU - AMD Athlon64 3000+ Venice tray
CPU-K - Titan Heatpipe "Vanessa" L-Type
RAM - 1024MB Corsair CL2.0 PC400 (twinx 2x512)
HDD - 2x Samsung 80GB 7200 / 8MB SATAII
DVW - LG Electronics GSA-4167B ligtscribe
Gehäuse - Thermaltake Armor
NT - Enermax Noisetaker 485Watt
GraKa - Leadtek WinFast PX7800GTX 256DDR3

--> Monitor werde ich erstmal nen "alten" iiyama 17'' von mir nehmen...

bin alles in allem noch knapp unter 1200€... überlege zur zeit ob ich den rechner sofort
kaufen soll, oder vielleicht noch drei wochen warten, da seit den anschlägen in london
und nun auch noch der naturkatastrophe in new orleans die preise alle stetig nach oben
gehen. habe auch heute nochmal die preise mit letzter woche verglichen und leider
insgesamt 40€ teuerer geworden. ich habe leider kein plan ob die preise nun erstmal
weiter steigen, das nur ne kleine preisschwankung ist... oder ob sie in drei wochen wieder
gefallen sind. man bedenke auch das bald schon das weihnachtsgeschäft beginnt und
da die preise nach meinen erfahrungen auf jedenfall nochmal steigen werden. naja...
gebt einfach mal euren senf zu meinen überlegungen. freue mich immer über konstruktive
kritik :cool_alt:

mfg

*CLOSED*
---> sage ich einfach mal... siehe andere threads :freak: fettes sorry nochmal

*CLOSED*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben