News Neues MacBook Air und MacBook Pro mit Ivy Bridge

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
etwas entäuschend, wenn man sich das Mac Book Pro anschaut...
Ansich also nur in Minior Update.

Ich hätte eucht auf eine höhere aufkösung gehofft.
 
Schade das beim 13" die Auflösung geblieben ist... die MBA Auflösung hätte mir schon gereicht.

Hätte das MBA 8GB RAM hätte ich aber null Anreiz das MBP zu kaufen... Ach ich hasse euch Apple :D Dann doch das 15" MBP.
 
Entscheidet euch in der News vor dieser war es doch noch ein Retina-Display für 15 Zoll. :o
 
Gewicht des 13 Zoll Airs?

Nur 7h Akku Laufzeit, schade!

Nun ja, als Vergleich werde ich das Teil gegen das Lenovo X1 Carbon antreten lassen. Ich will einen leichten Klapprechner. Alles über 1,4 Kg ist schon zu schwer.
 
Artikel-Update: Auch zu den aufgefrischten Modellen hat Apple neue Preise bekannt gegeben. Diese liegen beispielsweise beim 11" MacBook Air und 13" MacBook Pro 100 Euro und beim 15" MacBook Pro 130 Euro über den bisherigen Preisen der jeweiligen Modelle.

Apple schrieb:
Das 11-Zoll MacBook Air verfügt über einen 1,7 GHz Prozessor, 4GB Speicher und ist erhältlich mit 64GB Flash-Speicher ab 1.049 Euro und mit 128GB Flash-Speicher ab 1.149 Euro. Das 13-Zoll MacBook Air verfügt über einen 1,8 GHz Prozessor, 4GB Speicher und ist erhältlich mit 128GB Flash-Speicher ab 1.249 Euro und mit 256GB Flash-Speicher ab 1.549 Euro. Zu den Konfigurationsmöglichkeiten gehören ein 2,0 GHz Intel Core i7 Prozessor, bis zu 8GB 1600 MHz DDR3 Onboard-Speicher und bis zu 512GB Flash-Speicher.


Das 13-Zoll MacBook Pro ist verfügbar mit einem 2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor, 4GB Speicher und eine 500GB Festplatte ab 1.249 Euro und mit 2,9 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher und 750GB Festplatte ab 1.549 Euro. Das 15-Zoll MacBook Pro ist verfügbar mit einem 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher, Intel HD 4000 Grafik und NVIDIA GeForce GT 650 M und 500GB Festplatte ab 1.879 Euro; und mit einem 2,6 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher, Intel HD 4000 Grafik und NVIDIA GeForce GT 650 M und 750GB Festplatte ab 2.279 Euro. Zu den Konfigurationsmöglichkeiten gehören schnellere Quad-Core Prozessoren mit bis zu 2,7 GHz, zusätzliche Festplattenkapazität bis zu 1TB, bis zu 8GB Speicher und bis zu 512GB Flash-Speicher.
 
Hmm irgendwie sehen die Geräte neben dem next Gen MBP aus wie der letzte Schrott :D

Eine Sache verstehe ich aber nicht so recht:
Warum immer noch 7h Akkulaufzeit: Die 13" Modelle haben keine dedizierte Graka und auch sonst keine neuen Killerfeautures die Leistung fressen. Gleichzeitig sind die IvyBridge aber deutlich effizienter und sparsamer.
Da müsste doch mehr bei rausgekommen sein.

Beim next Gen verstehe ich es: Großer Akuu, dafür aber dedizierte Graka, Retina und Quadcore
 
MBP 13" -> keine höhere Auflösung. Kein mattes Display.
Langsam wurde ich sagen: MacBook Air 13" oder das leichter gewordene 15" MBP.

Komische Positionierung ... :rolleyes:
 
Ich hätte mir gewünscht das Apple alle Macbook Pro ein Retina Display verpasst, bei der Preisklasse erwarte ich mir das schon. Naja in 2 Jahren kommen vielleicht 3D Bildschirme ohne Brille solange muss mein MB 2010 noch halten ^^
 
7h bleiben 7h, weil das einfach die absolut maximale Idle Zeit ist. Und da hat sich ja kaum etwas getan Sandy > Ivy. Im Alltag mit etwas Rechnen wird schon ein klein wenig mehr raus springen im Gegensatz zum alten Chipsatz.
Mit den Preisen stimme ich voll zu: echt etwas happig, vor allem wen man an die Aufrüstpreise des Webshops denkt.
Entspiegeltes 13 Zoll wäre auch mal was, aber da muss man wahrscheinlich für immer der Präintel Zeit hinterhertrauern.
 
Die preise sind einfach nur krank... schade, wollte mein MBP schon zurück schicken & mir eins mit Retina kaufen. Aber mit den preisen? Vllt nächstes jahr :D
 
7h bleiben 7h, weil das einfach die absolut maximale Idle Zeit ist.
Das ist keine Idle Zeit, ganz sicher nicht. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das ist die effektive Zeit beim normalen Nutzen.
Die Idle Zeit dürfte bei 11-12h liegen locker.
Zumindest war das bei meinem 2011er MBP so, dürfte beim Air nicht viel anders sein

Btw, wo liegt der Unterschied zum MagSafe 2 Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Inzwischen ist der Apple-Store wieder online und offenbart eine weitere Neuigkeit: Wie bereits mehrfach gemutmaßt worden war, hat Apple das 17-Zoll-Modell mit sofortiger Wirkung aus dem Sortiment genommen.
 
rony12 schrieb:
Ich hätte eucht auf eine höhere aufkösung gehofft.

Gibts doch beim 15" MBP Retina. ;)

Ich denke mal, in zwei Jahren werden die jetzigen "dicken" MBP und das MBA komplett abgelöst (bzw. das 13" MBP als günstiges Studentenlaptop behalten und das MBA noch dünner gemacht mit entsprechend weniger Speed wie das neue MBP) und dann gibts es dünne MBP von 11-17" mit Retina Display. Momentan ist die Technik einfach noch zu teuer, um so ein Update preisneutral anbieten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Neuerung im Apple Store:

Die neue Generation Mac Pro wird vorgestellt ( verfrüht? ) ab 2599 Euro und ab sofort mit bis zu 12 CPU-Core's :D
 
Zurück
Oben