Neues Mainboard geschrottet?

jetzt bin ich doch etwas verwirrt...
wie soll ich das board umtauschen wenn offensichtlich ist, dass ichs selber kaputt gemacht hab?

die cpu kommt morgen bis 12 uhr und ist von nem anderen shop

Mal ne Frage ist das normal das da Leiterbahnen entlang laufen. Glaube hab ich bei meinen Board snie gesehn, aber auch explizit nie drauf geachtet oO

Was ist den das fuer ein Board??? Was du da verbauen wolltest ?

Die Leiterbahn geht zum RAM - wenn sie durch ist ( kann man durchmessen... ), dann ist das MB ein Totalschaden.

Ich würde es nicht verbauen, ist schade um die Zeit.

asus p8p67 evo

das nenn ich geschickt, die da entlanglaufen zu lassen, dass vollidioten wie meine wenigkeit sich sofort ein neues kaufen dürfen, wenn sie sich zu sehr auf die backplate konzentrieren und vergessen auf der oberseite die ringe zu setzen...

Jetzt schiebst du deine Unfähigkeit auf den Hersteller? Herrlich.

Ich hab noch NIE erlebt, dass jemand so etwas geschafft hat, und da ist mit Sicherheit nicht der Hersteller schuld. Der Tip, das Board zurückzuschicken, ist auch sehr genial!

umtauischen würd ich trotzdem versuchen
Wenn sie nicht merken Glück gehabt, wenn nja dann ist leider Pech =(

Hast du das ganze mal mit ner Lupe betrachtet?Da müßste man doch gut sehen ob da was durch ist!

Alles nur Spekulation. Wenn die CPU da ist, würd ichs mal zusammenbauen und testen, ob's funktioniert - und dann auch alles fehlerfrei. Also auch mal alle Speicherbänke nacheinander (oder falls genug Speichermodule da sind, gleichzeitig) bestücken und Memtest laufen lassen...

Ein gutes Gefühl hätte ich bei dem Bord aber nicht mehr... :lol:

bei keinem anderen mainboard hätte so ein mißgeschick folgen gehabt. aber asus hat da leitungen verlegt, damit man gleich neu einkaufen gehen darf. aber deswegen schieb ich keine schuld von mir auf den hersteller, oder wo steht das?!

und unfähig bin ich mit sicherheit auch nicht, nur weil du einmal in deinem leben über deine eigenen füße geflogen bist sag ich auch nicht du bist zu doof zum laufen. ich glaub ich spinn... was solln das?

cb ist da um leuten zu helfen und nicht um zu provozieren. Herrlich.

edit:

ich glaub umtausch macht wenig sinn... so blöd können die bei mindfactory garnicht sein :D
es sind ja noch 3 andere löcher betroffen, ich glaube durchaus dass 2 - 4 leitungen durch sein könnten...
Ergänzung ()

ich hab jetzt mal mitn finger bissl drübergestrichen, und jetzt glänzen alle betroffenen leitungen an den betroffenen stellen eigentlich durchgängig kupferfarben. das ist doch ein gutes zeichen oder?

nochmal,

probier es einfach aus !

Verbuche es unter "Erfahrung sammeln" und kauf dir ein neues . ist blöd, aber auch wenn es laufen solte wirst du bei jedem Fehler daran denken...

Am besten bei Ebay reinstellen mit wahrheitsgemäßer Beschreibung. Irgend ein verrückter kaufts sicher trotzdem für gutes Geld und probiert sein Glück.

Ich persönlich würde es nicht betreiben wollen. Auch wenn es erstmal laufen sollte wirst du bei jedem kleinen Fehler wieder an die beschädigten Leiterbahnen denken und nie so richtig sicher sein können das es nicht doch nen Knacks hat....das bringt nix. Nur graue Haare.

jeder sagt was anderes... hmm. wenn ich mir die leitungen genau ansehe, stimmt mich das jetzt doch etwas optimistisch. das sieht aus, als wären sie noch intakt. zwar glänzen sie hell und sind nicht mehr matt, aber sieht aus als würde das kupfer durchgängig sein... an allen betroffenen stellen. kann beim ausprobieren was kaputt gehn außer rest vom mainboard oder ist ein versuch unbedenklich?

Das kann dir niemand beantworten ohne zu wissen, wofür die Bahnen überhaupt sind. Im Normalfall sollte da aber nichts passieren.

ich mach jetzt folgendes:

morgen bau ich die cpu mit dem boxed kühler ein, setz die graka drauf, arbeitsspeicher drauf, ans netzteil anschließen und start auf probe. wenn ich ins bios komm, dann bau ich das mainboard ein und behalts erstmal... oder was meint ihr? muss man da mehr testen als nur mal schauen obs angeht und ob ich ins bios komm?
Ergänzung ()

wie sehen denn durchtrennte leitungen aus? hab sowas noch nie gesehen...
Ergänzung ()

könnte man eventuell etwas mit kupferlack nachziehen, falls es doch nicht funktioniert?

Eine Leiterbahn kann man mit Silberlack nachziehen - wenn es aber eine Signalleitung ist, dann wird es wegen der unterschiedlichen Widerstände nicht mehr richtig funktionieren.

ich glaube, dass alle noch leiten, nur bei einer bin ich mir echt nicht sicher. die führt in eine kleine sackgasse. von der cpu weg paar cm, endet in einem mini silbernen pünktchen (von denen es ne ganze reihe gibt)

Zurück
Oben