Mainboard geschrottet oder?!

Das Problem kommt mir bekannt vor.hatte das mit ner 4870,trenn den Pc mal komplett vom Strom,dann den Netzteil stecker vom Board ziehen (beide) cmos Batterie raus nd 2 min.warten,alles wieder anschliessen und starten.Evtl.öfter wiederholen.Hast du zufällig ein Gigabyte Board?

Darf ich fragen ob Du mittlerweile eine Lösung für Dein Problem hast?!

Würde mich mal interessieren... Ansonsten wie ich bereits sagte, beim nächsten Mal darauf achten Dich über ein geerdetes Teil (z.B. Heizkörper zu entladen -> der Heizkörper hängt an der Potentialausgleichsschiene (dient dazu die verschiedenen Potentiale der verbundenen metallenen Strukturen und Einrichtungen im Haus sowie den Fundament- / Staberder auf ein gemeinsames Erdpotential zu bringen, nur mal so als kleiner Ausflug in die Elektrotechnik) zu entladen.

Das ist wirklich das Minimum das man machen sollte beim "spielen" mit Platinen usw. ;) Übel ist auch immer der Stand auf einem Teppich (durch Reibung lädst Du Dich evtl. wieder statisch auf).

Schaue mal hier:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=D61;GROUPID=600;ARTICLE=60345;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=324cUU76wQASAAAFymKrU2113c02030f366331a6d36160146228d

und hier:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=D61;GROUPID=600;ARTICLE=60364;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=324cUU76wQASAAAFymKrU2113c02030f366331a6d36160146228d

Das Armband ist nicht teuer und mit dem Erdungsanschluß für eine Schukosteckdose mußt Du Dir keine Sorgen mehr machen.

Drücke Dir die Daumen das Du das Dingens noch zum laufen bekommst, ohne Defekt wohlgemerkt!

Greetz und schönes WE

danke für die links erstmal.

lösung hab ich keine gefunden hab alles nochmals versucht aber nichts bekomms einfach nicht zum laufen.

mein neues mobo müsste jetzt morgen kommen, ne neue graka hab ich schon dann bin ich mal gespannt ob dann alles läuft ansonsten dreh ich wirklisch durch^^

vielleicht sind die Kontakte vom PCIe-Steckplatz beschädigt worden , worauf noch strom drauf war.

Könnte ja sein.

ich hatte mal genau das gleiche problem (nachdem ich an meinem system gebastelt hatte) ich dachte auch erst das es an der Aufladung lag
hab mir sofort eins dieser armbänder gegen aufladung besorgt
dannach habe ich immer wieder den rechner neu zusammengebaut (nach zig versuchen funktionierte er wieder)
Kann mir bis heute nicht erklären wo dran es gelegen hat

gute entscheidung , die von ASUS sind immer gut

Nur noch ein kleiner Tipp am Rande man soll diesen Schaumstoff der beim MAinboard immer dabei ist nie unter das MAinboard legen und es auf diesem betreiben.

HAb ich mal irgendwo in der PCGH oder so gelesen und demnach auch nicht ausprobiert ^^

Naja weiss auch nicht hab scho etliche Systeme gebaut aber nei mit dem Schaumstoff,das denke ist nicht notwendig

Zurück
Oben