Neues Mainboard geschrottet?

Diese Pünktchen verbinden die unterschiedlichen Leiterbahnschichten im PCB.

was muss ich morgen alles ausprobieren, bevor ich aufatmen kann?

prime95 test, alle eingänge testen (onboard sound, alle usb ports etc.), was noch?

Alles was dirakt an der CPU hängt.

"Diese Pünktchen verbinden die unterschiedlichen Leiterbahnschichten im PCB."

wieviele schichten hat ein standard mainboard? 2 oder mehr?

ich glaube wesentlich mehr als 5. bin mir aber nicht sicher...

wie was an der cpu hängt? was heißt das? alle evtl. beschädigten führen zum arbeitsspeicher, das lässt sich somit einfach testen: cpu und ram, nur die eine führt eben zu diesem punkt. was muss ich denn testen?

risingSilence schrieb:
ich hab grad nen cpu-kühler auf meinem board installieren wollen.

risingSilence schrieb:
ich hab die cpu noch nicht da...

MOMENT MAL !

Mal ganz doof nachgefragt denn entweder ist es noch keinen aufgefallen oder ich habe es überlesen =

Du wolltest einen CPU Kühler installieren obwohl du noch nicht einmal die CPU da hattest ?? wie geil ist das denn :D

ich glaube, dass alle noch leiten, nur bei einer bin ich mir echt nicht sicher. die führt in eine kleine sackgasse.

Vielleicht hast Du aus der Sackgasse eine Umgehungsstraße gemacht. :D (Kurzschluss)
Wenn ich das alles hier lese,habe ich aufgrund deiner Fragen und deiner " CPU-Kühler-installation ohne CPU Aktionen " den Eindruck,als hättest Du von dem was Du machst,absolut keine Ahnung.Sorry,aber den Eindruck bekommt man dadurch nunmal.

Möglichkeiten:

Alles funktioniert
Nichts funktioniert
Funktioniert nur Teilweise
Das bereits defekte Board zerbröselt Dir noch weitere Komponenten

Kann alles sein.Kann man jetzt einfach noch nicht zu 100% sagen.Testen oder ein neues Board bestellen.Das defekte Board als Andenken behalten und nicht als defekt zum Shop zurückschicken.Ob sie es merken würden oder nicht ist egal,man macht so etwas einfach nicht.Wäre mir persönlich viel zu dumm,dem Shop meine eigene unfähigkeit in die Schuhe zu schieben.

risingSilence schrieb:
durch nicht aber deutlich angedatscht. ich lad schon seit stunden hoch, aber dsl1000... ;o)

du kannst dein Bild auch mit ~ 130 kb hochladen anstatt 4.16 MB, das genügt immer noch :)

Anhänge

• img2780tn_.jpg
    img2780tn_.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 142
Brobieren kannst du das. Das Netzteil schaltet sich bei einer fehlspannung eh ab kenn das Problem selber bei mir gings auch danach . die warscheinlichkeit ist gering das dir die restliche Hardware zerfliegt.

mX128 schrieb:
"Diese Pünktchen verbinden die unterschiedlichen Leiterbahnschichten im PCB."

wieviele schichten hat ein standard mainboard? 2 oder mehr?

Eher Richtung 6-8. Einfache Desktopboards kommen vielleicht auch mit 4 aus, teure Serverplatinen können deutlich über 10 haben.

Dachte mir je besser die Bildqualität desto eher kann man den schaden beurteilen. Hört auf mich für dumm zu verkaufen, nur weil ich mal nen Moment geistig abwesend war gestern. Ich wollte alles installieren, Wakü befüllen damit ich morgen nur noch kurz die CPU einsetzen muss und dann den kühlkörper noch drauf. Dann wieder schrauben anziehen und gleich geht's los. Schritt 1 war da die Installation der backplate auf mb-Rückseite mit den Abstandhaltern auf der Vorderseite. Jaja, aber der Depp der sein mobo kaputtmacht, denkt dass die CPU auf den kühler draufkommt ^^ also bitte. Trotzdem danke für die Hilfe, die CPU wird bald eintreffen, ich Berichte dann ob's geht oder nicht.
Ergänzung ()

haha, von wegen express. obwohl NIEMAND da war von der guten post, steht jetzt da mittagspause/geschlossen/betriebsferien. aha. also ich bin da und schon einige zeit wach ;o)

tja das nenn ich mal express-versand. kein zettel, nix da. die hotline meinte der kommt nochmal. nochmal? :'D
laut google die standard-antwort. da kommt nix mehr. nochmal 17€ *pust* weg in die luft... ich krieg nen herzinfarkt. ich geh jetz erstmal zur bank, klopapier ist alle
Ergänzung ()

habe jetzt den mitarbeiter von alternate.de angerufen bezüglich des versandstatus der cpu, der hat sich erstmal gepflegt den arsch abgelacht, recht hatter... zum glück werden mir die kosten erstattet. die cpu fehlt aber trotzdem... die kommt wohl zum zeitpunkt X.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt...

es geht um die express versand kosten...

Geiler Thread, selten so gelacht :)

So, Prozessor kam doch, um 12:22. Bisher läuft alles rund, installiere gerade win7. Aber im BIOS 45 grad C CPU temp? Ist das nicht sogar für einen boxed kühler etwas viel?

ich find 45 grad ganz ok, egal bei welcher desktop cpu

risingSilence schrieb:
So, Prozessor kam doch, um 12:22. Bisher läuft alles rund, installiere gerade win7. Aber im BIOS 45 grad C CPU temp? Ist das nicht sogar für einen boxed kühler etwas viel?

Hab den i5 2500 und Boxed kühler.

im Bios 35°c und im Windows ohne was zu machen 29°c

bei GTA4 nach ner stunde zocken sind es 53°c

Mit der Vorgeschichte kannst du dich glücklich schätzen, wenn die Temperatur von 45°C das einzige ist, was dir jetzt noch Sorgen macht.
Aber ehrlich gesagt sind 45°C doch noch völlig im Rahmen!

bin jetzt am neuen pc. bisher noch der testaufbau (seitenteile fehlen, boxed kühler, wakü "abgeklemmt", mainboard nur mit 2 schrauben fixiert, gehäuse liegt).

bisher läuft alles erste sahne. im bios gleich alles richtig erkannt, auch die 2x4 gb ram. windows-leistungsindex passt: 7,5 - 7,6 - 7,9 - 7,9 - 7,5.

werde jetzt mal bisschen zocken und noch paar leistungstests machen, dann mal alle anschlüsse testen, den ram umstecken auf die andern beiden slots etc.

wenns so bleibt, trau ich mich heut abend alles restliche zu verbauen. oder wäre das zu voreilig?
Ergänzung ()

okay, erster fehler: mein headset lässt sich nicht anschließen. es leuchtet zwar (razer megalodon), aber ich kann in windows media player keine dateien wiedergeben und es bleibt eben auch alles komplett stumm. das lautsprechersymbol ist aber nicht durchgestrichen und das micro funktioniert sogar auch. sehr komisch...

Zurück
Oben