TeamViewer Motive 2

Neues Mainboard gesucht ?

Paulischy

Cadet 3rd Year
Hallo , ich bräuchte mal eine Rat .

Ich möchte mir ein neues mainboard zulegen , nach tagelangem suchen habe ich nun eins gefunden . es wäre nett wenn man mir seine meinung ausdrängen würde . :D

unzwar habelt es sich um das XFX N750i SLI .

noch ein paar angaben zu mir , ich möchte keinen highend rechner zusammen bauen , aber doch schon etwas vernümpftiges haben .

gibt es bei dem board was auszusetzten ?

ich habe gar nicht viel anforderungen nur sollte da zwei grafikkarten 2 x 2.0 x 16 pcie passen , und eine e sata schnittstelle .

das kostet 111 euro , ich denke für den preis echt gut oder ?

oder kann mir jemand was anderes empfehlen ? im gleichen preisrahmen !

danke für eure mühe im vorraus .

ICh würde dir fast lieber zum Asus P5N-D raten!
Da hast du viel mehr leute, die eines besitzen. hatte es selber mal, war zufrieden, aber wer sich nicht sicher ist, ob er wirklich SLI nutzen will, sollte sich keinen 750er kaufen!

ich habe zwei 8800gt (g92) und eine 8800ultra zuhause , ob ich beide 8800gt benutze oder die ultra weiß ich noch nicht , aber ich würde mir die option offen lassen nachdem ich es mit beiden gonfigurationen getestet habe .

Also sli mit zwei gt`s, wird dir jeder sagen, macht nicht wirklich sinn...
da würde ich mir an deiner stelle lieber nen P45er board holen, die ultra nutzen und die zwei gt`s verkaufen...

genau das will ich vermeiden , ich möchte es selber ausprobieren da ich noch nie ein sli system gehabt habe . oder ich hole noch eine ultra , hihihi . nein es geht darum ob das MB oki ist , oder ob man in etwa für den selben preis ein besseres bekommt .

Also laut Bewerungen, bezeichnen manche das XFX board als unausgereift...es sieht super geil aus, ohne frage :D aber ich hatte selber das P5N-D und war auch zufrieden...e-SATA über blende und oc, najaaa, FSB 469 konnte es...
Kostet auch 5€ weniger
also grob gesagt, ich kann nichts schlechtes über XFX sagen, aber das asus board ist die unproblematischere wahl...

also erst mal willkommen bei cb,

und nun zu deinem vorhaben, ich sage es kurz und ehrlich, sli mit den gpu´s lohnt ned, such dir eine deiner gpu´s aus und verkaufe den rest ...

dann kannst du zu nen guten p45 brett greifen und gut ist ... gesetzt dem fall du hast den 775 cpu ...

also die frage, was für hardware ist noch so am start?

wenn du ein bard ohne sli betreiben möchtest( meiner meinung schwachsinn) dann nimm das asus p5q hab gute erfahrung damit gemacht

oki los , aber net lachen kein high end aber für mich reicht es
ein corsair 750 watt
e4300 @2500
4 x geil ram 1024
ein schrott motherboard
und grakas 2 x 8800 gt nicht verbaut und eine 8800ultra verbaut
fehlt noch was ?

verkauf die beiden gt`s sli ist schwachsinn und veraltet sind dinger ja auch schon ziemlich . mit der ultra kannst du ja noch was anfangen

prozessor fehlt^^

Zuletzt bearbeitet: (prozessor fehlt^^)
prozi ist ein e4300 übertaktet auf 2500 mhz ,volllst unter prime 47 grad also ist da noch mehr

drin , aber erst wenn ich das neue mb habe .

da dir eSata ja so am herzen liegt und warum sollte wer lachen ^^ wir haben alle mal klein angefangen

also mein tipp, verkaufe die 2 GT´s, verbaue die 88Ultra und kuck was du so an geld für die GT´s bekommst und kauf dir vill ne cpu, festplatten, ... geh mit deiner freundin essen was auch immer ;) reichen tut das sys es erst mal alle male

da ist wieder das problem

1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8),

da bekomme ich doch nicht die volle leistung , oder ????

dat miene ich wie ich schon gesagt habe asus p5q für c.a. 100€ wenn du unbedingt ein neues mobo brauchst hat auch e-sata^^lol ne man bei dem p5q kann man echt alles machen^deshalb hab mehere freunde und ich auch die das haben und lalles sagen nur positives ist echt geil^^ du brauchst kein sli! sli= mehr stromverbrauch, mehr softwarekomplikationen, mikrorucker und nur bedingt mehr kleistung NIMM NUR DIE ULTRA

genau das ist meine frage was ist ein bescheidener chipsatzt , ist der etwas langsamer oder kann man nicht so viel einstellen ?????? auf jeden fall ein sli board ........

nvidia = oc vorn hintern + sli

intel = oft gute oc eigenschaften

also bevor ich mich noch mal mit nem nvidia rum schlage steige ich auf nen ee oder so was um -.-

es gibt nur einen intel, den x58 der kann sli, der rest ist nicht freigegeben ... und der is nun mal für nen i7 ...

also ein schlechter chipsatz hat nur was mit oc zu tun , ich glaube damit kann ich leben .

Zurück
Oben