Neues Mainboard Kaufempfehlung

PogueMahone

Cadet 3rd Year
Da sich mein MB ( Asus M5A 97 Pro) verabschiedet hat(Wasserschaden) ,bin ich auf der Suche nach einem neuen. Vorzugsweise sollte es ein Asusboard sein, da ich damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe. Die Komponenten welche im Rechner verbaut sind wären:

PhenomIIX4 965 BE
Radeon HD 6870 ( XFX)
8 GB DDR3 RAM (Kingston)
bequiet 530W Pure Power
1TB Samsung Spinpoint

Das MB kann bis 90€ kosten. Güstiger wäre auch niht verkehrt.UEFI Bios ist keine Pflicht. Was könntet ihr mir da empfehlen?

ich war ganz zufrieden mir meinen Asrock 880G Pro3 bis ich auf Intel umgestiegen bin

@PogueMahone
Ich würde dir auch das schon von @Segelflugpilot verlinkte
ASUS M5A99X EVO (Sockel AM3+) http://geizhals.at/de/647801
empfehlen. :)
Benutze es selber als "Zweitboard" mit einem AMD Zambezi FX-6100 und bin bestens zufrieden! ;)

grEEtz
fuzzy

Ich seh es wie Ball_Lightning.

Einfach ein günstiges was deinen Anforderungen genügt.
Wie sein vorgeschlagenes.

Ball_Lightning schrieb:
Würde nicht so viel ausgeben.

http://geizhals.de/679893

reicht völlig aus, ASRock ist eine Tochter von ASUS.

und ich bin der bruder von Gott^^

bin mit aphrodite zusammen :D (ok könnt was dran sein)

Asrock ist eine eigene Firma aber naja mehr sag ich nicht.
würde qualitäts technisch auch das evo vorschlagen da ist OC technisch auch noch luft.

.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung, nur leider etwas spät. ;)
Du hättest das Board am 03.02.12 bei Alternate mit 20% Geburtstagsrabatt, also für 81,90€ + 6,95€ Vers. = 88,85€ bestellen können. Ich habe mir übrigens zu dem Preis noch eines auf Halde bestellt. Ist gestern schon angekommen. :daumen:
Es gab auf ALLE ASUS Boards 20% Rabatt, so dass es sich sogar gelohnt hätte das Sabertooth zu dem ermäßigten Preis zu nehmen.

Aber auch zu dem regulären Preis ein TOP-Board. Für alle die keine 2 GraKas verbauen wollen und dafür 2 16er PCIe Lanes (CrossFire oder SLI) brauchen genau das Richtige. :)

Viel und lange Spaß mit dem Board

fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
bytefuzzy schrieb:
Gute Entscheidung, nur leider etwas spät. ;)
Du hättest das Board am 03.02.12 bei Alternate mit 20% Geburtstagsrabatt, also für 81,90€ + 6,95€ Vers. = 88,85€ bestellen können.

War mir bekannt, habe jedoch letzes Wochenende bei Mindf*** portofrei
FX-8150, 8GB Ram, 99x Evo, HR-02 Macho, 2 neue BQ-Gehäuselüfter und ein 580W Straight Power bestellt. Das MB ab- und dann neu zu bestellen wegen 10€ war mir zu umständlich :)

@boise

Da hast du wohl recht, aber der TE sucht ein Board so um ~90 €uronen.
Von daher kommt das CHIV Extreme sicher nicht in Frage. :rolleyes:

@bernd n

Richtig, das hätte ich sicher nicht anders gemacht. ;)

Gruß, fuzzy

Zurück
Oben