Neues Mainboard - kein bild...

eXtremer

Lt. Junior Grade
hab heute nen neues Mobo gekauft, da mein altes kaputt war... Asus P5Q P45

hab strom angeschlossen, den 12 + 4, den einzelnen 4er und den strom für die graka... cpu drauf, kühler dauf, ram rein... graka rein.... alles ok so weit

aber es kommt kein bild.... WIESO??'

ich hab grafikkarte, cpu, ram alles einzeln getestet und alles funktionierte in einem anderen pc....

WIESO KOMMT KEIN BILD? hab keine hd oder so angehängt... nur mobo, cpu, ram und grafikkarte

liegt es daran oder wtf?

kann das am netzteil liegen? wie kann ich das testen? =(

Was hast du denn für Systemkomponenten? Es kann durchaus am Netzteil liegen, wenn du zum Beispiel versuchst eine Geforce GTX 280 und vlt. noch nen Haufen stromhungriger Komponenten mit einem Billigen 400 W Netzteil zu befeuern. ;) Testen kannste das eigentlich wohl nur durch ein anderes Netzteil. Laufen denn die Lüfter an? Monitor richtig angeschlossen?...

okay ertsmal nennst du uns deine einzelnen systemdaten und am besten gleich welches netzteil du hast

Ja Lüfter laufen... Monitor richtig angeschlossen... hab alle komponenten noch in einem anderen pc getestet... also muss eig das mainboard kaputt gewesen sein und jetzt hab ich ein neues...

also

Asus P5Q P45 (neu gekauft)
Q6600 (geteste, funzt)
2GB DDR2 Muskhin 1000er RAM (gestestet, funzt)
His HD3870 (getestet, funzt)
bequiet Dark pro P7 550W

das netzteil lief eig 4 monate ohne probls sogar mit crossfire...aber ich glaub irgendwie jetzt schon dass das netzteil kaputt ist... anders kann ichs mir net erklären....

aber wie kann ichs testen?

also nim einfach den ram raus und starte den pc wenn er piepst liegt es nicht am board wenn nicht dann ist dein board schrott

das problem ist ja noch dass ich kein solches pieps teil hab -.- hab keinen lautsprecher =((

und wieso sollte das board schrott sein? das wurde erst heute neu gekauft -.-

es kommt immer wieder mal vor das der chipsatzt und andere bauteile physikalische schäden haben also kurz gesagt vielleicht wars nur ein produktions fehler

das glaub ich net... ey so viel pech hab nicht mal ich ;D

... falls es um ein P5Q-E geht: der Q6600 braucht Biosversion 0506. Mit etwas Pech hast du die Version 0205. Kommt nur kein Bild oder piepst das Board nicht beim Hochfahren?

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ja ich hab kein sound... ich hab keinen da das gehäuse schrott ist....

es kommt einfach kein bild.... monitor zeigt an "kein eingangssignal"

und nein es geht um das Asus P5Q P45

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Bios sollte den Q6600 schon erkennen, der ist nicht erst seit gestern auf dem Markt.
wenn deine Komponenten alle einwandfrei funktionieren wie du sagst dann Reklamier das Mainboard.

mfg fingerwolf

ja hab eben alles getestet bis aufs netzteil.... -.-

naja.... hab jetzt nen speaker gefunden... hab board eingeschaltet... doch es piepst nicht... aber ich kann mir net vorstellen dass das board kaputt ist... jetzt echt =(

fingerwolf schrieb:
Aber das Bios sollte den Q6600 schon erkennen, der ist nicht erst seit gestern auf dem Markt.

... nein, der Bios erkennt eine CPU nicht, die er nicht erkennen kann. Der Bios reagiert dann so als wäre keine CPU eingebaut. Deswegen gibt es die neuen Versionen. Dort wird ein neuer Mikrocode eingegeben.

@eXtremer,

welches Board hast du jetzt genau: vom P5Q gibt es einige Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
ja also hab jetzt nen speaker am mobo angeschlosse...

kein bild...

kein pieps....

lüfter dröhnen... sonst nix

könnte das net am netzteil liegen?

Zuletzt bearbeitet:
hab das normale Asus P5Q P45....

also das für ca. 100 euro

p5q.jpg

kann ich irgendwie testen, obs am netzteil liegt???

hmm -.-ich weiss echt nicht mehr weiter =(( fugg

der pc wa eben schon 1 monat defekt und jetzt hab ic nen neues mobo gekauft =( keine besserung

bitte keine triple posts mehr und außerdem auch ich würde mich aufregen wenn das board schrott ist und man sich ein neues holen muß und das wieder schrott ist du bist einfach gezwungen es zurück zu geben

ja hey ich glaub einfach net dass es schrott ist... das kann net sein....

da ist viel eher das netzteil schrott -.-

doch wie kann ich das testn?

Zurück
Oben