Neues Mainboard & neuer Pozessor

kollemaga

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard & einem neuen Prozessor !
Ich habe immoment ein Amd athlon ( 4x 3Ghz ) , da der Prozessor meine Grafikkarte stark ausbremst ( ATI Radeon HD 6750 2gb ) hab ich mich entschieden einen neuen zu kaufen :
Entweder ein:

Amd Fx Bulldozer 6200 oder 8100

oder ein :

Intel Core i3/i5/i7

Brauche Tipps und Erfahrungen welche Pprozessoren besser sind und von welchen man die Finger lassen sollte !
Wenn möglich Dual-Graphics unterstützung !
(Mainboard ist SLI / CrossfireX bereit)
Danke im Vorraus für die Hilfe und Antworten ! :)

Ich denke nicht, dass dein Prozessor eine 6750 ausbremst, woran merkst du denn das ausbremsen?

Ich habe in einem Forum gelesen das mein Prozessor schon ein HD 4870 ausbremst.

Der Prozi ist mehr als schnell genug für die Graka.

Wenn Du trotzdem was Neues willst hol Intel i5.

Mir ist wichtiger einen neuen Prozessor zu finden der CrossfireX unterstützt.
Ergänzung ()

Was ist den so besonder gut am Intel Core i5 warum kein i7 Quad Core ?

wie viel willste ausgeben?

Also die Bulldozer sind nicht so der hit, brauchen viel strom und sind Leistungsmäßig den Intel unterlegen.

Würde je nach budget zu nem i3 oder i5 greifen, auch wieder je nach Budget zu ner Sandy oder ner Ivy.

i7 wär viel zu viel, ist eigentlich nur bei extremer Prozessornutzung durch Videobearbeitung o.ä. lohnenswert.

Zum zocken reicht der i5 mehr als aus

Mir ist wichtiger einen neuen Prozessor zu finden der CrossfireX unterstützt.

also entweder bin zu breit oder du hast keine ahnung :evillol::evillol::evillol:

crossfire hängt doch nich am prozzi ... brauchst n entsprechendes mainboard und dann lüppt das. allerdings solltest du dich über sowas erstmal schlau machen denn das gelbe vom ei ist das nicht. lieber eine "richtige" graka als 2 krüppel (sorry ^^)

Sind Amd Fx Prozessoren empfehlenswert oder eher für die Tonne ?
( Hab in anderen Foren schon sehr gutes aber auch viel negatives erfahren daher meine Frage)
Was ist so besonders am i5 ?

Der i5 reicht fürs zocken mehr als genug und ist schneller als die AMD.

AMD hat im Moment nix gescheites zum zocken im Sortiment. Daher Intel. die i7 und die i5 unterscheiden sich vorallem darin das die i7 HyperThreading können, was man zum zocken nicht braucht, also i5.

CrossfireX bringt dir IMHO nur was mit einer genauso schlechten onBoard/-Chip Grafik in Kombination mit deiner Grafikkarte und das ist nicht wirklich Leistungsstark...

Kauf dir besser ne neue Grafikkarte (zB 7770 oder stärker)

Okee danke für die Informationen ?
Welcher i5 ist den im preisleistungsverhältnis gut und empfehlenswert?
Mit welcher GraKa

Zuletzt bearbeitet:
der 2500k ist eig aktuell ein Dauerbrenner in der Richtung, zwar nicht die allerneuste Generation dafür genug Leistung zum zocken für nen vernünftigen Preis. wobei sich der und der i5-3450 nicht viel nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute in der Bild gelesen :O dass Wissenschaftler rausgefunden haben, dass manche sich bevor sich richtig informieren, alles glauben was andere sagen :O

TE
Bevor du einfach Geld ausgibst, beschäftige dich doch mal richtig mit dem Thema...
Wenn du ein Games spielst, ist dein Prozessor dann völlig ausgelastet ???
oder ist des doch die GPU ???
Eine zeit lang hieß es nämlich auch, kauft euch einen Dual Core ect zum gamen, selbst das hat sich geändert ect. Eine zeit lang meinte man auch man brauche 6 kern Prozessor.
Diese Meinungen ändern sich ständig, denn Tatsache ist, keiner kann dir sagen was die Zukunft bringt... Eins bin ich mir aber sicher, wenn HSA oder MIC sich durchsetzt, wird es sicherlich auf multicores hinauslaufen und nicht auf starke IPC only... aber ja IPC ist das neue Trendwort ^^ Der i5 hat eine hohe IPC und dank Fertigung recht hohen takt ^^ Nur wenn man bei Intel alles will muss man auch richtig in die Tasche greifen.
Bulldozer bsp wird so runtergemacht, weil man vom schnellsten Modell auf alle Modelle generalisiert und emotionalisiert.. Aber auf das will ich nicht weiter eingehen...

Es wäre mal aber ein Vorteil wenn du mal sagst welches Board du hast und welchen Prozessor...
Btw an alle die schreien i5 is besser bla bla... Bin gespannt, in einigen test ist der x6 1090t und zweifellos der FX 8150 schneller besonders dann wenn 8 threads verwendet werden. Freue mich schon auf ein, zwei Jahre wenn die Meinungen gegenüber 4 und 8 threads wieder geändert haben ect...

Übrigens da ich es nicht verschweigen möchte, und für Alternativen bin, schlage ich trotzdem einen FX vor, denn auf die 4Modul 8 Threads Versionen gibt es 20 euro Cashback.
Wenn dir Verbrauch unter Last nicht die Welt ist, kannst du dir günstig einen Starkes system um 200 (CPU MB RAM) zambauen, der einem i5 eben würdig sein sollte... Spätestens ab WIN8... Klar wenn man die richtigen Anwendungen verwendet...

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ,
ich brauch keine unnötigen kommentare aber trotzdem danke für die INfo

kollemaga schrieb:
Lustig ,
ich brauch keine unnötigen kommentare aber trotzdem danke für die INfo

Du schreibst in praktisch allen deinen Kommentaren in diesem Thread totalen Blödsinn und regst dich dann auf wenn dir jemand einen Überblick gibt?

Mein Mainboard :Asrock Z68 Pro3 Gen3 Sockel 1155 Mainboard
Ich habe ein ARock N68C-S UCC!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben