Neues Mainboard/ Pc geht einfach aus

Ich versteh es nicht ich hab es eben ganz pingelig in das Gehäuse gesetzt ... Ich wüsste nicht was ich noch alles machen soll Damit das nicht passiert :o

alle kabel ab ? vorallem am netzteil das?

Ich habe es so verstanden, das Kabel wurde eingesteckt, als wieder alles im Gehäuse war.

Jetzt können es natürlich Folgeschäden des falsch eingebauten Abstandshalters sein. So was sollte man immer als erstes checken. Aber nein, die waren ja alle richtig verbaut...

Hast du auch die I/O Blende verbaut: 1920px-IO_Shield_wiki.jpg

Warum baus`t du es überhaubt wieder ein wenn der Fehler auch im augebauten zustand bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist alles wieder im Gehäuse + blende und es könnte nen Folgeschaden sein was ich aber nicht glaube weil da wo der falsche Abstandhalter war kein Pin vom mb war oder sonstiges also nur freie Fläche. Gut aber ich hab keine Ahnung wie empfindlich die da sind.. Und ja ich entschuldige mich das ich dachte die wären alle korrekt eingesetzt ich war auch der vollen Überzeugung ... Ich baue das ganze jetzt nochmal aus und werde es nochmal ohne Gehäuse testen ...

jau, schalte mal im BIOS den Arbeitsspeicher auf "XMP Profil 1" für DDR3-1600 Mhz , dann dürfte er weniger Spacken machen.

@emeraldmine
Wurde auch Zeit das du mal vorbeischaust.;)Kommen hier nich weiter,deine Quote is ja ganz gut so ca.99,9%:D

bis es wieder schief geht, hoffentlich nicht. Sind einfach zuviele Threads in der Weihnachts/Neujahrszeit. *keuch,ächtz*

Ich würde jetzt nochmal mit minimal Konfiguration ausserhalb vom Gehäuse testen mit der Igpu,ob noch alles heile ist.Mal cmos Reset machen und schauen ob der Immer noch nach 30 min ausgeht.Kann doch nich am falsch eingestellten Ram liegen o?

Also momentan läuft er mit einem RAM und CPU auf der Platte und ja ist Grade beim schrieben ausgegangen ... Ich werd jetzt nochmal den RAM einstellen auf das Profile einstellen und nochmal testen und dann werd ich das mit dem Programm machen ... Achso er hatte eben auch keine Festplatte dran also muss es ja dann wirklich entweder der RAM sein der falsch eingestellt ist oder das Mb selber die CPU schließ ich eig aus da die ca 5 Wochen alt ist...

Ich hab jetzt hier stehen: XMP Einstellung / XMP 1,2- Profile 1

Dram Frequenz ddr3-1066 (1:4)

Ddr3-1600 ( <- die 1600 hab ich jetzt im auswahlfenster)

Ich würde gern nen Bild von Handy hochladen damit das besser zu verstehen ist aber ich glaube das geht nicht oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ceek1802 schrieb:
Ddr3-1600 ( <- die 1600 hab ich jetzt im auswahlfenster)

Ich würde gern nen Bild von Handy hochladen damit das besser zu verstehen ist aber ich glaube das geht nicht oder ?

Dann bestätige die 1600 und Bilder kannst du auch direkt im Bios mit F12 machen...

wenn duein kurzen auf dem alten board hattest kann sehr wohl auchdie cpu ein schaden haben.

hast du ohne deine 770 schon probiert? also nur mit onboard grafik?

ssd crystal.pnghdd1 crystal.pnghdd2 crystal.pnghdd3 crystal.png Hier die CrystalDisk Bilder

Mit den 1600mhz läuft er jetzt schon mal ca 40min keine Ahnung warum aber ist so ^^
@pupsi11 Ja das kann gut sein aber wie kann ich das denn bitte testen ? wenn ich es ohne 770 laufen lasse dann bekomme ich kein bild also ich kann das dvi Kabel ins Board stecken aber es kommt nix raus :/ kann also gut sein das die CPU kaputt ist oder ?

Also er ist eben genau bei 29:41min ausgegangen mit Video :D

Zuletzt bearbeitet:
deine angegeben cpu hat ein grafikchip onboard. hat dein MB kein anschluss für dvi?

die onboard musst du im bios anstellen

Hast du das Board jetzt ausgebaut?Gehe ins Bios und stelle mal auf die interne Graka um.Monitorkabel ans Board.Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus wie lange er dort anbleibt.Cmos Reset kannst du auch mal probieren.
Als letztes würde ich noch mal kontrollieren ob`s im CPU Sockel verbogene Pins gibt.

So sry das ich mich jetzt erst melde aber es ging nicht früher ^^
Ich habe es ohne 770er getestet das Problem bleibt beständig... und im CPU Sockel sind keine Pins verbogen ... ich glaube ich werde das Board einfach einschicken das kann es ja nicht sein das sowas passiert ... oder die CPU ist eben kaputt ... :/ Kann ich das i wie testen ??

das ist schwierig zu sagen, wegen der vorgeschichte.

Zurück
Oben