Neues Mainboard und Grafigkarte machen Probleme

Oh man was muss ich bei Prime 95 denn beachten. Ken mich nicht aus mit dem den Ding.

Wenn ich bei Memtest auf Start Testing gehe kommt das hier:

memt.JPG
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal ein Suchlauf für Hardware und Geräte gemacht. Da zeigt er mir jetzt folgendes :
Unbenannt1.JPG

Also langsam werde ich bescheuert. Im Gerätemanager zeigt er mir alles ganz normal an. Muss ich vielleicht was im Bios einstellen? Ich fummel da eigentlich nicht so gerne rum.

Um welche Hardwarekomponente handelt es sich denn?

Edit: Memtest lässt du einfach eine Weile laufen. und bei prime gehst du auf "Blend" und dann "ok".
Do solltest bei Prime aber die CPU-Temperatur im Auge behalten und wenn ein "Worker" einen Fehler meldet ist eine Komponente nicht stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Der MemTest scheint gar nicht erst anzufangen. Bekomme nur diese Meldung.
Prime 95 macht gerade self test.

Welche Hardware da nicht anerkannt wurde zeigt Windows mir leider nicht :(

Geh auf Ansicht und lass dir ausgeblendete Geräte anzeigen.

Und was für ein Selftest?? Eventuell stimmt auch etwas mit deiner Festplatte nicht, wie Chris schon schrieb.
Am besten wäre es glaub ich du lässt dir von einem Freund/Bekannten helfen der sich mit der Materie auskennt. Alternativ könnt ich dir auch noch anbieten, mir das mal über Teamviewer anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keinen Bekannten der sich gut auskennt.
Wie funktioniert das mit dem Teamviewer?

Du lädst dir die Software schickst Id und Passwort per PN und dann kann ich deinen PC "fernsteuern", du siehst allerding was ich mache und kannst es jederzeit beenden.
Aber eigentlich war das eher als letzte Maßnahme gedacht. Heute schaffe ich das eh nicht mehr weil ich um 18.00 Uhr weg muss.
Schau bitte einfach nochmal, ob du alles beachtet hast.

1. Alle Treiber deines Mainboards von der Gigabyte-Seite downloaden und installieren
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3907#ov

2. Grafikkarten Treiber installieren. Mach es einfach nochmal und zwar das Komplettpaket mit NetFramework4.0
3. Aktuelles Direct X und die Laufzeitkomponenten für Visual C++ 2008/2010 installieren
4. Nochmals versuchen FurMark neuzustarten.
5. Überprüfen ob AHCI/IDE für die Festplatte im bios eingestellt ist und Windows damit übereinstimmt. Weitere Infos hierzu findest du mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum. Wobei da die installation ja geklappt hat, sollte das eigentlich stimmen.
6. Festplatte mit HDTune auf Fehler überprüfen.

7. Windows neu Installieren und nochmals Schritte 1-4 ausführen, falls es Probleme geben sollte und lass die Finger von Driver Cleaner.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde mal sehen was ich noch so machen kann.
Werde mal den HD Tune probieren.
Hab mir den TeamViewer schon mal runter geladen fals gar nichts mehr hilft.

Und noch mal danke an alle für die vielen Tipps:)
Ergänzung ()

Hallo

Ich habe gestern noch ein bisschen rumgebastelt. Also alle Treiber die es gibt sind ordnungsgemäß installiert. HD Tune hab ich durchlaufen lasssen mit folgedem ergebniss HDTune_Benchmark_ST3500820AS.png

Denn hab ich mir mal den Razar Game Booster runter geladen. Das Programm hat mir auch noch mal alle wichtigen infos über mein System angzeigt. Wenn ich jetzt z.b. Torchlight über dieses Programm starte läuft es, soweit ich es erkennen kann sehr flüssig und startet sehr schnell.
Ob der Fehler jetzt behoben ist kann ich leider nicht sagen. Habe leider keine Spiele die sehr hohe anforderungen haben um die Grafikkarte mal richtig auszutesten. Will heute aber mal in die Videothek gehen und mir vielleicht was ausleihen. Hat da jemand vielleicht mal ein Tipp für mich, welches Spiel für so ein Test mal geeignet were?

Überings ist mir auch noch aufgefallen, das bei mir ebenfalls audio Datein stocken. Also irgentwas läuft da noch nicht so rund :rolleyes:

Zurück
Oben