Neues Mainboard

Woppa

Banned
Moin Moin und ein schönen guten morgen ;)
habe mich mit einer Person unterhalten die anscheind ahnung von PC's hat und ja ich rüste jetzt komplett um aber als erster punkt kommt das board wegen ram,Graka,Festplatten etc.

Also ich habe mir dies hier rausgesucht : http://www.schiwi.de/shop4/product_...GLAN---SATA3---eSATA3---Raid---USB3--ATX.html | ASRock 970 Extreme4 Sockel AM3/3+, 4xDDR3 Sound / GLAN / SATA3 / eSATA3 / Raid / USB3, ATX .

Dieses Mainboard hat zwar soweit ich weiß nur PCI-e 2.0 aber ist das so schlimm wenn ich mir eine 3.0 graka hohle?( Mehrer Daten kommen am ende ;) ) Also soweit ich weiß ist der unterschied von 1.1 auf 2.0 gewaltig ....

Also auf mein Mainboard kommt meine jetzige hardware nochmal rauf nämlich der AMD x4 640 CPU AM3 Sockel , 4GB DDR3 RAM , eine Nvidia GTS450 (PCI-e 2.0) , eine normale Festplatte(500GB HDD) und ein Laufwerk.

Was demnächst dazu kommt : dazu kommt eine Nvidia GTX650ti (PCI-e 3.0 ) , wascheinlich nochmal 4GB DDR3, eine SSD , und ich wollte mir ein Airflow bauen sprich ich brauch 2 anschlüsse für SYS FAN aber das hat doch jedes mainboard oder?

das war es auch schon... und eine Frage noch zum USB soweit ich da gelesen habe hat das board 4x USB 2.0 und USB 3.0 jetzt meine Frage wenn ich maus,tastatur und mein Headset schon an USB 2.0 anschließe und dne z.B noch mein handy mal dran habe zur übertragung kann ich den auch ein usb stick der 2.0 hat an USB 3.0 stecken? Oder könnte ich z.B auch tastatur und maus an USB 3.0 stecken? oder ist der anschluss eher für externe festplatten gedacht?

Danke

Unterschied zwischen PCIe 2.0 und 3.0 ist sogar bei Aktuellen Highendkarten maginal... wird bei einer 650ti nie zum tragen kommen... Alles Easy ;-) Kompatibel isses eh...

Du kannst an USB 3.0 ALLES stecken was du möchtest, ich würde aber aufgrund der Geschwindigkeit vorrangig Speichermedien oder auch dein Handy anschließen... rein Subjektiv ist auch die Übertragungsgeschwindigkeit von USB 2.0 geräten an USB 3.0 etwas höher...

Moin,

zunächst ist der Unterschied zwischen PCI-E 2 und 3 marginal und absolut nicht spürbar (messbar ja). Des weiteren kannst du natürlich an alle USB 3 Ports auch USB 2.0 Geräte anschließen allerdings geht dann der Geschwindigkeitsvorteil von USB 3.0 verloren ;) Peripherie Geräte an USB 3.0 Ports zu stöpseln ist absolut Sin frei. Kauf dir einfach einen USB 3.0 Stick die Dinger kriegst du mittlerweile hinterher geschmissen.

MfG

Edit: Da war wohl jemand schneller :D

Hi,
die USB´s sind abwärts kompatibel.
Aber es ist schon ne Verschendung wenn zB. ne
Maus mit USB1.0 an nen Controller hängst der
USB 3.0 macht :D

Alles klar den weiß ich bescheid ein schönen Dank an euch ;)

Also unterschied von PCI-e von 1.1 zu 2.0 ist etwas größer
und von PCI-e 2.0 zu 3.0 ist es eigentlich nicht zu merken ? ;)

Richtig, kein Unterschied Spührbar, Messbar bei Highendkarten im einstelligen Prozentbereich ;-)

Ok Ok
und sonst so das board ist inordnung oder gibt es noch etwas zu bemengeln ?;)

Hab das Board schon ne Zeit drin.

Bin absolut zufrieden... lief mit einem Phenom II x4 960T (ging auch freischalten) und jetzt werkelt ein FX6300 darauf...

Übertakten is mit dem Board auch möglich.

Also ich bin mit dem Board absolut zufrieden und kann es weiterempfehlen!

Auch ich nutze das Board seit einiger Zeit, kann ebenfalls nur Gutes berichten.
Hatte zuvor das Extreme 3 und da war die Lüfterstuerung nicht so dolle. Beim 4er alles erste Sahne.

Zurück
Oben