Neues Mainboard ...

AMDer

Cadet 3rd Year
Hi an alle!

Vor kurzem ist mein Mainboard kaputt gegangen, sodass ich mir ein neues kaufen muss. Das alte war Sockel 939 und auch mein Prozessor (X2 4800+) und der Ram (2GB DDR) sind darauf ausgerichtet, sodass ich leider aus finanziellen Gründen nicht den Sockel wechseln und ich mir nur ein neues Mainbord (S939) leisten kann, was nicht teurer als 100-120€ sein darf.

Ich finde das ASUS A8N32-SLI Deluxe ganz interessant.

Was sagt ihr zu diesem Board und gibt es vielleicht noch andere die ihr mir empfehlen könnt?

Danke für alle Antworten ;)

ich denke auch, dass dieses board eins der einzigen boards ist, die für sockel 939 noch neu zu kriegen sind und auch gut sind

Hallo zusammen,

@ AMDer

Das ASUS A8NX32-SLI Deluxe ist auf jeden Fall eines der besten für den Sockel 939, wenn nicht sogar das beste. In jedem Falle genießt du bei ASUS den besten BIOS-Support überhaupt, was für mich persönlich immer ein triftiges Kaufargument war, ASUS-Boards zu kaufen.

Gerade habe ich mal nachgeschaut, die haben im März sogar erst ein BIOS-Update rausgebracht, was für mich besagt, daß hier immer noch ein Augenmerk darauf liegt seitens ASUS, was nicht selbstverständlich ist, wenn man bedenkt, wie lange dieses Board schon auf dem Markt ist.

Wobei es sich dabei um ein BETA-BIOS handelt, so daß man davon ausgehen kann, es kommt mindestens noch eine FINAL-Verison heraus.

Letztlich mußt du wissen was du tust, ich habe seit 9 Jahren nur ASUS-Boards und kann mich nicht im geringsten beklagen, ich würde im jeden Falle dieses Board kaufen, wenn ich an deiner Stelle wäre.

So long....

(oops ich sollte erstmal Kaffee trinken gehen)

Zuletzt bearbeitet: (Bitte löschen, Blödsinn geschrieben)
Naja das Asus ist zwar wirklich ein klasse Board, aber >100€ jetzt noch für ein 939er-Board?
Wenn du keine Extrawünsche bezüglich Ausstattung hast, würde das MSI K8N Neo4-F locker reichen. Overclocking ist damit auch gut möglich.

Mhhh...Ja das sieht auch ganz i.O. aus... Das ASUS interessiert mich ja auch nur wegen der Kühlung, damit PWMIC, Chip und Co. schön Kühl bleibt.

Was meint ihr, läuft das ohne Probleme mit X2 4800+, 2GB DDR, ner 8800GTX und das bei guten Temps?

Für den Preis ist es sehr interessant!

MfG

Hallo zusammen,

warum sollte es nicht ohne Probleme mit der von dir aufgeführten Hardware laufen???

Das Board ist spitze und du genießt auch noch immer einen Klasse BIOS-Support!! Das wirst du nicht von jedem Boardhersteller geboten bekommen, erst recht nicht für diesen Sockel!!!

So long....

Naja auf der offiziellen Website, steht nicht das der Athlon X2 ünterstützt wird, genauso wie bei meinem alten DFI Lanparty. Letztendlich läuft es mit ihm aber die PWMIC Werte waren ziemlich hoch, höher als normal, sodass es auf Dauerbelastung instabil wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben