Neues Mainboard

daplayboyxxl

Cadet 3rd Year
Hallo da ich erfahren habe das mein AGP mainboard nicht mehr wircklichtaugt für neue Grafikarten Würde ich mir gerne ein neus Mainboard für nicht als so vie geld kaufen
vlt kennt ja jeamnd eins. ich weis nicht ob es notwendig ist meine Pc daten auf zu Lsiten aber vlt brauch man es ja

Also
ystem Model: P4S800-MX
BIOS: BIOS Date: 07/19/04 17:43:22 Ver: 08.00.09
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Memory: 1022MB RAM
Page File: 316MB used, 2144MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found

Wäre net wenn antwort kommen Würde:D:D

Sorry, aber wenn du an ne neue Grafikkarte denkst, dann kannst du eigentlich dein System so vergessen.
Da lohnt sich nicht nur PCI-e Umstieg.

Du hast DDR1.
Du hast Sockel 478.
--> Total veraltet

Ich empfehl dir ein neues System.
Was machst du denn so mit deinem PC? Zocken?

Jaaa also neue CPU Mehr Ram dem zu folge neuer PC ??

Jo Haupssächlich CounterStrikeSource und WordlOfWarcraft merh soll sie auch nicht leisten hauptsächlich halt Chatten und die beiden gennanten Games !
ich meien meine Readon 7200 le Famliliy geht noch gut damit aber wenn ich mir mal was neues kaufen will gibts halt porbleme die Games gehen Teilweise erst ab Geforce Reihe 7 und 8

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit Rechtschreibung und so......gibt's auch in einem Forum und nicht nur in der Schule...

Wieviel Geld hast du zur Verfügung??

Ich weiss ja auch nicht, was du für Vostellungen hast....

Ohne neues Mainboard keine neue Grafikkarte

Ohne neue Grafikkarte Problem nicht gelöst

Mehr Ram und eine neue CPU wirst du auch gleich brauchen.

Netzteil im Falle einer neuen Grafikkarte sowieso.

Geht also nicht gut auf mit 100 Euro. Du kannst natürlich einfach eine neue AGP Grafikkarte reinschmeissen (z.B. eine AGP 2600XT mit AGP Patch ), aber ob mit dem geholfen ist....

ja nee is schon klaa mein PC ist ja auch relativ neu (1 bis ein an halb Jahre)

ein freund hat mir zu einer Sapphire Readon HD26000xT geratten wollte mich nur noch mal informieren ob sie wircklich taugt oder eher nicht.

Die Grafikkarte ist ganz in Ordnung, hab selbst ne 2600XT mit nem P4 3.0GHZ mit HT verbaut. Dazu 1GB DDR400.

Man merkt, dass die Graka ausgebremst wird.

Jo also die Grafikarte komtm auf 75-85 Euro aber Neues Netzteil ich kenn mich da net so aus was muss man da blechen???
und zu welchen würdet ihr mir raten.

Du wirst mindenstens ( auch im Hinblick auf spätere Aufrüstungen) ein Seasonic 430W brauchen.....

Ok, danke aber kann es sein das des mein pc net verkraftet so viel Leistung des netzteils weil ich habe erst meinen Komplett neuen 3.000 Euro Quadqore mit 4 GB abrbeitspeicher und 2 geforce 8800GTx und eine 8800 Ultra mit eien terrabyte Festplatte mit eien Kutzschluss Zerstört :p

Ich weis zwar selber nicht wie ich das hinbekommen habe aber egal?? hat damit ja nix zu tun:p

Zuletzt bearbeitet:
du musst das so kalkulieren:

150-200 für board, ram, cpu (MSI P35 Neo2 FR 80euro, 2GB 800er 33 euro, E2200 73 euro)
etwa 100 für neue graka z.b. HD2600XT/GDDR3 72 euro
macht unterm strich etwa 250

alles andere ist geld verfeuern...
es geht sicher noch günstiger aber so ichs machen und etwas geld sparen...

Ja kann irgendwie doch sein da war irgendwas defkt am PC ich wollte ihn ja natürlich auch wieder rekalmieren aber der Firma sagte "Es wäre alles mit dem Pc in ordnugn gewesen als er aus unserem Lager Ging. Da können wir nichts machen" ich mein da waren 5 Jahre Grantie Druff. Aber das hat sie nich interesiert und nun habe ich meien alten PC Rausgesucht und will ihn jetzt etwas 2008 Tauglicher machen ^^

ähm hab ich das richtig verstanden du hast deinen 3000 euro rechner gegrillt?
und die firma, wie hiess sie noch, weigert das auf garantie zu nehmen?

Jo Weil sie angeblcih beweisen kann das der recher gettestet ist und keinerlei fehler hatte. Mein Vater hat sich mit einen Anwalt in verbindung gesetzt. Der aber sagt man kann nix machen!!

Zurück
Oben