TeamViewer Motive 1

Neues mainboard

Casecooler91

Rear Admiral
Ich brauch ein neues mainboard,nur es muss möglichst wenig kosten,aber muss auch ein paar kriterien erfüllen
-Ein E8500 muss drauf laufen können,auch n bisis mit übertaktungspotential
-Ram muss mit min 1066 mhz laufen können,DDR2
-SLI sollte am besten möglich sein,muss aba net unbedingt
-und es sollte möglichst viele steuerbare 3 bzw 4 pin stecker ham
könnt ihr mir da was empfehlen,es gilt momentan umso billiger umso besser :P

Ram muss mit min 1066 mhz laufen können,DDR2
Also brauchst Du einen FSB von 533, was nicht jedes MB mitmacht.
Ich würde da zum Gigabyte EP45-UD3R raten.

Wer billig kauft, der kauft oft zweimal.

MfG Mikel

im endeffekt werd ich sowieso zweimal kaufen,weil des mainboard was ich jetzt drinne hab kann man vergessen,mein E8500 läuft nicht drauf und mein ram läuft mit 233 mhz also momentan will ich echt nur möglichst billig mein zeug zum laufen bringen^^ und später dann n gutes mainboard holen
also des Gigabyte EP43-DS3L gefällt mir shcon sehr gut^^

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir doch ein NEUES P5B Premium.

http://geizhals.at/deutschland/a237461.html

Mit einem Wolfdale lässt sich hier auch gut OCen.

Die gehen auf P965 besser als auf den meisten P35 Boards.

Bei vielel G43 BOards ist bei ~FSB 425 Schluss.

Mit diesem hier sollten mindestens FSB 500 möglich sein.

(So Dein Speicher mitspielt)

Zu haben ab ~55€ und damit unschlagbar günstig bei der Ausstattung.

Und für Deinen Kühler kaufst Du am besten gleich einen passenden Lüfter mit PWM/4-Poligem Anschluß.

Zuletzt bearbeitet:
aba da läuft doch mein E8500 net soweit ich das seh oda?
und RAM sowies ausseiht auch nur mit bis zu 800mhz

andere kriterien hab das jetzt ma n bissi weiter entschärft
-Ein E8500 muss drauf laufen können,auch n bisis mit übertaktungspotential
-Ram muss mit min 1066 mhz laufen können,DDR2

SLI und mit den lüfteranschlüssen is egal muss nur mindestestens 2 ham
aba gilt immer noch möglichst billig^^

was denkt ihr von dem GigaByte GA-P31-ES3G

Zuletzt bearbeitet:
Das ist völliger Schmarren das Gigabyte Board was Du dir da rausgesucht hast ist low end.

Das ist was für eine Office/Internet Möhre aber nichts zum Daddeln.

Beim P5B Premium könnte allerdings ein BIOS Flash nötig sein damit der C2D 8500 richtig unterstützt wird.

Und beim P5B Premium kannst DU den Speicher locker bis DDR2-1200 Takten - wenn der Speicher das mit macht. Am Board liegt es jedenfalls nicht.
Ergänzung ()

Wenns was ganz billiges sein soll mit aktuellem Chipsatz dann schau Dir das an:

http://geizhals.at/deutschland/a389836.html

Übertaktungswunder solltest Du hier keine erwarten.

Allerdings hat es einen recht guten Onboard Sound mit Via Vinyl Chipsatz.

Das P5B Premium hat die bessere Ausstattung.

Dafür den älteren Chipsatz und den etwas schlechteren Sound.

Preislich solltes Du nicht weiter runter gehen - sonst gibt es nur noch Schrott.

is mir klar dass es für den preis nur low end boards gibt,nur momentan ist es das was ich suche,später werd ich mir auch ein high end holen nur momentan isses knapp mit der kohle und ich hab hier n E8500 rumliegen und Corsair dominator RAM der mit 200 mhz FSB läuft weil mein board nicht mehr hergibt und ich denke mal,da ist sogut wie alles was ich momentan kaufe besser als des boad :)

UNd das des P5B premium recht gt ist weiß ich selber :D

@IronAge

Hallo,

hier hat keiner irgendwas von Übertakten gesagt, also halte dich da etwas zurück. Zudem ist ein Motherboard mit dem P965 und PCIe x16 1.0 Schnittstelle wohl auch nimmer so toll zum daddeln.

Wenn die Unterstützung für SLI, Crossfire oder DDR3 Ram nicht gefordert sind ist ein Motherboard mit dem P43 Chipsatz auf jeden Fall ausreichend.

Gruß

Tikonteroga

Casecooler91 schrieb:
im endeffekt werd ich sowieso zweimal kaufen,weil des mainboard was ich jetzt drinne hab kann man vergessen,mein E8500 läuft nicht drauf und mein ram läuft mit 233 mhz also momentan will ich echt nur möglichst billig mein zeug zum laufen bringen^^ und später dann n gutes mainboard holen

Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz: Du willst dir jetzt ein günstiges Mobo kaufen, damit du dir in paar Monaten ein teures holen kannst? :confused_alt:

Was hast denn aktuell schon alles vorhanden?

Und genau aus dem Grund habe ich in meinem Post ein günstiges P43 Board verlinkt.

Mal ganz abgesehen davon hat der TE im Startpost "auch n bisis mit übertaktungspotential" gewünscht.

Wenn Du zu Faul zum Lesen bzw. Klicken bist solltest Du Dich vielleicht mit Deinen Kommentaren etwas zurückhalten. :rolleyes:

Das Premium ist ganz sicher Interessant für einen C2D 8500. Mit dem könnte er z.B: den FSB 500 1:1 laufen lassen. (DDR2-1000)

Je höher der FSB desto mehr Durchsatz/Leistung. Mit einem P43 sind so um die FSB 425 möglich.

Außerdem lassen sich mit dem P5B Premium bis zu 5 Lüfter steuern.

Zuletzt bearbeitet:
momentan hab ich mein prozessor,meinen neuen CPU kühler und mienen neue ram schon da nur des neue mobo fehlt noch un ich mags jetzt zumindest schonma laufen ham,weil mich mein alter CPU zu hart nervt xD
und lüfter müssen nur min 2 dran sein wie viele dann noch dran sin is ziemlich egal

Zurück
Oben