Neues Mainbord + Cpu

Flav0ur

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
119
Hi ich wollte mir ein neues Mainbord + nen neuen cpu kaufen . Da ich von Sockel 939 auf Am2 oder 775 umsteige muss ich noch neuen Ram dazukaufen. Die Teile sollten gut zum oc'en sein
und aktuelle Spiele wie Crysis etc. sollten natürlich auch laufen .

Mein aktuelles System :

2 GB OCZ Ram (ddr400)
Geforce 9600gt (PCIE x16)512mb
ECS Elitegroup RS482-M (SOckel939)
AMd x2 3800+

Ja Grafikkarte Festplatte usw möchte ich gerne übernehmen
Die Teile sollten Maximal 250 Euro kosten .

SChonmal danke für eure Vorschläge :D
 
Also overclocken möchte ich schon ..oder was meinst du mit oc ?? Intel oder Amd ist mir eig recht egal ...


Und noch ne Frage :

Was könnte ich für diese komponenten verlangen ??

Mainbord: ECS Elitegroup RS482-M (ca. 1 jahr alt)
CPU : Amd x2 3800+ Tray (ca. 2 Monate alt und hat noch Restgarantie bei Alternate,+REchnung)
RAm: DDr RAm 400 OCZ (ca. 1 Monat alt , >Rechnung ist auch dabei und Restgarantie besteht natürlich auch noch) Neupreis vom Ram lag bei 94 Euro bei Alternate
 
Das Board wirst wohl fast verschenken können.Für den X²3800 sind 60€ drin,wenn er gut zu übertakten ist mit Glück auch etwas mehr.
Der Ram ist schwer zu schätzen,50€ sollten da aber auch drin sein.
Kommt halt immer drauf an ob man jemanden findet der was sucht.:D

Mit Oc würde ich dir das so empfehlen.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-9237
Und als Vergleich bei Taktgleichheit zwischen einem E2160 und einem 6700.
Falls du mehr ausgeben willst wäre der E8200 die erste Wahl,ist aber nicht wirklich nötig.
 
mhm
lässt sich der cpu denn gtu übertakten ?
Naja ich zeihe dann doch lieber markenram vor ^^ z.b OCZ oder corsair
und für den Preis von diesem cpu lüfter bekommt man auch schon einen von Zalman ^^

Trotzdem Danke !
 
Die CPU sollte immer bis 2,7Ghz gehen,mir ist auf jeden Fall noch keine Untergekommen die es nicht schafft.Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl sind meistens auch 3Ghz drin.

Was ist an A-Data denn keine Marke?Wenn du den 2160 nehmen solltest hast du einen theoretischen Oc-Spielraum von 100% weil der nur einen FSB von 200 hat.Und dafür reicht auch der günstigste Ram.

Und der Kühler ist sogar leiser und Leistungsstärker als ein Zalman.
https://www.computerbase.de/2007-08/test-xigmatek-hdt-s1283/4/#abschnitt_performancevergleich
 
Was wolln eig manche immer mit Zalman?^^
Andere Hersteller sind doch genausogut (oder besser) und haben meist bessere Leistung zu niedrigerem Preis.


mfg
 
also ich würde den cpu gegen einen e4300 tauscehn ...

was haltet ihr davon ?
 
nochn e frage was ist eig der unterschied zwischen 2x512kb cache und 2x1mb z.b ???

wie es bei dem 2160(2x512) und dem e4500(2x1) ist
 
und schnitzel .. könntest du mir vll noch nen amd system zusammenstellen ??? Man sollte es aufjedenfall gut oc'en können

Wäre dir sehr dankbar
 
Das ist der Zwischenspeicher (Cache)der in der CPU sitzt.
Wie du an den Benchmarks siehst hat das beim spielen kaum Einfluss.
Bei multimedia sieht das etwas anders aus,
wenn du aber nicht jeden Tag haufenweise Videos bearbeitest ist da eher nebensächlich.

Bei einem AM2+ OC-Board muss ich leider passen,da bin ich (noch)nicht firm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für OC ist ein GigaByte eig immer gut. Wie wäre es denn z.B. mit dem hier: GigaByte GA-MA770-DS3
Ich habe ein GA-P35-DS3. Das ist auf jeden Fall P*E*R*F*E*K*T* zum OC. Das ist glaub ich das fast gleiche, bis auf den Sockel und Chipsatz. Also so in der Art^^
 
Asus Silent Knight ist dieser CPU Kühler auch gut ?? Weil er unterscheidet sich vom preis/Leistung eig nicht so von dem anderen
 
Wenn du unbedingt OCZ Ram haben willst. Aber einen Unterschied wirst du da nicht merken..
 
Zurück
Oben