Neues Mauspad; Vorschläge für Stoffpad ?

Magl

Langzeitbelichter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Stoffpad. Mein bisheriges (Roccat Taitoo) zeigt nach
3 Jahren intensiver Benutzung allmählich Abnutzungsspuren in der Mitte und an den Rändern.

Das Pad sollte

-weich
-geräuschlos
-dünn

sein.

Die Größe ist eigentlich nicht so wichtig.. aber lieber zu groß als zu klein.

Hardplastik kommt nicht in Frage, die sind ja alle saukalt und hart und kratzen die Mausfüße so ab. Außerdem hab ich meistens die Handballen auf dem Pad liegen, ich hab nie die ganze Hand auf der Maus.

Ich zocke ingame meistens mit so 1800 bis 2200 Dpi.

In der engeren Auswahl sind im Moment:

Zowie Spawn
Steelseries 4HD
Razer Goliathus

Habt Ihr noch andere Vorschläge für mich?

Danke für Eure Hilfe ! :)

Razer Mantis Speed oder Steelseries Qck, ich hab beide und bin sehr zufrieden damit :)

Moin,ich war sonst auch immer zufriedener stoffmauspad user aber seid dem ich dieses habe: http://www.caseking.de/shop/catalog...s/Saitek-Cyborg-V5-Gaming-Surface::13414.html

Will ich nichts mehr anderes.Ja es ist flach und geräuschlos und es ist beidseitug beschichtet die blaue seite ist sehr fein ideal zum zocken und die rote etwas gröber.Ich nutze es mit einer Logitech G500 und bin echt begeistert es rutscht nicht mehr rum aufm tisch dank gummi füßen und schon alleine wegen dem gewicht da die grundplatte ja eine alu platte ist die von zwei seiten beschichtet ist.Ich würde es dir echt empfehlen hätte niemals gedacht das es so gut ist und vor allem lässt es sich super reinigen weil es ja relativ hartes und robustes material ist aber trotzdem sehr frein.In meinen augen das optimale gamer mauspad.

Kann dir Razer Goliathus Spees wärmstens empfehlen.
Ist vielleicht nicht ganz so dünn wie Steelseries.
Hab mir aber damals beide bestellt und getestet.
Fand das meine Razer deathadder auf Razer Goliathus einfach besser ist als auf Steelseries.
Flüssiger, weicher und sogar tik schneller.
Ist aber natürlich alles geschmacksache.
Hab am anfang auch überlegt wegen 4mm dick,
aber hinterher........... deine Hand liegt ja auch auf dem Mauspad.
Gruss

Also das http://www.zowiegear.com/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=66 von Zowie/Spawn kann ich empfehlen. Gleitverhalten ist wie bei nem Plastepad, ist halt aber ein Stoffpad, welches 2 sehr nützliche Eigenschaften hat.
- Ist super mit Wasser abwaschbar weil es kein/kaum Wasser aufnimmt, das Wasser perlt ab, dazu kannst du dir auch bei youtube nen Video anschauen
- Die Ränder sind vernäht, es besteht also nicht die Gefahr das das Pad ausfranst

Es ist meiner Meinung nach das beste Stoffpad, weil es alle guten Eigenschaften von nem Plaste- und nem Stoffpad vereint.

Es ist allerdings nicht superflach, ist glaub ich schon 3 mm dick oder so.

P.S. Das 4HD von Steelseries was du inner Auswahl hast, ist ein Plastepad.

Ich hab jetzt über ein Jahr das Razer Mantis Control.
Bin damit vollstens zufrieden.
meine G5 gleitet echt gut =)

Ich kann dir das Steelpad QcK empfehlen, hab mir vor 3 Jahren das normale gekauft und bin letztes Jahr aufs QcK+ umgestiegen bzgl. der Größe.. bin immernoch voll und ganz zufrieden, wenns dreckig is -> waschmaschine, in die sonne legen und scho is es wieder rdy ;-)

amatol13 schrieb:
Kann dir Razer Goliathus Spees wärmstens empfehlen.
Gruss

Priko schrieb:
Ich kann dir das Steelpad QcK empfehlen

FlorianGTX schrieb:
Saitek-Cyborg-V5-Gaming-Surface[/url]

o.k. Danke für Eure Tipps! :)

4HD scheidet wohl aus..

An Saitek hab ich noch gar nicht gedacht.
Goliathus Speed und Zowie Spawn sind sehr interessant.

Roccat Taitoo hab ich ja schon... würd gern mal was anderes probieren.

Gibts noch weitere Vorschläge?
Danke

Zurück
Oben