welches Stoffpad?

m-sharingan schrieb:

Wenn du es hast, gib mal bitte Feedback - ich bin auch auf der Suche nach nem Neuen - das Qck hab ich auch und die Wellen nerven mich, und die Gleiteigenschaften bei meiner G9 sind mir zu schlecht, das Mantis ( und wohl auch seine Nachfolger ) hat zwar gute Gleiteigenschaften, franzt aber aus.... echt nicht einfach was zu finden. Und das Taito kann mich auch nicht sooo recht überzeugen

Hab mir auch das Zowie Mauspad bestellt, aber in der BIG version. xD
Kommt bald !

Wie wärs mit einem Roccat Sota ist ein granulat Mauspad und ist super und flach, stabiler als stoffmauspads ist es auf jedenfall.

ok werde ich machen ;) dieses Wochenende sollte es ankommen

Zu dem Roccat Sota ist vllt sogar genau das gleiche wie das Destructor mauspad. Nur dass das Destructor noch bessere gleiteigenschaften aufweist. Aber das Sota nutzt sich auch ab.

Aber das gute an dem Zowie Spawn Stoffpad ist:
Man kann es einfach abwaschen wenn dreck drauf ist
Es kann nich tausfranzen
-> somit sind alle schlechten Eigenschaften eines Stoffpads weg!!!
Was bessers gibts nicht :P

Verkaufe grad meine Razer Copperhead hier im Forum.
Aber jetzt benutze ich die Razer Salmosa

Hm...

Ich benutze gerade das QcK Heavy. Ob es gerade abnutzt kann ich nicht sagen, dafür habe ich es noch nicht lang genug. Es ist groß genug, dass du den ganzen Arm dauf legen kannst. Insofern ist die Dicke von 6mm fast irrelevant. :D

Goliathus habe ich auch ne Zeit lang genutzt. Die Unterschiede empfinde ich eher als marginal. Jedoch versifft das QcK schneller.

Ich werde bei Gelegenheit noch weitere Pads testen. Ansonsten wars das bezüglich meiner Stoffpad-Erfahrung. ;)

Ich habe grade Goliathus Speed und Control im Mediam makrt llange genug testen können.
Control Edition ist wirklich schneller als Speed :)

m-sharingan schrieb:
Fullquote entfernt

Jop - die Erfahrung hab ich auch gemacht, und ich benutze auch das Mantis Control ( Vorgänger vom Goliathus ) - die Gleiteigenschaften sind super, für ein Stoffpad und auch im Vergleich mit vielen anderen sogenannten Speed Pads

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen

Wollte mal fragen wie das eig mit der abnutzungen der Füsse von der maus aussieht. Welches mauspad setzt der maus am meisten zu .. kenn mich da gar nicht aus, stoff hardplastik ect..?

Das Pad ist angekommen
Es ist eine komische Oberfläche
nicht so wie das Taito oder das Speed goliathus
aber auch nicht rau wie das Control goliathus
Die maus fliegt nicht geschmeideig rüber aber dennoch sehr sehr leise
Es ist wasserabweisend ;)
Die Gleiteigenschaften sind nunmal echt gut...besser als die eines Roccat Taitos

Ich muss aber mehr kraft aufwänden als bei meinem Hardplastik pad. Das ist ja klar
aber da ich das nie so wirklich hatte habe ich nach längerem spielen einen kleinen muskelkater :D

Und wie sind die Gleiteigenschaften gegenüber dem Control? Kannste wahrscheinlich schwer abschätzen, da du kein Control hast/ hattest ne? Aber was schätzt du so ausm Bauch heraus?

nunja...ich würde sagen
das control ist schneller aber dafür hat das spawn mehr kontrolle ;)
aber solange habe ich mich daran gewöhnt.

Control oder Spawn? nunja
ich habe mich für das Spawn entschieden weil es nicht ausfranzen kann und man es einfahc abwaschen kann...dabei bleiben die gleiteigenschaften sehr lange erhalten
Das Contol wird halt schnell dreckig ;)

Jap das stimmt, das Control versifft leider schnell.

Jo das Spawn hört sich doch gut an, und absolut bezahlbar, bei meiner nächsten Bestellung bei Caseking werd ichs mir auch holen :)

Thx für dein Feedback

gut ;)
ich habe mich auch überzeugen lassen und es ist echt sein geld wert
Stoffpads verlieren wenn dann nur ihre gleiteigenschaften da sie verdercken
aber hier weis man ja was zu tun ist :P

Also zu deinem Problem mit dem Taito würde ich ganz klar mal sagen Einzelfall, bzw. Maus defekt?!

Mal abgesehen davon würde ich dir auf Grund deiner Anforderungen eher zu einem Roccat SENSE Mauspad raten, weil es wie von dir gewünscht als Stoffpad recht flach ist, außerdem hat es wegen seiner doch recht glatten Oberfläche minimale Abnutzerscheinungen an Mausfüßen zur Folge.
Die Größe liegt bei 400x280mm

Hab das Spawn jetzt auch - und bin hellauf begeistert :) - imho das beste Stoffpad ever, nur zu empfehlen das Teil :)

Ich kann sagen. Das Pad ist einfach klasse. Ich habe es schon 2 mal "gewaschen" und das wasser perlte einfach ab und nahm jeglichen staub/dreck vom mauspad...es ist so als würde man es immer wieder neu kaufen :)

Gleiteigenschaften sind wirklich smooth :)

Ist es besser als das QcK und Puretrak Talent?`Wichtig ist für mich vorallem, dass es etwas schneller als das QcK ist.

Hab gelesen das dieses Pad probleme mit Teflonfüßen hat, als ob die Maus ganz leicht "festklebt", man also etwas kraft braucht um sie nach dem Stillstand wieder zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben