Neues MB & CPU

Verstehe. Danke für diese erschütternde Erklärung.

Der Tausch eines Mb würde demnach den Beginn eines neuen Lebens bedeuten. Alles, was bisher war, verliert dann seine Gültigkeit.

Gibt es zufällig die Möglichkeit, die alten Treiber zu lokalisieren und zu entfernen? Schließlich benötigt ja vermutlich nicht jedes IC'chen auf dem Mb einen eigenen Treiber. Vorgehen also ähnlich dem Tausch einer Grafik- oder sonstigen Karte.

Anderenfalls käme ja die Aufrüstung nur für junge, dynamische, erfolgreiche und vor allem alleinstehende Personen in Frage, die über ein nicht unerhebliches Privatvermögen im steuerbegünstigten Ausland verfügen, um sich auf unbestimmte Zeit 24 Stunden am Tag mit der Wiederherstellung ihrer Konfigurationen beschäftigen zu können.

Liebe Grüße

perikles
 
Irgendwie war früher bei meinem Atari mit 512k Hauptspeicher und 20 MB HD (der Verkäufer meinte 'die kriegen Sie sowieso nie voll!') alles viel einfacher...

So ganz hab ich's noch nicht verstanden, aber

http://www.ocinside.de/go_d.html?ht....de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=5&topic=374

zufolge müsste es auch ohne Formatieren resp. NI gehen; vielleicht gibt es auch eine analoge Lösung für W98 (habe beide BS d'rauf); es wäre doch sicher nicht nur für mich eine wesentliche Erleichterung, wenn man nicht wirklich alles neu installieren und konfigurieren müsste.

Ob das funktioniert?

Liebe Grüße

perikles
 
Hallo Zusammen
Seit 2 Wochen läuft mein PC einwandfrei
Habe komplett neuen Rechner zusammengebaut
OHNE zu formatieren oder Windows neu zu installieren.
Hardware erkennung hat einwandfrei funktioniert.
Unter Gerätemanager alles i.o.
Auch Dual Channel Mode 1024Mb mit Windows Me i.o.
was ich ja vorher viel gelesen hatte das Windows Me mehr als 512MB nicht erkennen würde,
oder Probleme machen würde. Es hat Funktioniert.
Abit AV8 3-rd Eye (Bios v1.7) + 3000+Winchester + AC Silencer64 Ultra +
2x512MB Corsair TwinX3200XL Dual Rev1.2 + Radeon 9600Pro Adv. alte 80 GB Festplatte Seagate Barracuda.
Die neuen Treiber für die neu erkannte hardware installiert Treiber
für die alte hardware Deinstalliert und fertig.
Windows Millennium ist wohl keine wie es manche meinen eine Mülleimer Edition.
Ob das mit anderen Windowsversionen geklappt hätte, oder klappen wird?
Jetzt frage ich mich, ob das nur an Windows Me lag, das es so super geklappt hatt,
oder hat dieses Mainboard auch damit was zutun?
auf jedenfall habe ich Tagelange Arbeit jetzt gespart,
indem ich jetzt die ganzen programme nicht mehr zu installieren und einstellen brauch.
habe auf dem alten Board Via Chipsatz draufgehabt (''Via Apollo Pro'')
Wie auf dem Abit av8 (''Via K8T800 Pro'')
Nicht vorher sondern nachher die alten Treiber Deinstalliert.
Im abgesichertem Modus kann man es auch ausprobieren,
oder die anten Treiber vorher alle Deinstallieren.
 
Zurück
Oben