• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Multiplayer-Video aus Battlefield 3

Q-6600 schrieb:
Na toll! Soll Origin jetzt also doch Vorraussetzung sein? Hat EA das nicht mal dementiert, dass BF3 nur über Origin spielbar sein wird?
Das sind die Anforderungen der Alpha-Trail, das Origin da Pflicht ist ist ja auch kein Wunder denn so bekommen die Leute die Alpha auf ihren PC.
 
tz... wenn ne Installation von der Origin Software verlangt wird, kann von mir aus das Game sich zum Teufel scheren samt EA. Mir reicht schon Steam, noch ne Plattform kommt bei mir nicht auf die Platte.
 
Tronx schrieb:
PS: BF3 ist doch kein DX9! FWSWBN

Es ging rein um die geleakten Screens von der angeblichen Alpha!!
Die waren DX9 oder extrem runtergeschraubtes DX 10 / 11. Das Spiel selbst wird kein DX9 mehr haben wie ja schon bekannt ist.


Q-6600 schrieb:
Na toll! Soll Origin jetzt also doch Vorraussetzung sein? Hat EA das nicht mal dementiert, dass BF3 nur über Origin spielbar sein wird?
Starte mal Deinen EADM :D.
Es ist ein Update verfügbar und danach ist kein EADM mehr auf Deinem Computer zu finden sondern nur noch Origin.
Origin sieht gut aus, ist sehr schnell und läuft stabil.

Mir ist es relativ egal wo das Spiel released wird, Hauptsache es kommt überhaupt.
Naja, mal die Beta abwarten (ist ja in etwas mehr als 1 Woche soweit^^).

Ich schreibs gerne nochmals....Endlich wieder ein echtes BF :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@vandread,
so ähnlich ist es aber auch bei mir, die zeiten wo ich 460€ für eine 7900 GTX
ausgegeben habe , sind vorbei. heute zählt preis/leistung und soooo gut sehe
ich auch nicht mehr wie die jungen wilden heute *smile eine HD 6870 für 140€ reicht vollkommen.

@Compikub,
ich gebe dir da recht, ein beispiel, es ist heute schon sehr selten das jemand bei BC2 über voip
redet , dass war zu bf2 zeiten anders, wenn man da in einem squad drin war wurde zu 80% auch
über voip geredet und ich denke mal nicht das alle heute im ts sind, dafür sind zu viele lone wolf
unterwegs.
schade das es in bf3 keinen commander mehr gibt, mit einem guten commander hatte man damals
schon so gut wie gewonnen.
 
Ich glaube bei diesen tollen Aussichten werde auch ich zuschlagen und mal wieder ein Game kaufen...
 
@FWSWBN

den EADM hab ich nicht bei mir drauf.

Ich finds halt unnötig dass man Origin mitinstallieren muss wenns nicht zwingend notwendig ist.
Genauso blöd find ich es dass man die kostenlosen DLC's für NFS:Shift 2 nur mit Origin runterladen kann. (Da müsst ich mir für kostenlose Content-Patches extra nen Konto erstellen.)
 
Q-6600 schrieb:
schade das es in bf3 keinen commander mehr gibt, mit einem guten commander hatte man damals schon so gut wie gewonnen.

???

u.a. auch auf den Commander-Modus, den es bereits in Battlefield 2 gab. Dieser soll nun auch in Battlefield 3 zumindest in überarbeiteter Form zurückkommen.

Kommt doch, zwar nicht so wie bei BF2 oder BF2142 (eigentlich Schade) aber es soll kommen.

Dem Scharfschützen kommt darüber hinaus eine Quasi-Funktion als Commander zu. Er kann eine Drohne aktivieren und Gegner auf der Minimap markieren. So können die Team-Mitglieder sehen, wo sich die Feinde aktuell aufhalten. Die Drohne kann in Battlefield 3 von jeder Position aus gestartet werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Q-6600 schrieb:
@FWSWBN

den EADM hab ich nicht bei mir drauf.

Ich finds halt unnötig dass man Origin mitinstallieren muss wenns nicht zwingend notwendig ist.
Genauso blöd find ich es dass man die kostenlosen DLC's für NFS:Shift 2 nur mit Origin runterladen kann. (Da müsst ich mir für kostenlose Content-Patches extra nen Konto erstellen.)

Hmmm na gut....ich habe ihn drauf bzw heute heißt er ja Origin und stört überhaupt nicht.
Da ich einige BF Spiele über EA direkt gekauft habe, habe ich natürlich den EADM / Origin auf dem Rechner.
Wieso neues Konto erstellen??
Wenn Du jemals ein EA Spiel online gespielt hast, dann hast Du ein Konto und damit kannst Du Origin starten.

Bei GTA IV muss man den Social Club installieren ob man ihn braucht oder nicht ;).

Origin ist nach der installation gerade mal etwas größer als 110 MB (jedenfalls bei mir).
Starten tue ich Origin eh nur wenn ich es brauche (Autostart ist aus).

Ich sehe da also keinen Nachteil drinne.
 
Zuletzt bearbeitet: (Quote und Beitrag ergänzt!!)
Bullet Tooth schrieb:
Bäääh, so ein Rotz von SchlauchLevelDesign, willkommen im Call Of Duty Paradies@DX11. Ich will riesige Maps und keinen weiteren 10m² Shooter, wenigsten gibt es auch ein paar alte klassiker Maps. Je Mehr zum Vorschein kommt desto mehr beschleicht mich das Gefühl das das Spiel doch kein Knaller wird.


Find ich auch. Würde bei den Videos nicht BF3 dranstehen würde ich das nichtmal als BF erkennen, eher als CoD-MW Teil 234...

BF stand für mich immer für riesige Maps mit Fahrzeugen, Flugzeugen, Helis, Schiffen... Und sowas sah man bisher erst in einem einzigen Video und da auch nur in Ansätzen.

Aber da EA ja seine eigene Spieleplattform durchsetzen will und BF2 damals ein totales Patchdesaster war ist mir das auch egal. Gekauft wirds nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus meiner sicht noch viel zu stark nach bad company aus.
 
Umso besser und weniger Lowbobs aufm Pub. :rolleyes:

Meine Güte Turrican, entweder du bist ein schlechter Troll oder wirklich dezent verplant.

BF war schon immer ein Multiplayerspiel. BF3 wird daran nichts ändern, nur zusätzlich (die Betonung liegt auf zusätzlich) Singleplayer-Möglichkeiten bieten, die im Gegensatz zu den Vorgängern keine Multiplayerpartien mit Bots sind. Dass die Level schlauchartig angelegt sind ist ja wohl logisch, immerhin kann nur so eine Story sinnvoll und cineastisch gut präsentiert werden.

Die Aussage, du willst keine Schlauchlevel sondern riesige Maps, für die BF immer stand, ist absolut hirnverbrannt. Die riesigen Maps haste im Multiplayer, die Schlauchlevel im Singleplayer. :rolleyes: Einige Multiplayerkarten werden auch in engeren Umgebungen platziert sein, du solltest dich damit abfinden. Gibt ja auch mehrere Spielmodi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine kleine Info am Rande, die mich überaus erfreut.
Ich zitiere einfach mal die GameStar.

Außerdem lässt sich der Messerangriff in Battlefield 3 nicht mehr wie in Bad Company 2 oder der Call-of-Duty-Reihe mit nur einem Tastendruck auslösen, stattdessen müssen wir das Stecheisen wie in älteren Shootern als Waffe auswählen und dann die Feuertaste betätigen, um anzugreifen. Insbesondere in den Modern-Warfare-Spielen ist das Messer mittlerweile zur ultimativen Waffe geworden, in Battlefield 3 wird es wieder zu dem, was es einmal war: zur letzten Gegenwehr. Old School!

Ich hoffe das ist bei den Granaten genauso.
Das sind so kleine Details die mein altes Spielerherz einfach erfreuen lassen. :)
 
Ja wenns so ist hab ich halt Pech gehabt. Ich find die ganzen Registrierungen und Konten heutzutage halt einfach nur unnötig. Siehe dein Beispiel GTA IV mit dem Rockstar Social Club und GfWL. Mehr wollt ich damit auch gar nicht gesagt haben. Ist halt meine Meinung dazu.

BF3 an sich wird bestimmt nen super Spiel. Nur die ganzen Einblendungen stören mich da ein bisschen. Ist ja fast genauso schlimm wie bei CoD.
 
Viel zu viel Stress in dem Video. Seh da keinen Unterschied zu CoD. Nur wenn ich mir das Panzerlevel angucke bekomm ich wieder Lust. Aber leider muss man ja auch das Actionkiddypublikum bedienen. Der entschleunigte Krieg aus dem ersten Teil hat immer noch am meisten Spass gemacht. Da hatte man wenigstens noch ein wenig Zeit, einen Angriff strategisch zu planen. Hier werde ich bestgimmt wieder von Checkpoint zu Chekpoint gehetzt. Hab ich da keine Lust drauf.

Trotzdem freue ich mich. Die werden hoffentlich auch die alten Hasen bedienen. Die Maps sind ja anscheinend schon angekündigt.
 
@ Mr.Zweig

das hat der Rush Modus so ansich, da sind nunmal die Attacker und die Defender und beide Gruppen treffen aufeinander und deswegen wirkt es "stressig". Liegt aber vll. auch daran das nur Action szenen gezeigt werden ;)

Wirklich interessant wird doch der Conquest Modus mit großen Maps, vielen Fahr & Flugzeugen :)

Rush ist halt nichts für jeden, bin da auch nicht der größte Fan von aber hin und wieder ists eine willkommene Abwechslung :)
 
Ich bin noch ein wenig unentschlossen was BF3 betrifft.
Für mich ist eigentlich nur der Eroberungsmodus interessant und auch nur auf großen Maps. Häuserkampf ist absolut nicht mein Fall.
Also wenn es Karten gibt die El Alamein und Midway in 1942 ähneln könnte ich mir vielleicht vorstellen das Spiel zu kaufen. ;)
Schiffe und U-Boote könnten ruhig auch mal wieder mit ins Spiel kommen :D
 
Bullet Tooth schrieb:
Bäääh, so ein Rotz von SchlauchLevelDesign, willkommen im Call Of Duty Paradies@DX11. Ich will riesige Maps und keinen weiteren 10m² Shooter, wenigsten gibt es auch ein paar alte klassiker Maps.
Paris ist die KLEINSTE Map, alleine Schon der Schlauchlevelstyle in der Metro ist wahrscheinlich so gross wie die grösste Map bei CoD, und das ist bei BF3 nur 1/4 der Map...


Bullet Tooth schrieb:

Gibt halt den modernisirten Jingle im Irak Krieg Style...
http://youtu.be/XhBjBy5OOFY?t=59s
 
Ich hatte schon bei BF2 die Meinung, dass wenn man Spiele gut programmiert sie auch mit weniger hohen System Vorraussetzungen spielen kann. Damals wurden dann ja noch XXX Updates rausgebracht, bis das Spiel ma gescheit gelaufen ist. Mal schauen wie bf3 wird, spiele immer noch bf2 und würde mich auf maps wie Road to Jalabad oder Gulf of Omen usw. freuen.
 
Der Trailer könnte auch ein COD-Titel sein find ich... erinnert mich irgendwie an Modern Warfare( mal abgesehen von dem Panzer und den zerstörbaren Gebäuden).

Ich hoffe mal dass die Steuerung ähnlich wie in BF2 wird. Damit komm ich nämlich wunderbar klar - dazu noch die beliebtesten maps( Karkand, Sharqui,...) dann wirds hoffentlich laune machen.

PS: Das gute an BF2 ist, dass der Skilllevel durch die vielen treuen Spieler schön hoch ist :) (nadespamming mal außen vor gelassen) .
 
Zurück
Oben