Also ich weiß gar nicht was die Leute alle gegen NFS Undercover haben?
Gut für dieses Spiel ist der Preis übertrieben (angemessen wären max. 35 EUR), da nicht wirklich innovatives dabei ist (z.B. Grafik, Handlungen etc.), jedoch ist das Spiel nicht schlecht.
Ich hatte auch Most Wanted und fand diese Version grotten schlecht, sehr langwellig und dadurch eben kein Spielspaß (von Porsche, Pro Street, Underground etc. ganz zu schweigen). Zugegeben NFS 3 war der Hammer, aber deshalb gleich Undercover zu verurteilen, weil es nicht mehr darauf aufbaut ist doch falsch. Die selben Leute hätten sich dann beschwert, dass NFS wieder nichts neues bieten würde.
Und wenn man die hässlichen Wageneffekte bei Undercover ausschaltet, sieht die Grafik auch recht gut aus. Wer bei NFS auf mehr Realität im Fahrverhalten pocht, der sollte ein dafür geschaffenes Rennspiel kaufen. Denn mit Realität hatte z.B. auch NFS 3 nur gering etwas zu tun. Viel mehr geht es bei dieser Serie um Spielspaß und unterhaltsamen Verfolgungsjagden.
Was ich an Undercover gut finde sind die Fahrzeuge, die Missionen, das Schadensmodell (nach und nach fallen die Teile einfach ab; sogar der Motor kann versagen, sodass man nur noch maximal mit 80 unterwegs ist), die witzigen (auch brutalen) Verfolgungsjagden mit der Polizei und die schnelle Menüführung. Missionen und Verfolgungsjagden waren bei Most Wanted sehr langweilig bzw. anspruchslos.
PS: Wenn jemand weiß, wie ich bei Undercover selber mal die Polizei spielen kann, möge mir das doch bitte mitteilen. Habe dies leider noch nicht herausgefunden
