-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Need-for-Speed von Burnout-Entwicklern?
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Neues Need-for-Speed von Burnout-Entwicklern?
tochan01
Rear Admiral
EA EA EA. die tage kam auf giga eine übersicht über die besten "geschlossenen" studios. Es war erschreckend bei wievielen EA die finger drin hatte. bei den top 10 waren 4 oder 5 in der hand von EA. Orgin (wing comander Serie), Bullforg (Syndicate), Westwood (command and Con.) fallen mir auf die schnelle ein.
alles studios die von EA gekauft und dann geschlossen wurden. nun trifft es den nächsten auf wenn da wirklich nicht sooo der verlusst entsteht... mal sehen wie lange criterion durch hält.... nachdem diese von EA gekauft wurden (nach Burn Out 2) wurde die serie immer schlechter und der soundtrack mutierte zum EA standartbrei!
alles studios die von EA gekauft und dann geschlossen wurden. nun trifft es den nächsten auf wenn da wirklich nicht sooo der verlusst entsteht... mal sehen wie lange criterion durch hält.... nachdem diese von EA gekauft wurden (nach Burn Out 2) wurde die serie immer schlechter und der soundtrack mutierte zum EA standartbrei!
Einhörnchen
Rear Admiral
Das sind erfreuliche Neuigkeiten. Wobei IMO nicht das alte Entwicklerstudio selbst schuld ist, sondern die zu knapp gesetzten Deadline. Most Wanted hat von der Extra-Entwicklungszeit deutlich profitiert.
Durchschnittlich 65%? Wie schlecht muss ein Stück Software sein, um so eine Wertung zu bekommen?! Alle aktuellen Virenscanner haben den neuen NfS-Teil entsprechend in ihren Signaturupdates?

Naja, seit WoW kann sich halt das Durchschnittskiddie kein neuen Teil jedes Jahr leisten. Aber ob die niedrigere Releasefrequenz wirklich einen besseren Titel hervorbringt, bleibt abzuwarten. EA kann mich nicht mehr täuschen: primär an Rendite interessiert denn wirklich gute Spiele hervorzubringen...
Naja, seit WoW kann sich halt das Durchschnittskiddie kein neuen Teil jedes Jahr leisten. Aber ob die niedrigere Releasefrequenz wirklich einen besseren Titel hervorbringt, bleibt abzuwarten. EA kann mich nicht mehr täuschen: primär an Rendite interessiert denn wirklich gute Spiele hervorzubringen...
Beatmaster A.C.
Commander
Hazz4rd schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat.[/b]
Weil Need for Speed ein Arcade Racer ist und keine Simulation.Das wars nie. Colin MC Rae, Grid, GTR und TOCA sind Simulationen. Need for Speed soll meiner Meinung nach ruhig Arcade bleiben aber ein guter Arcade und das ist seit Most Wanted nicht mehr der Fall.
@topic
Ich seh die Sache etwas skeptisch das die Burnout Entwickler ein NfS entwickeln. Klar die Burnout serie ist der beste Arcade Racer überhaupt aber bei NfS ist es etwas anders:
EA hatte für NfS die Lizenzen der Originalwagen gezahlt, durfte aber kein realistisches Schadensmodell entwicklen (wie z.B. Burnout, Destruction Derby oder Flatout wo bei den Autos die Reifen und andere Teile wegreißen, Spoiler brechen, Scheiben zerfetzen, Autos sich überschlagen usw.), da die Autohersteller das nicht gerne sehen wollen.
Burnout lässt Autos "bis-zum-geht-nicht-mehr"
Es wird (denke ich mal) nicht leicht sein für die Burnout macher ein NfS zu entwickeln, wo die Originalautos beim Rennen geschrottet werden aber das NfS feeling beibehält. Ich hoffe aber die machen das beste daraus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt.)
Beatmaster A.C.
Commander
@Alfredo (so heiße ich übrigens auch
)
Das mein ich ja. In NfS wurden die Autos nie geschrottet weil EA es nicht tun wollte oder konnte wegen den Autoherstellern. Bei Burnout geht alles kaputt was nur kaputt gehen kann. Ich meinte mit den vorherigen Beitrag nur dass ich hoffe dass Criterion ein NfS entwickelt wo sich ORIGINALAUTOS genauso schrotten lassen wie in Burnout. Zwar net so sehr unrealistisch mit "per knopfdruck auto in die luft jagen" oder der übertriebene Turboantrieb. Es soll einfach das NfS flair beibehalten.
Das mein ich ja. In NfS wurden die Autos nie geschrottet weil EA es nicht tun wollte oder konnte wegen den Autoherstellern. Bei Burnout geht alles kaputt was nur kaputt gehen kann. Ich meinte mit den vorherigen Beitrag nur dass ich hoffe dass Criterion ein NfS entwickelt wo sich ORIGINALAUTOS genauso schrotten lassen wie in Burnout. Zwar net so sehr unrealistisch mit "per knopfdruck auto in die luft jagen" oder der übertriebene Turboantrieb. Es soll einfach das NfS flair beibehalten.
iron_monkey
Vice Admiral
Ehrlich gesagt ist es mir egal was EA noch für Spiele bringen wird, ich werde nie wieder eins davon kaufen. Die bekommen schon so lange mein Geld und ich immer weniger dafür, eigentlich müsste ich die nächsten 10 EA Games umsonst bekommen, damit das Verhältnis von ausgegebenem Geld zu erhaltener Leistung wieder stimmt.
Ich würde mich so freuen wenn EA einfach pleite geht und für immer verschwindet... es wäre so ein richtig schönes Beispiel/Warnung für alle anderen Publisher was passiert wenn man den Kunden jahrelang für dumm verkauft.
gruß
monkey
Ich würde mich so freuen wenn EA einfach pleite geht und für immer verschwindet... es wäre so ein richtig schönes Beispiel/Warnung für alle anderen Publisher was passiert wenn man den Kunden jahrelang für dumm verkauft.
gruß
monkey
VAIO
Lt. Junior Grade
@Beatmaster A.C.
Die Autos lassen sich doch auch bei Undercover verschrotten. Türen, Motor, Seitenspiegel, Scheinwerfer, Fenster, Auspuff und allgemein die Karosserie...
Hat denn hier niemand Undercover gespielt? Ist ja unglaublich, diese Unwissenheit
Die Autos lassen sich doch auch bei Undercover verschrotten. Türen, Motor, Seitenspiegel, Scheinwerfer, Fenster, Auspuff und allgemein die Karosserie...
Hat denn hier niemand Undercover gespielt? Ist ja unglaublich, diese Unwissenheit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelposting zusammengeführt)
Beatmaster A.C.
Commander
wirklich? verliert der wagen sein reifen? reißt die Stoßstange, Spolier, Seitenspiegel, Kotflügel, Türen und Motorhauben ab und bleiben liegen? Überschlagen sich die Autos?
sverebom
Vice Admiral
Wenn es schon sein muss, dass Need for Speed nahezu jährlich aufgelegt werden muss, dann würde ich mir wünschen, dass zwei Entwicklungsteams die kommenden Ableger der Serie wechselweise entwickeln, ähnlich wie es bei der Call of Duty-Serie der Fall ist. Alternativ könnte man einfach mal davon absehen, die Spiele in so kurzen Abständen veröffentlichen zu müssen. Zumindest zwei Jahre reine Entwicklungszeit sollten schon investiert werden, wenn die Spiele mehr sein sollen als durchschnittliche Arcaderacer, die so wirken, als hätte man sie aus einem simplen Bausatz zusammen gefügt.
Persönlich wünsche ich mir, dass kommende NfS-Spiele das Beste der ersten und der letzten NfS-Spiele miteinander verbindet. Prinzipiell sehe ich kein Problem darin, die Eigenschaften dieser Spiele miteinander zu verbinden. Eine frei befahrbare Welt, in der Überlandrennen wie in den früheren Spielen statt finden, in der man aber auch "cruisen" kann, halte ich für möglich. Und Nobel-Sportwagen können meiner Meinung nach auch neben getunten Mittelklassewagen existieren. Das muss "nur" sinnvoll entwickelt und ausbalanciert werden.
Persönlich wünsche ich mir, dass kommende NfS-Spiele das Beste der ersten und der letzten NfS-Spiele miteinander verbindet. Prinzipiell sehe ich kein Problem darin, die Eigenschaften dieser Spiele miteinander zu verbinden. Eine frei befahrbare Welt, in der Überlandrennen wie in den früheren Spielen statt finden, in der man aber auch "cruisen" kann, halte ich für möglich. Und Nobel-Sportwagen können meiner Meinung nach auch neben getunten Mittelklassewagen existieren. Das muss "nur" sinnvoll entwickelt und ausbalanciert werden.
Uepsilon
Commander
hmpf, ich habe mich sehr gefreut, das burnout paradise so einen super support bekommt. ist es doch aktuell eines meiner lieblings-rennspiele (auch wenn mich die stuntrennen nerven).. jetzt, wo sie auch an NFS entwickeln "müssen", wird wohl der support für das aktuelle projekt zurück gefahren.. ;(
@gevatter: spiel mal burnout paradise (kommt demnächst auch für PC), dass ist so in etwa das, was du suchst.. allerdings ohne cops und mehr auf "crasherei" und raserei ausgelegt, dennoch kann man auch entspannt cruisen etc.. oder halt TDU hernehmen, das ist klasse..
@gevatter: spiel mal burnout paradise (kommt demnächst auch für PC), dass ist so in etwa das, was du suchst.. allerdings ohne cops und mehr auf "crasherei" und raserei ausgelegt, dennoch kann man auch entspannt cruisen etc.. oder halt TDU hernehmen, das ist klasse..
Habe wie die meisten hier auch Alle NFS-Teile gespielt (oder angespielt).
GevatterTod hat es gut beschrieben. Ich für meinen Teil fand bei den "aktuellen" Titeln Most Wanted immer noch am besten, hat einen sehr hohen Wiederspielwert. Aber so eine schöne Kulisse wie in Brennender Asphalt oder in NFS 3 (die schoene Herbstlandschaft) , sowie die Cops in Hot Pursuit 2 noch dazu, dann wär es klasse.
Anscheinend wollen die aber kein annähernd perfektes Spiel liefern, da man sonst vllt. nicht auf einen besseren nächsten Teil wartet.
GevatterTod hat es gut beschrieben. Ich für meinen Teil fand bei den "aktuellen" Titeln Most Wanted immer noch am besten, hat einen sehr hohen Wiederspielwert. Aber so eine schöne Kulisse wie in Brennender Asphalt oder in NFS 3 (die schoene Herbstlandschaft) , sowie die Cops in Hot Pursuit 2 noch dazu, dann wär es klasse.
Anscheinend wollen die aber kein annähernd perfektes Spiel liefern, da man sonst vllt. nicht auf einen besseren nächsten Teil wartet.
Ich hoffe auch das dann mal ein NFS kommt das gut ist. Seit Jahren kann man sich die Teile nicht mehr antun. Frag mich wieso es immernoch Leute gibt denen ist egal wie das Game ist ob es ruckelt oder stockt aber sie finden es gut. Das mag mal einer verstehen.
dirty_window
Ensign
Wäre ja mal schön, wenn EA sich durch diese Pleite ein paar Gedanken machen würde, aber irgendwie glaube ich nicht daran.