• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Need-for-Speed von Burnout-Entwicklern?

Fein, endlich reagiert EA vernünftig auf die schlechten Kritiken an der NFS-Serie, die schon seit Jahren die Runde machen.
 
Super Meldung, vielleicht wirds dann wieder ein Spiel mit Qualität
 
Burnout war bzw ist eine sehr gute Serie. Die Jungs können das Ruder wirklich noch rumreisen. Aber ich will kein Burnout mit lizenzierten Wagen, wo Need For Speed draufsteht, sondern wirklich was eigenständiges.
 
yay, endlich mal wieder ein gutes NFS :)

U und U2 fand ich noch brauchbar, MW immer noch naja... danach war es nur noch müll.
 
Also ich bin ja net so abersolute Spiele Fanatiker aber ich muss erhlich sagen das die Qualität der EA Spiele meiner meinung nach unterirdisch schlecht geworden ist, vor ein paar Jahren war das noch anders aber es ist eine reine MASSENproduktion geworden. Ist echt schade, mit den finanziellen und technischen möglichkeiten die die haben können die meiner meinung nach die besten spiele überhaupt erstellen!
Schade EA :-(.
 
Lustig, kaum wechselt EA das Studio und alle glauben das NFS wieder besser wird. Mhh ich lasse mich erstmal überraschen. Die können auch nicht zaubern und aus der vorhandenen Scheiße Gold machen. Naja keiner von uns kann beurteilen was die für Geld von EA zur verfügung kriegen und wie weit sich das ganze von Grund auf neu gestalten lässt. Ich denke, das dann kommende NFS wird so ein NFSBO (need for speed burn out) Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Stimme Thunderbird zu, EA hat das Geld und auch die Technik um Spiele zu erstellen die Grafik und Spielerlebnis in neue Richtungen schieben könnte aber ich glaube da ist EA nicht dran interessiert.
Schnelles Geld und was dann ist mal gucken. Was nicht stimmt wird mit einem Patch behoben und wenn es 100 Patche werden aber Hauptsache es wurden erstmal X Einheiten verkauft. Das bin ich von EA nicht gewohnt. Aber mit der Zeit ändert sich einiges
 
Also ich weiß gar nicht was die Leute alle gegen NFS Undercover haben?

Gut für dieses Spiel ist der Preis übertrieben (angemessen wären max. 35 EUR), da nicht wirklich innovatives dabei ist (z.B. Grafik, Handlungen etc.), jedoch ist das Spiel nicht schlecht.

Ich hatte auch Most Wanted und fand diese Version grotten schlecht, sehr langwellig und dadurch eben kein Spielspaß (von Porsche, Pro Street, Underground etc. ganz zu schweigen). Zugegeben NFS 3 war der Hammer, aber deshalb gleich Undercover zu verurteilen, weil es nicht mehr darauf aufbaut ist doch falsch. Die selben Leute hätten sich dann beschwert, dass NFS wieder nichts neues bieten würde.

Und wenn man die hässlichen Wageneffekte bei Undercover ausschaltet, sieht die Grafik auch recht gut aus. Wer bei NFS auf mehr Realität im Fahrverhalten pocht, der sollte ein dafür geschaffenes Rennspiel kaufen. Denn mit Realität hatte z.B. auch NFS 3 nur gering etwas zu tun. Viel mehr geht es bei dieser Serie um Spielspaß und unterhaltsamen Verfolgungsjagden.

Was ich an Undercover gut finde sind die Fahrzeuge, die Missionen, das Schadensmodell (nach und nach fallen die Teile einfach ab; sogar der Motor kann versagen, sodass man nur noch maximal mit 80 unterwegs ist), die witzigen (auch brutalen) Verfolgungsjagden mit der Polizei und die schnelle Menüführung. Missionen und Verfolgungsjagden waren bei Most Wanted sehr langweilig bzw. anspruchslos.

PS: Wenn jemand weiß, wie ich bei Undercover selber mal die Polizei spielen kann, möge mir das doch bitte mitteilen. Habe dies leider noch nicht herausgefunden :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Need for Speed alle bis Porsche gespielt und ich würde sagen es kann nur besser werden. Ich will wieder über Hometown (Landstraßen) düsen und das bitte auch mit Supersportwagen ohne viel Tuning aber mit guter Grafik und das wichtigste mit einer guten Fahrphysik. Need 4 Speed ist eine Simulation und kein Acarde Spiel.

Warum gibts kein Need for Speed das wie Grand Turismo ist?
 
Also ich habe bis jetzt auch sämtliche NfS gezockt (ausser Undercover) und ich bin ehrlich traurig, was EA mit der Reihe gemacht hat.
Meiner Meinung nach war NfS IV der beste alles Titel. der nachfolger Porsche war so was von grottenschlecht ich konnte es kaum fassen :(
Nun seit dem (ausser vielleicht noch Underground 2) wurde auch ich nur noch enttäuscht. Diese Geldgierigen Verantwortlichen bei EA haben diese Serie einfach zu Tode Programmiert (wenn man bei den ständigen lauen aufgüssen überhaupt noch von programmieren reden kann).
Ok solange es Leute gibt die nach wie vor sich trauen (schon der guten alte Zeiten willen, zu dehnen ich mich auch zähle) NfS zu kaufen konnte es EA egal sein was aus ihrem einstigen Prunkstück geworden ist.
Ich hoffe wirklich sehr das diese Serie nochmals die Kurve bekommt. Einfach die Serie einzustampfen wäre der falsche weg, das hätte der Name nicht verdient
 
Das Hauptproblem, EA, bleibt ja leider weiterhin bestehen.
 
Alfredo schrieb:
Burnout war bzw ist eine sehr gute Serie. Die Jungs können das Ruder wirklich noch rumreisen. Aber ich will kein Burnout mit lizenzierten Wagen, wo Need For Speed draufsteht, sondern wirklich was eigenständiges.

Genau das wollte ich auch schreiben...
Die Ähnlichkeiten Burnout - NfS wird es dann wohl auch geben....

Aber solange die Burnout-Qualität nicht abnimmt... :)
 
Das Hauptproblem, EA, bleibt ja leider weiterhin bestehen.

Ja,ja. Da gehen weltweit Banken pleite, in der Schweiz werden Milliarden Franken für die so genannte Rettung der UBS reingesteckt (und scheinbar auch noch ohne Auflagen seitens der Regierung:mad:) und EA scheffelt mit schrott Kohle. Denen sollte man mal der Geldhahn zudrehen, damit sie mit weniger sich mehr mühe geben........
 
@Mister79: ich hab keine allzugroßen Hoffnungen, das mit dem neuen Entwicklerteam bessere NFS(s) kommen, aber vielleicht orientieren sich die wieder an den alten NFS, anstatt krampfhaft die aktuelleren Versionen verbessern zu wollen - was ihnen imo nicht gelungen ist.
 
Also manche Kommentare kann ich nich so ganz nachvollziehen ;-)

Ich hab nun wirkliche alle NFS gespielt und man muss jeden Titel auch in seine Release-Zeit einordnen und schaun was es bsi dahin schon gab.

NFS ist auch nochnie eine Simulation gewesen, bis auf NFS Porsche, da das vom Fahrverhalten am anspruchsvollsten war und man den Wagen physisch beschädigen konnte.

Die schlechtesten Teile sind ohne zweifel die letzten 3 (Carbon, ProStreet, UC).
In den Teilen fehlt einfach das gute Fahrgefühl und die Neuerungen sind alle Oberflächlich und verändern den wirklichen Spielspaß im Rennen kaum.

Das beste NFS ist für mich immernoch NFS Porsche und danach kommt auch gleich NFS U2, denn dort konnte man das erste mal frei rumherfahren und das Tuning wurde mal so richtig übertrieben (da steh ich drauf) :D
Ich hätte mir damals (nach NFS Porsche) das NFS Motorcity als Singleplayergame gewünscht....leider gabs das ja nur als Onlinegame für die USA :(
 
Ich freue mich über diese Entscheidung. Auch wenn hier stimmen laut werden die in die Richtung "Es ist ja immer noch EA" gehen, sollte man bedenken das NFS seit Teil eins von EA kommt.

Das Problem ist meiner ansicht nach das EA so steif auf dem Konzept "wir brauchen eine komplette Stadt" festhängt.
Diese Entscheidung ist aber gerade der Krebsschaden der Serie. Durch dieses Konzept wird es nie die Abwechslung geben, die es in alten Teilen der Serie gab. In einer Stadt wird man halt nicht durch romantische Waldstücke fahren können, man wird niemals rennen über Klippen, Strände, kleine Orte, Wüsten etc. genießen.
Meiner Meinung nach sollte man, bevor ein nächster teil erscheint, das Konzept des Spiel grundsätzlich neu Überdenken.

Wohin möchte man? Soll es weiterhin ein halbherziges GTA bleiben oder endlich wieder ein (schnelles und Performanceoptimiertes) reinrassiges NFS werden bei dem Jede Strecke ein Kunstwerk für sich darstellt.

EDIT:
Lieblings NFS sind Teil1, NFS2(nicht SE!), NFS3, NFS4, NFSPorsche.
 
Also manche Kommentare kann ich nich so ganz nachvollziehen ;-)

musst du auch nicht, jeder hat seine eigene Geschichte und die wege des einzelnen Menschen sind Unergründlich:D

Das beste NFS ist für mich immernoch NFS Porsche und danach kommt auch gleich NFS U2

Wie gesagt, jeder empfindet manche Titel völlig anders. Aber Hand aufs Herz, die Motorengeräusche waren in Porsche schlimm, auch in Hot Pursuit 2 hat es mir die Sprache Verschlagen. Und so was nach dem geilen NfS IV Hot Pursuit
 
naja bleibt nur zu hoffen dass es mit NfS wieder bergauf geht und die serie ihre eigene identität behält, und nicht wie schon geschrieben wurde das spiel zu einem burnout mit lizensierten autos verkommt. dann wäre die serie meiner meinung nach endültig tot.
 
Zurück
Oben