Neues Netzteil für eine neue Grafikkarte?

An Dy Hart

Cadet 3rd Year
Salü die Damen und Herren :D

Zuerst mal, ich möchte mir eine neue GraKa kaufen da meine jetztige nichtmehr meinen bedürnissen entspricht ;)
Jetzt hab ich einfach das Problem resp. die Befürchtung dass mein Netzteil(300W nicht 500w) keine solche Karte unterstützen kann...

Momentan spiele ich LotRo, SWToR die laufen beide auf ~Mittel möchte aber die beiden auf Hoch+ und auch mal BF3 und GTA5 anspielen die dann auf mind. mittel :p

Zum System:
System Model: p7-1037chm
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 8192MB RAM
Nvidia Gforce GT 520 2GB
...
Die GraKa sollte auch nicht zu teuer sein, vorallem wenn ich das Netzteil auch noch ersetzen muss...

LG Andy

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für ein Netzteil weil 500w dicke ausreichen, wenn es kein sogenannter Chinaböller ist.

Wie hoch ist denn dein Budget?

also 500Watt reichen, egal welche Single GPU Karte du dir in den Rechner packst.
da musst du dir keine sorgen machen. :3
Es sollte nur ein Hochwertiges Netzteil sein (Marke 80+), z.b Enermax (ich hab so eines). dann läufs immer 1a.

Kannst du uns die genaue Bezeichnung deines Netzteils posten? Wenn nicht dann mach bitte ein Foto vom Aufkleber an der Seite und stells hier rein... dann können wir dir konkretes empfehlen...

500W sollten normalerweise durchaus reichen

welches NT ist es genau?

500W reicht eigentlich für fast alles aus, außer es ist nen billigheimer mit kurioser lastverteilung der schienen.

Da dein NT reicht - wie man Dir versichert - hol Dir eine 7950 Boost.

3 GB VRAM für unter 200€ - das ist schon was Feines.

Und der Rest des Systems schafft das locker mMn.

Wenn Du ein Marken-500W NT hast, sollte es reichen.
Ein Chinaböller natürlich gehört ersetzt.

Danke für die vielen und schnellen antworten, hab irgendwie nicht damit gerechnet...
und ich merke gerade dass ich mich vertippt habe, ist nur ein 300W teil-.-
und ist ein hp teil, obwohl chinaböller:
IMG_20131010_221222.jpg

Was das Budget angeht dachte ich an höchstens 500fr(400 Euro) :p

wow, dachte nicht dass ich so billig davon komme^^

aber noch was anderes, ist ATI soviel besser sprich preis leistung dass mir jetzt schon von einigen ati empfohlen wurde?
War bis jetzt immer nvidia nutzer;)

Ich würde dir die 7950 Boost von MSI für 199€ empfehlen(Bestes P/L mMn)... ist ne Ecke schneller und die 10 euro kann man da wohl ausgeben :D

So ich danke euch vielmals für die gute Beratung, ganz vergessen wie viele gute infos man bei euch kriegt :hammer_alt:

LG Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ??? noch wer DA ??

Er hat ein 300 Watt billig Netzteil siehe BILD das wird nix mit der 7950 !!!!

Bestenfals eine 7850 oder 660 GTX mit max 1 x 6 pin anschluß und höchstens 140 Watt verbrauch .

Oder neues Netzteil 400 Watt E 9 von be quiet .

Schon klar das wurde vorher ja schon gesagt...

aber hab doch noch was anderes, hab da etwas rumgestöbert und da ich als schweizer nur sehr ungern aus dem EU-raum bestelle (Zoll/ Steuertechnisch) hab ich in der schweiz gesucht und das wäre ja dann die empfolene 7950er:
MSI-R7950-TwinFrozr3-3GD5-OC-BE---3GB-DDR5-RAM?

Hmmm . relativ teuer . ( 199 = 238 Franken ) deine kostet 314 Franken
Aber sonst ja genau die ist es .

Willkommen in der Schweiz-.- Hier ist alles teuer;)

hat sich erledigt, denn gidf.de^^

Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333 schrieb:
Hallo ??? noch wer DA ??

Er hat ein 300 Watt billig Netzteil siehe BILD das wird nix mit der 7950 !!!!

Bestenfals eine 7850 oder 660 GTX mit max 1 x 6 pin anschluß und höchstens 140 Watt verbrauch .

Oder neues Netzteil 400 Watt E 9 von be quiet .

Dass er ein neues Netzteil braucht hat sich für mich eigentlich mit dem Post von Jonas erledigt, als er ein Netzteil gepostet hat ;) hab ja jetzt nicht weiter drüber nachgedacht...

Zurück
Oben