Neues Netzteil für neue Grafikkarte

Haha sorry, falschen Link gepostet
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Hab mich für den CoolerMaster G550M entschieden - werde mir den EVGA G2 im Auge behalten, für den zweiten PC.

Hätte wirklich gedacht, man braucht viel mehr Power als nur 500 bzw 550 Watt. Danke für die zuätzlichen Infos, super Forum xx
 
wie schon geschrieben, es kommt halt nicht auf die Gesamtleistung drauf an, sondern halt viel mehr auf die Leistung der +12V Schienen, da darüber nun mal die grafikkarte und CPU und Laufwerke mit Strom versorgt werden. Das CoolerMaster G550M hat eine Gesamtleistung von 550W und auf der +12V Schiene 42A und 504W liegen und diese kann es aber auch wirklich halten, dein Ms-Tech hat auch 550W Gesamtleistung hat aber auf zwei +12V Schienen mit je 17A und 18A nur insgesamt 420W liegen (es gibt da noch schlimmer Netzteile wo da nur 250-300W ankommen), allerdings schaft es das Netzteil laut paar Tests nicht die Leistung zu halten bzw zu erreichen.
Dann kommt es halt noch bissel auf die Technik im Netzteil drauf an, ob gewisse Schutzschaltungen vorhanden sind, ob die Sannung der einzelnen Schienen sauber übertragen wird und ob die angegebene Leistung auch erbracht und gehalten werden kann.
 
Zurück
Oben