Neues Netzteil für RX 9070 XT

zerance

Ensign
Moin zusammen,

Da ich mir in nächster Zeit die 9070XT zulegen möchte bin ich auf der Suche nach einem neuen modularen Netzteil. Welche 9070XT weiß ich noch nicht genau, gibt ja welche mit 2 oder 3 Anschlüssen.

Aktuell habe ich ein be Quiet 500 oder 550w weiß es gerade nicht genau ist ca. 7 Jahre alt.

Ich habe 2 SSD und ein 5700x als CPU drin.

Gedacht habe ich an ein 850w Netzteil, denke weniger würde auch reichen aber in den nächsten Monaten kommt noch ein neues Mainboard+ CPU hinzu.

Preislich würde ich gerne bei um die 100€ bleiben mit ein bisschen Spielraum natürlich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es erst mal mit dem bisherigen NT versuchen. Mehr als abstürzen kann der PC eigentlich nicht, falls es nicht ausreichen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Geil, schon 3 verschiedene NT und Hersteller. Was ist denn aus Seasonic geworden? Das war doch auch mal eine Empfehlung wert. Meins ist auch Semipassiv.

seyfhor schrieb:
Was ist denn aus Seasonic geworden? Das war doch auch mal eine Empfehlung wert.
Schlecht sind die nachwievor nicht, aber Modelle anderer Hersteller sind aktuell besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
seyfhor schrieb:
Geil, schon 3 verschiedene NT und Hersteller.
Das be quiet! Pure Power 13 M kommt ebenfalls von FSP :mussweg:

seyfhor schrieb:
Was ist denn aus Seasonic geworden? Das war doch auch mal eine Empfehlung wert.
Gut sind die nach wie vor, aber kennst du eines was ins Budget des TEs passt und mithalten kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, cyberpirate und seyfhor
ferris19 schrieb:
Schlecht sind die nachwievor nicht, aber Modelle anderer Hersteller sind aktuell besser.
Ich habe gestern mein Seasonic Focus GX White ATX 3 (2024) GX-850 850W ATX 3.1 gegen ein Corsair RMx SHIFT Series RM850x White 850W ATX 3.1 getauscht.

Das Seasonic wurde unter Gamelast um die 40db laut und war das lauteste Teil in meinem PC und übertönte sogar die 120mm Lüfter auf meiner AIO. Das Corsair wird nur 33db "laut". Dann geht es im Konzert der 120mm Lüfter auf meiner AIO unter.

Also die Leistung mag stimmen, aber wer es flüsterleise will, der wird mit dem Seasonic nicht glücklich. Besonders, wenn der PC auf dem Tisch neben einen steht. Unter dem Tisch mag es anders aussehen.

Wenn es die be quiet auch in weiß geben würde, hätte ich ein be Quiet Power 13 850W gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
seyfhor schrieb:
Puuh, mir war nicht bewußt, das die SO teuer geworden sind.
Also NTs sind in meinen Augen nicht teurer geworden. Vor 10 Jahren hatte mein Straight Power 650W auch 110€ gekostet.

seyfhor schrieb:
Geil, schon 3 verschiedene NT und Hersteller. Was ist denn aus Seasonic geworden?
Nichts. Nach wie vor Top. Nur wird es wohl unter 100€ kaum was passend von denen geben! Nutze selber Seasonic. Aber weiß nicht was an dem Vita jetzt auszusetzen wäre? Vor allem bei 850w mit dem P/L!

Zurück
Oben