Neues Netzteil Funktion nicht im Pc

Tommyh7

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Servus Leute ich wollte meinen Desktop fertig Pc (Pavilion TG01-1301ng) mit einer neuen Grafikkarte auf Rüsten ist eine RTX 2080 Super von KFA2 dafür habe ich mir ein neues Netzteil geholt ein be quiet! System Power 9 ATX PC Netzteil 500W cm ich bekomme den pc da mit überhaupt nicht zum laufen obwohl ich soweit alles richtig gesteckt habe also habe ich das alte Netz teil wieder eingebaut und er läuft einwandfrei wo könnte ich was falsch gemacht haben
 
Uns würden Fotos sehr helfen. Hast du den 24- + 8-polig Stecker angeschlossen?
 
Ist das ein eigenes HP Mainboard Design was ggf. nicht dem ATX Format entspricht?
Aber wie schon geschrieben würden Fotos helfen.
 
erstens: fotos bitte.

zweitens: das SP9 CM 500W kann man guten gewissens als fehlkauf bezeichnen.

drittens: die 2080 wurde hoffentlich gebraucht für nen relativ schmalen taler gekauft?
 
Ungeachtet ob das Netzteil in den Rechner passt oder nicht...
Wichtig ist zu beachten das 500W nicht gleich 500W ist.
Ein PC Netzteil stellt nicht nur 1 Spannung bereit, sondern mehrere (+12 V, +5 V, +3,3 V, −12 V, +5 V).
Die Watt Angabe bezieht sich immer auf alle zusammen.
Frühere PC's hatten eher auf niedrige Spannungen die Hauptlast, während moderne eher 12V Last haben.

Daher kann das "System Power" Netzteil zu schwach sein, und zB. ein "Pure Power" besser sein bei gleicher Watt Zahl.
 
Erstmal vielen dank für eure Hilfsbereitschaft hier sind die bilder von meinem mainboard habe eben germekt das ich den letzten anschluss auf dem letzten bild mit meinen neuen netzteil nicht belegen kann da ich kein passendes kabel dafür habe

IMG_20201213_140726.jpg
IMG_20201213_140719.jpg
IMG_20201213_140833.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20201213_140734.jpg
    IMG_20201213_140734.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 195
Du kannst da kein anderes Netzteil verbauen, da sich HP da nicht an die Standards hält und komplett eigene Anschlüsse hat.
Im Grunde brauchst du nun noch ein anderes Mainboard.
Oder man müsste gucken, ob es Adapterlösungen dafür gibt.
 
Deathangel008 schrieb:
erstens: fotos bitte.

zweitens: das SP9 CM 500W kann man guten gewissens als fehlkauf bezeichnen.

drittens: die 2080 wurde hoffentlich gebraucht für nen relativ schmalen taler gekauft?
Ja ich habe die 2080 fur knwpp 480 gebraucht gekauft
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Du kannst da kein anderes Netzteil verbauen, da sich HP da nicht an die Standards hält und komplett eigene Anschlüsse hat.
Im Grunde brauchst du nun noch ein anderes Mainboard.
Oder man müsste gucken, ob es Adapterlösungen dafür gibt.
Auf was müsste ich beim kauf eines neuen Mainboards achten außer auf den passenden sockel bin leider noch kein profi in dem Bereich wie man vielleicht gemerkt hat und wie bekommen ich am besten mein Prozessor aus dem alten Mainboard raus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommyh7:
zumindest in der theorie kriegt man für 500€ ne 3070FE mit der leistung einer 2080ti.

in der kiste steckt ein i5 10400F, richtig? dann tut es grundsätzlich jedes 1200-MB (obgleich ich um H410 und die billigen B460 nen bogen machen würde), vorausgesetzt das lässt sich in dem gehäuse vernünftig verbauen. apropos, ob das wohl mit der abwärme einer 2080 zurecht kommt?

das SP9 CM 500W schickst du bitte so oder so zurück. warum wird beim NT immer so geknausert?

sehe ich das richtig dass nur ein RAM-riegel in der kiste steckt? das kostet im CPU-limit ordentlich leistung.

und wie bekommen ich am besten mein Prozessor aus dem alten Mainboard raus
mal Google gefragt? kühler runter, haltebügel hochklappen, CPU rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
mal Google gefragt? kühler runter, haltebügel hochklappen, CPU rausnehmen.

Bitte nicht! Hol dir jemand nach Hause der Ahnung davon hat und lass es Dir zeigen.
 
Tommyh7 schrieb:
Auf was müsste ich beim kauf eines neuen Mainboards achten außer auf den passenden sockel bin leider noch kein profi in dem Bereich wie man vielleicht gemerkt hat
Du hättest halt vor dem PC kauf nachfragen sollen, denn jetzt legst du ordentlich Geld drauf, so hätte man den gleich richtig zusammengebaut bei nem Shop kaufen können

Du brauchst halt ein neues Board für den Sockel 1200 und wenn du Pech hast, sogar ein anderes Gehäuse, weil in dein jetziges keine Standard Boards rein passen, mach mal bitte ein Foto, wo man das gesamte Board sieht, denn ich befürchte, das kein normales Board bei dir passen wird.
 
Zurück
Oben