Neues Netzteil gesucht !

Dein Silent Pro kannst du nicht mit den Seasonic X 650 vergleichen, das sind 2 unterschiedliche Klassen preislich und qualitätsmäßig.

Und wenn der TE nur das Beste im PC möchte, sollte er wirklich zu dem Seasonic greifen.

ja das enermax reicht

Ja kannst auch das Enermax nehmen, ist geschmackssache, obwohl das Seasonic doch etwas besser ist.

Delta 47 schrieb:
Dein Silent Pro kannst du nicht mit den Seasonic X 650 vergleichen, das sind 2 unterschiedliche Klassen preislich und qualitätsmäßig.
wieso nicht? was gibts da noch für große unterschiede?! außer vllt ne marke?
Delta 47 schrieb:
Und wenn der TE nur das Beste im PC möchte, sollte er wirklich zu dem Seasonic greifen.
dann hätte er aber schon lange ein netzteil eines namhaften herstellers...
jetz 50€mehr auszugeben bei kaum bis keiner mehrleistung würde ich nicht einsehen...
außer ihr kommt jetz mit guten vorteilen des seasonics

Erm die Technik die im Seasonic X und ebenfalls im Enermax 87+ steckt, kannst du mit dem Silent Pro gar nicht vergleichen, das ist quasi ne neue Evolutionsstufe. Du vergleichst ja wohl auch kaum ein 650w LC Power mit dem Silent Pro und sagst "wozu mehr ausgeben, steht doch das gleiche drauf"

für mich gabs bisher billignetzteile und markennetzteile...
wenn du mir natürlich den fortschritt der technik in den oben genannten näher bringst muss ich wohl eine dritte kategorie aufmachen ;)
aber sobald ein bisschen qualität im spiel ist, ist für mich strom strom...

Ich glaube jeder von uns hat seine eigene Meinung in Sachen was er für seinen PC ausgeben möchte und ob es "No Name" Netzteile sind oder Marken muss auch jeder selber wissen ..

Das Seasonic X kann durchaus besser sein aber mir sagt das Enermax 87+ einfach mehr zu und weil ich auf das optische von dem Netzteil steh ^^

Da ich jetzt nicht das nächste Thema dieser Art eröffnen will, melde ich mich einfach mal passenderweise hier zu Wort, ohne irgendwie die herrschende Diskussion unterbrechen zu wollen.

Es verhält sich nun so, dass ich dank des Defekts an meinem Thermaltake Toughpower für ein geplantes neues System rund um einen Core i5 750 (oder einem entsprechendem Phenom II) und eine Radeon HD5850 ein neues Netzteil brauche, was meine Planungen in finanzieller Hinsicht durchaus durcheinander wirft, da ich ein gewisses Budget nicht übersteigen wollte.

Ich schaue mich nun schon eine Weile um, aber den eindeutigen Kandidaten habe ich noch nicht wirklich ausgemacht. Hier wird diskutiert, wo nun die Unterschiede zwischen Seasonic und Enermax in der Edelklasse liegen, und ich ärgere mich schon darüber, wenn ich überhaupt über 100€ dafür ausgeben muss (schon wieder).

Gibt es da überhaupt leistungsbewusste Möglichkeiten, unterhalb dieser Grenze? Wie verhält es sich beispielsweise mit den M12 und S12 Modellen von Seasonic? Was ist da für mein geplantes System angemessen und wie verhält es sich, wenn ich mir für die Zukunft auch weitere Optionen offenhalten will (theoretisch beispielsweise eine zweite HD5850, selbst wenn ich dem eigentlich eher abgeneigt bin)? Am wichtigsten ist mir eigentlich, nicht schon wieder nach 3 Jahren ein neues zu brauchen, selbst wenn man das nie genau wissen kann. Stichwort: Risikominimierung.

Ach, sagt mir einfach, dass ich nicht um einen dreistelligen Betrag herumkomme...

Zuletzt bearbeitet:
@Stanrick: Du brauchst auf keinen Fall einen 3 Stelligen Betrag ausgeben, guck dir z.b. das Sharkoon Rush M 600 oder das Silent Pro 600 oder das BE Quiet E7 580 W an.
Oder das Arctic Cooling 550 FR.

Danke für die Modelle, an denen man sich schon gut orientieren kann.
(Ich übertreibe vielleicht, aber wohlmöglich war ich etwas blind vor Wut... verdammtes Netzteil... ;))

Ad hoc gefällt mir davon vor allem das Cooler Master Silent Pro - nicht zuletzt dank der 5 Jahre Garantie. Die vergibt man doch eigentlich nicht leichtsinnig. Bei be quiet! bin ich irgendwie ein wenig skeptisch geworden. Ich habe den Eindruck, dass ihr Renommee seit geraumer Zeit nicht geringfügig gelitten hat.

Ich schaue mich auf jeden Fall noch um. Zumindest 80€ scheint ein realistischer Betrag zu sein. Hauptsache, die Qualität stimmt letztlich auch, denn sonst sollen es lieber einige Euro mehr sein. Erfahrung habe ich leider weder mit Cooler Master noch mit Sharkoon großartig. Wenn ich mich nicht irre, wurde bei mir mal ein Athlon XP2100+ von einem Cooler Master Lüfter gekühlt...

Nur wirds mit 500 W wohl nix mit weiteren Grakaaufrüstereien, wie z.b. CF (was aber sowieso nicht zu empfehlen ist imo).

@cartridge_case: Du brauchst dir nur die NT Tests auf planet3dnow angucken und dann weißt du, was das Seasonic so alles besser macht als ein Midrange NT.

Zurück
Oben