Neues Netzteil muss her! Welches?

ronan191

Lieutenant
Hi Leute,

hab bei meinem Rechnerkauf vor zwei Jahren leider ein blödes Netzteil gekauft.
Es ist das 480W starke Tagan easycon. Unter den Bewertungen muss ich immer wieder lesen, dass es sich um ein "leises" Netzteil handelt. Jetzt beim Anno zoggen geht mir das so auf die Nerven, dass ich die Musik unmenschlich laut stellen muss um den Lärm zu übertönen.

Mein System:

Q6600 @ 3Ghz
8Gb Ram
4 Festplatten
Geforce 8800GT
Gigabyte P35 DS4 Board

Ich brauche ein richtig leises Netzteil. Wenn ich nicht spiele geht mein jetziges noch in Ordnung aber beim Spielen ist das schlimm.

Wäre gut wenn es nicht so teuer wäre. ICh brauche jetzt nicht den King unter den Netzteilen. In einem jahr kommt evtl. mal ne neue Grafikkarte rein. Also muss etwas Spiel nach oben noch sein. Sonst kommt nichts mehr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht! Hatte bisher nur das Netzteil vermutet, weil meine CPU Kühlung gedrosselt ist aber die Grafikkarte total vernachlässigt!

Mist da kann ich wohl jetzt nicht soviel machen ausser eine neue zu kaufen.

da meine anderen grafikkaren voher auch in games hoch gedreht ham hab ich mir hier eine geholt.... http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c102_Green-Silent-Edition.html jetz ist der lüfter in games genauso leise wie unter windows

überhaupt hasse ich lüfter....deswegen hab ich alle am gehäuse ausgestellt und den seiten deckel offen...hauptsache es ist ruhe im karton

ich persönlich würde an grafikkarten nich rumbasteln...

Zuletzt bearbeitet:
Nee hab die Kiste nun auf und kann definitiv sagen, dass es die GK ist. Hab nämlich Anno 1404 mal gestartet und als es laut wurde, einfach mal den Finger auf den Lüfter der GK gehalten um ihn anzuhalten, schon war Ruhe.

Meine CPU wird vom Noctua gekühlt und der ist auf 1200 Umdrehungen gedrosselt.

Meine GK ist genau gesagt, die EVGA e-GeForce 8800 GT 512MB.

Leider ist zwischen Gehäuse und GK Lüfter nur 5 cm Platz. Ob ich da eine große Auswahl an Kühlalternativen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich werd mich dann mal damit befassen. So kann man echt nicht mehr zocken!

die karte haste doch schon ne weile oder..war die nich schon immer so laut...? vieleicht ist drinne der lüfter zu gestaubt(war bei mir der fall .....hab nen saubsauger ran gehalten ..und der hat das durch seine kraft tatsächlich alles rausgekriegt...vieleicht dreht se dann nich mehr so hoch..

@baFh
zu faul um sich mal alles durchzulesen ;)

@TE
musashi und s1 sind schon gut
und das du ne evga hast ist bei einem kühlerwechsel auch von vorteil

Ja mache die öfter sauber mit dem Sauger.
Staubt auch schnell zu! Hab aber eben mal den Kühlkörper abgenommen und musste feststellen, dass die Wärmeleitpaste auch total vertrocknet war. Hab neue drauf gemacht und alles gereinigt. Hoffe es wird so auch schon besser.

Ne neue Karte wollte ich mir erst im neuen Jahr kaufen wenn die DirectX 11 da sind.

Wenn alles schief geht kauf ich mir eben einen von den Kühlern + Lüfter!

kauf dir echt denn S1 oder S2 http://geizhals.at/deutschland/a223091.html

dazu 2x Scythe lüfter mit kabelbildern befestigen , ich würde die mir bestellen Klick

kühlleistung ist sehr gut 40°C @ last bei meiner HD4850 OC ,qualität geht so

grakakakak-jpg.145641

Anhänge

• Grakakakak.jpg
    Grakakakak.jpg
    45 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bei den spawa der 8800gt reichen die passiven kühlkörper die dabei liegen mehr als aus
es ist ja keine gtx285 oder 280;)

Zurück
Oben