Neues Netzteil, PC bleibt aus

lumppy

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
hab eben mein neues Netzteil bekommen ( Be Quiet Dark Power 1000W) und nun will der PC nicht mehr hochfahren. Das Netzteil gibt ein kurzes Geräusch von sich und der CPU Fan zuckt kurz.
Alle Stecker stecken richtig und das Mainboard hat auch Saft was man an dem Power Knopf auf dem Mainboard sieht.
Wäre echt wichtig, weil ich den PC eigentlich für die Arbeit und die Schule brauche.

Verbaute Hardware:
ASUS P5Q Deluxe
8 GB DDR2 RAM
ATI Radeon HD 5850
Intel Q9550
1 TB Festplatte
2 Laufwerke
Gehäuse Lancool K62 Midi-Tower - black

Ich weiß, das ich keine 1000 W bräuchte aber da das aus nem Garantiefall abgefallen ist hab ich gedacht benutze ich das.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Steven

Wird vielleicht irgendwo ein Kurschluss fabriziert? Sind die Mainboard-Abstandhalter auch an den richtigen Stellen eingeschraubt worden?

Inwiefern ist dein 1-kW-Monster-Netzteil "aus nem Garantiefall abgefallen"? Ist es vielleicht (deshalb) defekt? Du könntest das Netzteil allein testen, indem du z. B. mit einer Büroklammer den "grünen" Pin mit einem "schwarzen" Pin auf dem ATX-Stecker verbindest.

Hast du den 4/8pin ATX vom Mobo angesteckt, der ist mir schon 100mal vergessen gegangen.
Ja, und 100 mal überprüft ob er steckt.
Wird vielleicht irgendwo ein Kurschluss fabriziert? Sind die Mainboard-Abstandhalter auch an den richtigen Stellen eingeschraubt worden?
Sind alle an den richtigen Stellen, habe ja nicht das Mobo getauscht.

Inwiefern ist dein 1-kW-Monster-Netzteil "aus nem Garantiefall abgefallen"? Ist es vielleicht (deshalb) defekt?
Nein, von einem Freund der sein altes bei Listan reklamiert hat und kein BeQuiet mehr wollte. Hat dann das Ersatzgerät bekommen und mir geschenkt.

Manchmal versendet Listan auch defekte Austauschgeräte (man lese sich nur in diversen Foren diesbezüglich ein ...). Versuch's also mit dem oben von mir beschriebenen Netzteiltest. Wenn es ebenfalls nur ein Geräusch von sich gibt und der Lüfter nicht weiterläuft, ist das Netzteil mit großer Wahrscheinlichkeit defekt.

Also so wie ich das verstehe, willst du es mit dem 1KW PSU zum laufen bringen, hättest aber noch ein "normales" PSU zur verfügung, oder was ?

Ich lese nicht, dass dein vorheriges defekt ist.

EDIT, da es ja um "die Schule" geht...^^
Falls nichts defekt ist, nochmal alles abstecken und von vorne beginnen mit einstecken, evt. kommt Dir ja dann was in den Sinn was du vergessen hast...^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier gefunden...

Achtung: Die Kabel sind unzureichend mechanisch vor Verpolung geschützt! Das bedeutet, es können einzelne Kabel falsch am Netzteil angeschlossen werden, was zu Hardwaredefekten führen kann. Die farbliche Kennzeichnung ist unbedingt zu beachten und Stecker dürfen nur in Buchsen mit gleicher Pinanzahl eingesteckt werden!

Gruß
Joe

Wieso hast du das alte denn ausgebaut? Und wozu brauchst du ein 1KW-Netzteil? Bau doch einfach das alte wieder ein, wenn der PC damit einwandfrei funktioniert hat. Wahrscheinlich ist das Netztteil defekt, das du bekommen hast.

Ja solche Leute hasse Ich. Jammern dass sie ein Problem haben und dann nicht mal bescheit sagen, dass es wieder geht. Undankbares Pack-.-

Hallo lumppy

Entferne bitte mal alle Kabel und überprüfe den korrekten Sitz aller Komponenten.
Und entferne alle Kabel aus dem Netzteil.
Versuch den Rechner nicht einzuschalten, bevor du das getan hast!

Warst du vorher im Besitz eines Dark Power Pro P7 oder Straight Power E7/E8 mit Kabelmanagment?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben