Neues Netzteil , Steinzeitmodell muss weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GetFrozen

Lt. Junior Grade
Guten Morgen!

Vorerst mal meine Hardwarekonfig die ich im Moment am Laufen habe:

Prozessor: AMD Phenom X6 1055t
Kühler: Alpenföhn Großglockner
Mainboard: Asus Maximus Formula IV
Ram: 16 GB Corsair Vengance
Festplatten: 1500GB Samsung Eco Green, 128 GB Corsair Force-3
Grafikkarte: Geforce GTX 550ti ( wird in Kürze ausgetauscht )
Momentanes Netzteil: 420 Watt Be quiet! Steinzeitmodell.

Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Netzteil, allerdings soll die Grafikkarte auf eine Radeon HD7950/7870 aufgerüstet werden.

Was für ein Netzteil benötige ich um die oben genannte konfig mit einer neuen Grafikkarte zu betreiben ? :freaky:

Hi,

- wie hoch ist dein Budget?
- wie wichtig ist dir eine hohe Effizienz?
- bevorzugte Marke?
- Kabelmanagement wichtig? Wenn ja, komplett (inkl ATX-Strang)?

VG,
Mad

Tut mir leid Held213 bin noch relativ neu hier, habe mir den Artikel jetzt durchgelesen.

-Budget liegt bei etwa 80€
-Effizienz spielt eher eine untergeordnete Rolle.
-bevorzugte Marke: Be quiet!, Corsair
-Kabelmanagement spielt auch eine untergeordnete Rolle
-Hauptsächlich geht es nur darum das alle Komponenten mit genügend Strom versorgt werden :)
Ergänzung ()

-ob jetzt das ein oder andere Kabel mehr im Gehäuse herumhängt ist mir eigentlich egal.

Was für eine Grafikkarte planst du dir zu holen? Wird die CPU übertaktet?
Hintergrund: Sollte es ein High End Bolide werden und die CPU stakr übertaktet wird könnte es mit nem 400 Watt Netzteil etwas Eng werden

Was genau ist denn das für ein Steinzeitmodell? Wenn Effizienz, Lautstärke etc, keine große Rolle spielen genügt das jetzige doch evtl. noch.

Moin,

sorry aber es ist doch völliger Schwachsinn Ihm zu einem neuen 400Watt Modell zu raten, wenn er bereits ein funktionsfähiges 420Watt Modell eines Markenherstellers besitzt.
Sein altes Netzteil reicht vollkommen und fertig, wenns mal kaputt geht oder zu leistungsschwach wird, kann er ja jederzeit wieder umsteigen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Würde dir auch zu dem Modell: Be quiet! E9 400 Watt raten, und wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat, wenn du OC vor hast dann greif zu einem 450 Watt Gerät.

Alex1 schrieb:
Momentanes Netzteil: 420 Watt Be quiet! Steinzeitmodell.

Was verstehst du unter "Steinzeitmodell"? Wie alt ungefähr?

Eigentlich ist dein aktuelles NT ausreichend dimensioniert.

Wie Held213 schon schrieb: Solltest du noch großzügig an der Taktschraube drehen wollen würde ich mir an deiner Stelle ein 450 Watt Netzteil holen.

Zu empfehlen: http://geizhals.at/677345

Habe die 480 Watt Version und Diese ist mit unter die leiseste Komponente im meinem Rechner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben