Leserartikel Neues Netzteil und der pc geht aus

flinker

Cadet 1st Year
moin zusammen, ich hab ein kleines problem und zwar habe ich mir ein neues netzteil geholt da mein altes etwas lauter geworten ist.so weit so gut.
neues netztein eingebaut pc startet ganz normal ,mann kann im netz sürfen alles einwandfrei ABER sobald ich ein spiel starte wie zb far cry 3 oder tera geht der pc ohne vorwahrnung aus und startet sich neu.
IMAG0027.jpg

das sind die daten vom neuen NT zum rest meines sys
cpu i5 2500l 3,3ghz
boart msi z68
gtx 660

wie gesagt mit dem alten NT läuft alles super, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

Jap neues NT kaufen...

Was soll man dir da raten? Das was du da gepostet hast ist vllt. ein 450w Netzteil und scheint nichtmal das hinzukriegen.

Ansich brauchst du ein 400w Netzteil aber halt ein richtiges und keinen China Böller...

Dann gib das Teil zurück und hol dir ein vernünftiges Netzteil. Lies mal hier im Forum im Netzteil-Bereich nach welche Netzteile empfehlenswert sind.

also es ist ein 550er und das alte was drin war bzw ist ist auch ein 550er
das alte läuft ja ,nur der lüfter ist in der zeit etwas lauter gewurden.
das bild ist vom neuen NT

Oder du hast schlicht vergessen, die Grafikkarte mit Strom zu versorgen? Für Windows kann es ausreichen, aber im 3D Modus ist dann Schluss. Check, ob wirklich alles mit Strom versorgt ist.

Zum Netzteil: Geiz ist geil geht bei Netzteilen garnicht ... geringe Effizienz, kurze Lebensdauer und Gefahr sich die teure Hardware zu schrotten.

Hallo,
würde sagen deine gtx660 bekommt zu wenig Strom.

flinker schrieb:
das bild ist vom neuen NT

Kann ja sein, dass das laut Label ein 550er-Netzteil ist, ob des die Leistung aber wirklich bringt ist fraglich,
außerdem ist Combat Power sicherlich keine Marke, der ich meine teure Hardware anvertrauen würde ...

Ist mir schon klar, dass das Bild vom neuen Netzteil ist, deshalb die Empfehlung das Teil wenn irgend möglich zurückzugeben, ein paar Euronen mehr investieren und was brauchbares kaufen, im Netzteilbereich hier im Forum gibts Empfehlungen ...

be quiet E9 400W reicht voll aus, kostet 60€.

Das "550"W Modell hier kostet bestimmt 30€, also die Hälfe, da kannst dir dann selbst ausrechnen wie gut es ist...

Wie schon gesagt, das Combat Power 550W von Inter-Tech ist im Prinzip alles, aber auf jeden Fall nicth ein Netzteil, bei dem man erwarten kann, dass die dortige Elektronik auch dauerhaft 550W liefern kann
und dass man für den gebotenen verklaufspreis auch brauchbare Qualität erhalten kann.
Und außerden reicht jedes gescheite 400-450W-Netzteil aus.

Was für ein 550W-Netzteil war früher verwendet worden?

Sicher, dass es auch ein Netzteil von LG ist?
Denn von PC-Netzteile von LG habe ich bislang noch nichts gehört.

Aber ist irgendwo am gehäuse des alten 550W-Netzteils ein Aufkleber (Beispiel) auf finden, wo u.a der
Hersteller, die Lastverteilung des Modelles (z.B wie leistungsstark die +12V-leitung ist etc.) usw. aufgezeichnet sind?

so nochmal zum vergleichen. es ist echt verwirrend.IMAG0030.jpg
das war das alte NT
IMAG0027.jpg

das alte NT liefert doch mehr leistung oder irre ich mich ??
da mein händler das ding net umtauschen will/kann muss ich mir nun notgedrungen ein neues besorgen. ich möchte die gleichen leistung wie das alten zu einem guten preis. da mein gold esel schon urlaub hatt.

das alte NT liefert doch mehr leistung oder irre ich mich ??
Nicht wirklich.
Das alte LC-Power Super Silent Black 550W (lässt sich anhand der +12V-leitung mit 24A
identifizieren) ist von der Qualität der verbauten Elektronik, Effizienz etc. nicht nennenswert
besser als das Combat Power 550W und ist genauso überlabelt.
Kurz: Da wurde die Pest gegen die Cholera ausgetauscht.

ich möchte die gleichen leistung wie das alten zu einem guten preis.
Wie viel Geld steht für ein neues Netzteil zur verfügung?
Es wurde schon erwähnt, dass für den Rechner ein Netzteil mit 400-450W Nennleistung genügt und
im selbst für den kleinen Geldbeutel gibt es brauchbare und ordentliche Netzteile wie diese zum Beipsiel:
- CompuCase/HEC 400TA-2WS 400W
- FSP Forton/Source Hexa 400W
- Thermaltake Gernamy Series 430W
- be quiet System Power 7 400W
- Antec VP450P 450W etc.

ich möchte diesen monat so wenig wie möglich dafür ausgeben,da ich halt so dumm und net vorher hier rein geschaut haben um mir ein paar empfehlungen zu holen .aber ich denke so um die 50-80 max werd ich wohl hinlegen müssen damit mein sys wieder wie gewohnt funzt.was für mich sehr verwirrent ist das es unendlich viele empfehlungen gibt der eine sagt be quiet l7er ist net so gut der ander sagt das gegeteil und immer so weiter, am raucht ein der kopf wie evt mal das NT.

Siehe einen Post über dir....

Gerade Bequiet ist so ein Thema für sich: Da die Firma Listan die hinter Bequiet steht keine eigene Herstellung hat kaufen die mal hier, mal da und haben daher einen gespaltenen Ruf in der Community.

Hersteller sind zb:
Enermax, Seasonic, FSP, HEC, Superflower, Ocz(?)

Die meisten anderen kaufen von diesen OEM Herstellern die Desgins unter eigenem Namen.

flinker schrieb:
Nein, ist es nicht. Das steht nur drauf.
Und jetzt überleg mal, warum gute 550W Geräte (be quiet, Enermax) an die 60-80€ kosten, manche auch über 100€. Und dein Teil für 20€ im Regal steht.

You'll get what you paid for!!

Aber hey: Warum ein gutes Netzteil kaufen, wenn man auch ein schlechtes für weit weniger kaufen kann, dass hin und wieder auch mal den Rechner killt. Wenn was nicht gut ist, dann schickt mans halt ein...

Zurück
Oben