Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neues netzteil (warm stinkt)
- Ersteller rcfreak07
- Erstellt am
ToniMacaroni
Captain
Wann hört mein neues be quiet! endlich auf zu stinken? Es ist ein Straight Power 550W. Es läuft nun schon über eine Woche 5-6 Stunden jeden Tag, aber der Geruch nach neuem Plastik/Elektronik ist immer noch so derbe, dass der ganze Raum stinkt. Dachte, das wird sich schon irgendwann geben. Besonders wenn ich zocke und der Rechner warm wird, fängt er ganz besonders an auszudünsten, da wird mir schon ganz schwummerig!
BE QUIET! und vor allem STOP STINKING!
BE QUIET! und vor allem STOP STINKING!
Wenn das Bestinkig so stark riecht, das dir schwummerig wird, schnellstens raus und zurück zum Händler damit. Das kann gesundheitliche Schäden verursachen. Einwandfreie Netzteile stinken nicht. Mir ist aufgefallen, das in letzter zeit viele (die meisten) Threads über kabutte Netzteile, von Bequiet-Netzteilen handeln. Seltsam, seltsam.
Entweder heißt es, es ist nicht quiet oder ganz ausgefallen oder oder......
Jetzt wird mich zwar die Bequiet-Fraktion aufhängen wollen, aber es ist so!
Würde mal zu einem anständigen Hersteller wechseln. Hier ist die Fehlerquote viel zu hoch.
Aber abgesehen davon, wenns stinkt raus und ein neues rein!
Entweder heißt es, es ist nicht quiet oder ganz ausgefallen oder oder......
Jetzt wird mich zwar die Bequiet-Fraktion aufhängen wollen, aber es ist so!
Würde mal zu einem anständigen Hersteller wechseln. Hier ist die Fehlerquote viel zu hoch.
Aber abgesehen davon, wenns stinkt raus und ein neues rein!
ToniMacaroni
Captain
Was haltet Ihr von dem Enermax?
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
Irgendwelche "Gestankserfahrungen"?
Ich meine, das bequiet läuft ja, aber der Gestank ist einfach nicht mehr auszuhalten, vor allem, weil ja nun schon über ne Woche vergangen ist und er stinkt immer noch. Habe gestern 2 Stunden Crysis gezockt und da war er schon gewaltig am abgasen, durch die Wärmeentwicklung.
Hoffe mal, ich bekomme es hin, dass ich mir erst das neue bestelle und dann das bequiet zurückschicke, n paar Tage ohne PC geht nämlich auch nicht.
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
Irgendwelche "Gestankserfahrungen"?
Ich meine, das bequiet läuft ja, aber der Gestank ist einfach nicht mehr auszuhalten, vor allem, weil ja nun schon über ne Woche vergangen ist und er stinkt immer noch. Habe gestern 2 Stunden Crysis gezockt und da war er schon gewaltig am abgasen, durch die Wärmeentwicklung.
Hoffe mal, ich bekomme es hin, dass ich mir erst das neue bestelle und dann das bequiet zurückschicke, n paar Tage ohne PC geht nämlich auch nicht.
Sunshine_10
Banned
Habe die Pro82+ Version mit 385W und da hat nix gestunken. Bei meinem Seasonic S12II 500W auch nichts. Es riecht natürlich neu wenn man direkt dran schnuppert aber es sind keine Gerüche im Zimmer entstanden.
Hab' schon ein halbes Dutzend NT verschiedener Hersteller (einschl. BQ, allerdings eine ältere Serie) verbaut, aber so extreme "Ausdünstungen" nie erlebt! Wie gesagt, bei einem fabrikneuen Teil ist ein gewisser Eigengeruch 1-2 Tage (leicht) spürbar, aber spätestens nach 2-3 Tagen sollte das restlos verflogen sein.
Denke 'mal, bei Deinem Gerät liegt ganz klar ein Verarbeitungsmangel vor, würde es bei dem - dem Vernehmen nach sehr kulanten - BeQuiet!-Service reklamieren und den Vor-Ort-Austauschservice in Anspruch nehmen! Da bekommst Du ja das neue Gerät nach Hause gebracht in einer Box, in der Du dann das alte zurückgibst, also kein Tag ohne PC
!
Viel Glück!
LG N.
Denke 'mal, bei Deinem Gerät liegt ganz klar ein Verarbeitungsmangel vor, würde es bei dem - dem Vernehmen nach sehr kulanten - BeQuiet!-Service reklamieren und den Vor-Ort-Austauschservice in Anspruch nehmen! Da bekommst Du ja das neue Gerät nach Hause gebracht in einer Box, in der Du dann das alte zurückgibst, also kein Tag ohne PC
Viel Glück!
LG N.
Hallo rcfreak,
hatte mich extra wegen diesem Tread angemeldet.
Finde ich echt gut jemanden zu finden, der die gleichen Problem hat.
Ich habe mir ein Enermax Pro82+ 425W gekauft - das stinkt wie ein Chemiewerk!!!
Absolut unerträglich. Wie Du auch beschrieben hast, strömt im Betrieb die Luft sehr warm bis heiß hinten raus und nimt den gesamten Raum ein - 30m²- !
Eigentlich wollte ich mir ein beQuit kaufen aber so lasse ich lieber die Finger von.
Falls Du fündig geworden bist, bitte um Antwort. Ich gebe mich auch auf die Suche.
TIP für alle: Riechen sollte es noch nichtmals im Neuzustand!
Das sind alles :evillolNervengifte
die Ihr da einatmet. Ich weiß nicht was da heute so verbaut ist aber früher waren es bromierte Flammschutzmittel, unter anderem. Ihr solltet mal die Ökotest Seite nachschauen, da stand glaube ich eine Liste mit getesteten Stoffen und was die sind.
Die Spätfolgen kommen dann erst nach Jahrzehnten wie bei mir. Dann habt Ihr echt Spass in den Backen wenn Ihr fast nix mehr vertragt, weil der Körper sich gegen alles wehrt. Das nennt sich dann MCS - die auf der ganzen Welt anerkannt wird als Krankheit, nur in Deutschland kaum bis garnicht.
Produkte sollten geruchlos sein, nach RoHS zertifiziert und blauer Engel konform. Dann ist die Chance recht klein, geruchlose Nervengifte in die Wohnung zu schleppen. Die sind noch gefährlicher, weil wie CO-Gas heimtückisch.
Also pcfreak ich zähle auf Dich!
hatte mich extra wegen diesem Tread angemeldet.
Finde ich echt gut jemanden zu finden, der die gleichen Problem hat.
Ich habe mir ein Enermax Pro82+ 425W gekauft - das stinkt wie ein Chemiewerk!!!
Absolut unerträglich. Wie Du auch beschrieben hast, strömt im Betrieb die Luft sehr warm bis heiß hinten raus und nimt den gesamten Raum ein - 30m²- !
Eigentlich wollte ich mir ein beQuit kaufen aber so lasse ich lieber die Finger von.
Falls Du fündig geworden bist, bitte um Antwort. Ich gebe mich auch auf die Suche.
TIP für alle: Riechen sollte es noch nichtmals im Neuzustand!
Die Spätfolgen kommen dann erst nach Jahrzehnten wie bei mir. Dann habt Ihr echt Spass in den Backen wenn Ihr fast nix mehr vertragt, weil der Körper sich gegen alles wehrt. Das nennt sich dann MCS - die auf der ganzen Welt anerkannt wird als Krankheit, nur in Deutschland kaum bis garnicht.
Produkte sollten geruchlos sein, nach RoHS zertifiziert und blauer Engel konform. Dann ist die Chance recht klein, geruchlose Nervengifte in die Wohnung zu schleppen. Die sind noch gefährlicher, weil wie CO-Gas heimtückisch.
Also pcfreak ich zähle auf Dich!
Sunshine_10
Banned
Montagsmodell, mein Enermax Pro82+ 385W stank kein bisschen. Umtauschen und gut ist.
ToniMacaroni
Captain
Wollte nochmal ne Rückmeldung zu meiner Situation geben, bequiet habe ich umgetauscht und dafür besagtes Enermax bestellt und jetzt kommts, es hat exakt gleich gestunken wie das bequiet vorher, auch den ganzen Raum mit Plastikgeruch ausgefüllt. Gibts doch garnicht dachte ich, wollte das dann aber nicht auch wieder hinschicken, habs dann ein paar Stunden in die pralle Sonne gestellt und danach noch ein paar Stunden mit Ozon begast. Leider hat es danach noch weiter gestunken, allerdings nicht so lange wie das bequiet, nach ca. 3 Tagen war der Geruch deutlich weniger. Das führe ich allerdings nicht auf besagte Maßnahmen zurück sondern ich habe mal einen Blick reingeworfen und gesehen, dass da irgend eine weiße Paste drin ist, die über die Elektronikbauteile verteilt war, beim Enermax war aber deutlich weniger davon drin als beim bequiet, daher vermute ich, dass dieses Zeug für den Geruch verantwortlich ist. Weiß einer was genau das ist? Früher hatte ich sowas nie mit dem Geruch. Gehört wahrscheinlich zur geheimen Illuminaten-Agenda, uns alle heimlich und schleichend zu vergiften.
Das Enermax läuft ja nun schon ein paar Wochen, aber so richtig ist der Gestank noch nicht weg, lässt sich aber aushalten.
Das Enermax läuft ja nun schon ein paar Wochen, aber so richtig ist der Gestank noch nicht weg, lässt sich aber aushalten.
Die weiße Paste ist ein Kleber, der verhindern soll das sich die Bauteile lose rütteln. Der darf nicht riechen. Kann das sein, das was anderes in deinem PC zu heiß wird und riecht?
Es ist schon seltsam, das das bei 2 Netzteilen nacheinander passiert. Wenn die Kabel lange genug sind, stell das NT mal außerhalb hin, obs immer noch stinkt?
Es ist schon seltsam, das das bei 2 Netzteilen nacheinander passiert. Wenn die Kabel lange genug sind, stell das NT mal außerhalb hin, obs immer noch stinkt?
ToniMacaroni
Captain
Nee, es war definitiv das NT, als ich das Ding in die Sonne gestellt hatte, hats ja auch gerochen. Was mir noch aufgefallen ist, das NT wurde anfangs knüppelheiß beim Betrieb, das wurde immer weniger und jetzt ist es selbst unter Vollast (E8500, HD4870) nur noch handwarm, gleichzeitig hat auch der Geruch stark nachgelassen, weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat.