Neues Netzteil, welches nur?

Skayritares

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

Mir ist heute mein 550 Watt zerfetzt wenn man das so sagen darf.

Ich schalt meine Steckerleiste ein und drücke auf Ein-/Ausschalter "PENG!" und die Sicherung ist auch noch raus geflogen. Ich bin erschrocken. :eek:
aber ich habe zum Glück ein Reserve-Netzteil und glücklicherweise funktioniert Mobo, HDD usw. noch bzw habe überlebt.

Nun muss ich mir einen neuen kaufen. Aber welche würdet ihr mir empfehlen (Mindesten soll es mit 550 Watt sein und darf ruhig ab 50 €uronen sein ), ich habe mal ein Netzteil gesehen, wo man die Kabel für Festplatten Mobo usw. extra an das Netzteil anschließen kann je nach bedarf, damit man kein unnötiges Kabelsalat im Gehäuse hat, aber ich weis nicht welcher Hersteller und Modell das war.

Und welches Stromstecker-Leiste mit Überspannungsschutz würdet ihr mir empfehlen?

Danke im voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Maximalleistung ist nicht so wichtig, es kommt bei aktuellen Systemen auf die Stromstärke auf der +12 v-schiene an, da diese am meisten belastet wird. Poste bitte 'mal die Komponenten Deines Systems, vor allem CPU und GPU. Es gibt übrigens hierfür auch einen eigenen Sammelthread ;)

50 € ist für ein wirklich gutes Markengerät eher die untere Grenze, aber evtl. machbar, je nachdem, wieviel Power (im vorgenannten Sinne) Du für Dein System brauchst :D (Kabelmanagement, d.h. abnehmbare Kabel ist allerdings für diesen Preis in guter Quali nicht drin :()

LG N.

finde das VX 550 watt noch bisschen besser.

hat ein kumpel und ist auch sehr leise!

also ich hab das enermax modu82+ und bin total zufrieden. is super leise da es nicht wirklich warm wird.

Hab mir vor 5Tagen das Be Quiet Dark Power P7 550W gekauft, ist sehr sehr leise und wirklich stabil bei mir wird es auch nicht sonderlich warm deswegen kann ich es alleine schon wegen des kabelmanagements und der vielen Anschlussmöglichkeiten sowie der Lüftersteuerung wärmstens empfehlen.
ich habs für 85 euro, meines erachtens sehr billig bei norskit bekommen. kostet nun nur leider wieder 113 euronen.

Beqiet P7 dark power pro..sehr gelungene reihe, günstig und vorallem leise! Bin sehr zufrieden! Ansonsten mal die FAQ durchgehen!

OK Danke, Für die Netzteile genügt es mal, nun suche ich nach Empfehlung für Stromsteckdosenl-Leisten mit Üb.-schutz

Hi,

Der Thread kann geschlossen werden und möchte euch allen hier mich bedanken. :)

Ich habe gestern für dieses Netzteil entschieden und bestellt:
Enermax MODU82+ 525 W
Und die Stromstecker-Leiste die Moros mir empfohlen hat auch.

Nochmals Danke.

Zurück
Oben