Neues Netzteil

Sakeco

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche ein neues Netzteil, brauche es um meine HD4870 zu betreiben. Ausserdem kommt in Kürze eine QuadCore CPU hinzu.

Derzeitiges System:
Intel E8400@ 3Ghz
Gigabyte EP45-DS3L
ATI HD3870
4 GB DDR2 Ram

Habe folgendes im Auge:
Corsair

Arctic Cooling

Cougar

Habe ein paar Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen 20+4 und 24 Pin Steckern?
Was muss man beim Kauf beachten?

alles drei OK

wobei ich aufgrund der Stecker das AC Fusion empfehlen würde , die beidenanderen haben nur ein PCIe Stecker , das Cougar mit zwei ist wohl noch nicht am Markt!

sieh dir noch das SilverPower SS-400 an hat zwei PCIe

400W ist zwar OK , 500gehen aber auch also falls der Preis sich überlappt

zB das SilverPower SS-500, Cougar Power 550W , 550CM, oder das Cougar für arme
Compucase HEC-550TE-2WX 550W

Nette Alternative: Scythe mit Kabelmanagment = http://geizhals.at/deutschland/a439259.html

Ne, lass mal lieber. Zwar ist der verbaute Lüfter für seine Größe ziemlich leise und die Oberfläche mag ansehnlich sein, dafür ist sie aber auch kratzempfindlich. Weiterhin sind die Netzteile technisch eher weiter hinten anzusiedeln, da sowohl an guten Kondensatoren, als auch am passiven Überspannungsschutz im Eingangsbereich und effizienteren Bauteilen gespart wurde.

Was ist der Unterschied zwischen 20+4 und 24 Pin Steckern?

Bei 20+4 Pin Steckern kann man (wie der Name schon sagt), vier Stecker abklipsen. Manche ältere Mainboards haben einen 20 Pin "Mainboardstromschluss", da braucht man so was dann. Dein Mainboard hat aber einen 24-Pin Anschluss, da ists egal welche beim Netzteil dran sind.

@soulpain: alles schön und gut ... jedoch habe ich NULL Bedenken, das Scythe-NT könnte die vorhandene harte Ware nicht befeuern.
Aber ok, die NT-Auswahl ist groß genug ...

Klar, abrauchen wird es nicht. Aber genau das ist der Grund, es gibt für ähnliche Preise effizientere, besser abgesicherte und sicher auch nicht allzu laute Netzteile.

Zurück
Oben