Neues Notebook -> 0x0000007B Bluescreen

mikx

Cadet 1st Year
Hi, ich habe heute meinen neuen Notebook HP 625 erhalten. Auf dem System ist bereits Suse Linux installiert. Habe mit GParted die ganze Platte neupartitioniert und formatiert. Jedenfalls hatte ich vor Windows XP Professional zu installieren kriege allerdings die Fehlermeldung 0x0000007B(0xF78D2524, 0xC00000034, 0x00000000, 0x00000000). Das ich einen Bootvirus habe ist doch eigentlich unmöglich da ich das System erst heute neu aus der Verpackung geholt habe. Ich habe es dann mit meinem Windows 7 probeweise versucht und die Installation lief problemlos. Allerdings habe ich nur eine ungebrauchte Windows XP Lizenz hier für das Notebook liegen. Bin daher gerade ziemlich ratlos :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Notebook -> 0x0000007B Bluescreen

im bios ahci umschalten auf IDE bzw. beim windows installation ahci von der Intelseite (Stichwort f6-Treiber) laden. Win7 liefert den Treiber automatisch mit, XP nicht.

Jup,

in Windows XP sind die AHCI Treiber nicht integriert.
Wie xkynet schon sagte, entweder auf IDE umstellen, oder Treiber während der Installation nachladen.

erstmal vielen dank für die schnelle antwort

um den f6 treiber zu laden benötige ich doch aber ein diskettenlaufwerk?

edit: ok, hat sich erledigt, hab im Bios auf IDE umgestellt und werde es jetzt probieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, die Installation läuft. Vielen Dank für die Hilfe. :daumen:
Werde versuchen später auf AHCI umzustellen.

es sei denn mal bringt vorher noch den USB-Treiber mit und der ist glaub auf der SP3-Installations-DVD mit drauf. Bin aber nicht sicher.

xkynet du bist mein gott! seit 8stunden such ich nach ner lösung =)

Zurück
Oben