Neues Notebook. Aber welches?

schlaubi88

Cadet 4th Year
hallo leute.

ich muss im auftrag von meinem kollegen ein neues notebook suchen. jetzt ist nur die frage was kann man da empfehlen?

es sollte sicher ein 17 zöller sein mit einer auflösung von mindestens 1440 x 900. der rest ist nicht so extrem wichtig. er wird es vorwiegend für office, surfen und vielleicht zum dvd schauen gebrauchen.

preislich liegt die schwelle bei 500 - 600 euro.
welche marke kann man da empfehlen? eines das nicht so extrem warm wird und eher leise ist.

gruss

schlaubi88

AW: Neues Notebook. Aber welches?!?!?

mhhhh warum unbedint nen 17" ? 16" geräte sind auch recht gut (1366x768) und da bekommst auch was halbwegs gescheites für das geld.

17":

http://geizhals.at/deutschland/a369540.html
recht gute ausstattung, non-glare display, aber leider kein hdmi, starkes akku

http://geizhals.at/deutschland/a382057.html
auch gute ausstattung, glare display, kein bluetooth und kein draft-n wlan (300mbit wlan)

16":

http://geizhals.at/deutschland/a372016.html
schönes multimediagerät inkl subwoofer, glare display, kein bluetooth

empfehlen kann ich auf jeden fall HP, MSI und Lenovo/ibm. samsung natürlich auch, sprengt aber deinen preisrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

naja, ich denke mal, das die dell books ein wenig zu teuer sind bei gescheiter ausstattung :) beim vostro die mwst nicht vergessen... und allgemein hat dell auch schweine hohe versandkosten.

und allgemein hat dell auch schweine hohe versandkosten.
Über die kann man ja verhandeln. :)

Würde auch zu nem Dell raten.
Meine Mutter hat nen 1721 (inzwischen mehr als nen Jahr alt) und das Ding ist einfach nur Top.
Verarbeitung, Design und Leistung sind 1A.
Kostet halt nen bisschen mehr ist dafür aber kein klapper Teil;)

naja, aber preislich echt zu teuer !

denke mal, das das HP6830 das beste ist, was er für unter knapp 600euro bekommen kann.

ok, schon mal vielen dank für die tipps. ich denke das compaq Presario CQ70 wäre nicht schlecht und liegt wirklich im preislichen rahmen.

greets

Naja da muss man sich einfach gedulden, DELL hat ja ständig irgendwelche Aktionen wie z.B entfallende Versandkosten oder erweiterten Speicher zum gleichen Preis.

na dann lieber das http://geizhals.at/deutschland/a369540.html mit bei weitem bessere ausstattung !

bessere hd, bessere cpu, draft-n wlan, bluetooth, sehr starkes akku, verarbeitung perfekt, halt business serie von hp :) auch die grafikkarte ist schneller, wenn man doch mal nen spielchen spieln will. die 2gb reichen erstmal aus, lassen sich aber tadellos aufstocken

das problem ist, dass ich aus der schweiz komme und hier ist das HP 6830s nicht so billig. wenn ich es hier kaufe, dann sprengt es den preis

weiss ich nicht. aber was ist, wenn da etwas defekt ist? muss ich es nach deutschland schicken? lieber nicht.

Das Asus Reparaturzentrum für Europa ist z.B. in Holland.
Am besten mal fragen ob der 1 Jahr Abhol- und Lieferservice europaweit gilt.
Dann wird es auch in der Schweiz abgeholt, sonst mußt du es an das Reparaturzentrum schicken.

also hp hat weltweiten support schlaubi88 ! wenn was kaputt ist, lässt hp das von nem vertragspartner vor ort am gleichen bzw nächsten tag abholen und schickt es dir auch kostenfrei wieder zurück ;) das ist hp ! service einfach nur göttlich !

hab von denen schonmal nen display austauschen lassen (display war nach 4 jahren und 8 monaten defekt, eine defekte pixelreihe ;) ) dank damals 5 jahre business garantie wurde der komplette displaydeckel inkl der schaniere ausgetauscht ! innerhalb von einem tag... so muss das sein !

naja, da er nicht spieln will (zumindest hat er davon nix erwähnt...:D ) is das 1140eg nen bissel oversized von der grafikkarte her :) und es is auch kein 17" gerät... ;)

Das stimmt, aber jeder weiss das es kaum vernünftige notebooks mit 17 ° gibt die unter 600 EURO liegen.
Es sei denn Sie haben gravierende Macken wie extremer Lüfterlautstärke oder so etwas.

na dann hattest du wohl die falschen 17" geräte in der hand. 17" geräte sind dafür bekannt, das sie leiser sind wie 15" geräte, da u.a. viel mehr platz ist für grössere kühlkörper und grössere, leisere lüfter. schau dir das hp 6830 mal an. hp ist berühmt für leise, leistungsstarke und gut verarbeitete notebooks. vorallem in der business klasse... ;)

die einzigen macke die 17" geräte im vergleich zu 15,4" geräten haben, ist das gewicht, denn das liegt meist 500-1200g über dem 15,4" gerät.

Zurück
Oben