Hallo zusammen,
ich habe bislang ein acer Aspire 6530 Notebook gehabt, doch das gute Ding ist mittlerweile gewaltig in die Jahre bekommen und nicht mehr das Maß der Dinge, deswege muss ein neues her.
Da ich mich aber mit Computer allgemein nicht so gut auskenne, bräuchte ich ein bißchen euere Hilfe. Kurz zu den Anforderungen:
1. Ich bin mit dem Notebook sehr viel im Internet und sehe mir auch viele Filme und Clips auf z.B. youtube an
2. Ich brauche das Notebook um mit Word, Exel, usw. zu arbeiten.
3. Die Akkuleistung sollte min. 6 Std betragen
4. Das Notebook sollte auch mal zum mitnehmen gedacht sein und "relativ" schnell arbeiten
5. Ich möchte nicht mehr wie 450-500€ ausgeben
6. Betriebssystem Windows 7 oder 8 sollte bereits installiert sein
So jetzt habe ich mir ein paar Notebooks bereits herausgesucht und zwar:
1. Acer Aspire ES1-711
2. ASUS X550ZE-XX122H
3. ASUS X550ZE-XX090H
Was haltet ihr von den Geräten, sind die was für meine Anforderungen, könnt ihr mir vielleicht noch was anderes empfehlen? Was für ein Prozessor ist der Beste?
Hoffe ihr könnt mir Laien ein bißchen helfen und möchte mich deswegen schon einmal im Vorraus bei euch bedanken
Gruß
Fabian
ich habe bislang ein acer Aspire 6530 Notebook gehabt, doch das gute Ding ist mittlerweile gewaltig in die Jahre bekommen und nicht mehr das Maß der Dinge, deswege muss ein neues her.
Da ich mich aber mit Computer allgemein nicht so gut auskenne, bräuchte ich ein bißchen euere Hilfe. Kurz zu den Anforderungen:
1. Ich bin mit dem Notebook sehr viel im Internet und sehe mir auch viele Filme und Clips auf z.B. youtube an
2. Ich brauche das Notebook um mit Word, Exel, usw. zu arbeiten.
3. Die Akkuleistung sollte min. 6 Std betragen
4. Das Notebook sollte auch mal zum mitnehmen gedacht sein und "relativ" schnell arbeiten
5. Ich möchte nicht mehr wie 450-500€ ausgeben
6. Betriebssystem Windows 7 oder 8 sollte bereits installiert sein
So jetzt habe ich mir ein paar Notebooks bereits herausgesucht und zwar:
1. Acer Aspire ES1-711
2. ASUS X550ZE-XX122H
3. ASUS X550ZE-XX090H
Was haltet ihr von den Geräten, sind die was für meine Anforderungen, könnt ihr mir vielleicht noch was anderes empfehlen? Was für ein Prozessor ist der Beste?
Hoffe ihr könnt mir Laien ein bißchen helfen und möchte mich deswegen schon einmal im Vorraus bei euch bedanken
Gruß
Fabian