Neues Notebook mit Onboard und AMD Grafikkarte funktioniert nicht

dittys

Newbie
Hi liebe Leute,

Ich habe mir ein neues Notebook (One K56-3N) gekauft und es ist gestern angekommen. Ich hatte mich gegen ein neues Betriebssystem entschieden (aus Kostengründen). Habe nun Win 7 64 bit installiert. Leider hatte ich etwas Probleme mit den mitgelieferten Treiber-CDs. Die meinten alle mein Betriebssystem würde nicht unterstützt. Naja es hat per manuellem installieren doch geklappt WLAN, Fingerprint, Sound etc. zum Laufen zu bekommen.

Problem ist nur die Grafikkarte. Die will einfach nicht laufen. Im Geräte-Manager zeigt sie mir ständig ein Ausrufezeichen an, obwohl ich den neuesten Treiber installiert habe und er auch den Namen schließlich erkennt. Beim Start meint er manchmal es wäre kein GTreiber installiert oder er würde nicht richtig funktionieren. Im CCC kann ich keine Einstellungen machen und der Windows Leistungsindex berechnet meine Grafik mit einer 1,0 weil er anscheinend nicht auf sie zurgreift. Nun was kann ich da tun?

Meine Grafikkarte: AMD Radeon 8970M
Prozessor: i7 4710MQ
Ram: 8 GB
System: Win7 64bit

wenn ich unter One K56-3N auf die suche gehe finde ich nur Lapis die mit Nvidia ausgestattet sind nicht mir AMD. Oder such ich falsch?

Zuerst den Treiber für die Intel HD installieren und dann den für die AMD Karte.

Man installiert immer erst den Chipsatztreiber, dann die Intel Grafik und dann den Treiber für die dedizierte GPU.

Sollte sich eigentlich alles auch auf der mitgelieferten DVD befinden, ansonsten aktuellere Versionen aus dem Netz beziehen.

Die Notebooks wurden bereits für Windows 8 aufwärts entwickelt. Auf der Herstellerseite kannst du auch Treiber für Windows 7 beziehen. Wichtig auch ist die bereits erwähnte Installationsreihenfolge.

hier das Notebook und hier die Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Top danke für die schnellen Antworten. Hat wohl tatsächlich an der Reihenfolge gelegen. Habs hinbekommen, danke an alle :-)))

Zurück
Oben